SmartDrive, Alternative?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren



    Umfrage

    Eure Meinung zum Panoramadach

    Insgesamt 43 Stimmen
    1.  
      Hatte/habe es - und bin zufrieden (25) 58%
    2.  
      Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 2%
    3.  
      Nie wieder - nur Ärger damit (1) 2%
    4.  
      Immer wieder - nie Ärger gehabt (2) 5%
    5.  
      Beim nächsten Autokauf JA (19) 44%
    6.  
      Beim nächsten Autokauf NEIN (15) 35%

    Sponsoren



    • SmartDrive, Alternative?

      Im alten Thema sollte nicht weiter geschrieben werden, deshalb hier neu.

      Die App SmartDrive, die zumindest bei meinem Yeti/Phone nie richtig funktioniert hat, ist ja laut Skoda eingestellt.

      Frage: Gibt es eine Alternative zu dieser App die in Verbindung mit Smartgate funktioniert, ggf auch von Drittanbietern?

      Danke für Tipps und Erfahrungen.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • blacky-eti schrieb:

      nö, so weit ist's noch nicht.
      Aber Dein Yeti hat Smartgate noch nicht.
      Das findet man, wenn man bei Google "smartdrive" eingibt :) , hab mich auch schon gefragt, wo ihr das am Yeti befestigt.

      Sag doch gleich das das "Smart Link" heißt skoda-auto.de/service/smartlink und führ uns nicht auf die falsche Fährte, das der Yeti ein Rentnerauto ist, sollte hinlänglich bekannt sein, aber das ihr jetzt mit diesem "Smartdrive" fahrt, konnte ich doch nicht glauben. ^^

      Gruß
      Rolf
      Was so ein richtiger VW - Skoda Fan ist, den bringt nichts aus der Spur, auch wenn man mit so "schöner" Qualität (Rost, Steuerkette , Update und und und) besch..... wird, was gut sein muss ist auch gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • hi, du hättest deine Suche wohl etwas präzisieren sollen, z.B. "skoda smartdrive app", dann hättest du gefunden was ich meinte. Es geht auch nicht um Smartlink.
      Wenn ich Smartdrive App schreibe, dann meine ich das auch.

      Aber, wie gesagt, du kennst das wohl nicht, weil dein Yeti das noch nicht unterstützt.

      Manchmal ist es besser (siehe Thema "wir zerstören unser Forum selbst"), nicht zu antworten.

      Gesucht sind also Foristi, die sich mit dieser Materie eher auskennen.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Du meinst wahrscheinlich SmartGate, dessen Hardware unter dem Fahrersitz befestigt ist. Hat mein Yeti vom Werk aus, funzt aber nicht richtig. Ich muss ständig den Stecker neu aus- und einstecken, habe mich damit abgefunden. Ich hatte mich vor einiger Zeit mit dieser App schon einmal befasst, aber leider keine passende Alternative gefunden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fireman112 ()

    • Nein, ich meine schon die App SmartDrive, die allerdings auf Smartgate basiert und inzwischen im Appstore nicht mehr erhältlich ist.
      Smartgate war bei mir anfangs auch instabil und musste immer wieder neu gestartet werden. Inzwischen ist es aber stabil und musste schon lange nicht mehr neu aktiviert werden.


      Habe heute aber etwas im www gestöbert und die Skoda App "Performance" gefunden. Die werde ich jetzt mal etwas testen. Mal sehen, ob das brauchbar ist. Im Grunde ist's ja nur Spielerei. Aber wenn die Gimmicks schon verbaut sind, reizt es eben, sie auch zu nutzen.

      Nachtrag: Die genannte App wird jetzt unter dem Namen "Drive" (ohne Smart-) angeboten
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blacky-eti ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.