Xenonscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Xenonscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

      Hallo,

      ich habe jetzt meinen Yeti seit 2015 und bin heute noch sehr begeistert.Der Yeti ist ein geniales Wägelchen.
      Am besten gefallen mir die Xenonscheinwerfer mit dem LED-Tagfahrlicht.Ständig ertappe ich mich,wie ich die Scheinwerfer bewundere,sobald ich am Yeti vorbei gehe.Neben der genialen Lichtausbäute nachts,sehen sie genial aus. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


      LG Steffen
    • Ganz zu Schweigen von dem Aha-Effekt wenn man das Fernlicht zündet. Gestern wurde ich zum wiederholten Male von einem Mitfahrer darauf angesprochen. „Wow ist das aber hell“. Xenon+H7 macht‘s möglich :thumbsup:
      Gruß

      groepker
    • Wieso fährt die Dame mit 71 Lenzen auch noch im dunklen umher? ?(
      In dem Alter wüsste ich bestimmt etwas anderes mit mir anzufangen.

      Ein Glas Wein, nette Gespräche mit Freunden, ein Schachspiel, Skat kloppen, ...

      Aber mal ernsthaft die LED Scheinwerfer sind schon brutal hell, allem voran die von BMW.
      Normale Xenon in Verbindung mit H7 sind gut aber nur durch LED oder Bi-Xenon zu überteffen. :whistling:
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • ... und wie soll die gute Frau abends zum Glas Wein mit Freunden kommen?
      Das geht doch nur mit gutem Licht am Auto.

      Mal ehrlich, diese Lichtqualität dient doch primär der Sicherheit aller. Rechtzeitiges abblenden vorausgesetzt.

      Ich möchte nächtens nicht mehr mit dem funzeligen Licht eines zehn oder mehr Jahre alten Autos rumfahren müssen. Passt mal auf, was da so alles entgegen kommt!

      P.s., bin auch siebzig und fahre noch nie Nacht.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Sobald die Masse der Fahrzeuge Xenon/LED/Laser Licht hat, hört das Gemecker auch auf.

      Als Anfang der 70er H4 Lampen erstmals verbaut wurden, fühlten sich alle mit BILUX, z. T. noch 6 Volt, auch geblendet.

      Wer findet heute H4 bei korrekter Einstellung noch zu hell oder blendend?

      Gruß
      Bernd
    • Mich nerven die Fahrzeuge, die mit Xenon oder LED Scheinwerfer dann auch noch ihren Fernlicht-Assistenten angeschmissen haben.
      Leider blenden diese nicht immer frühzeitig ab.
      Insbesondere in Autobahnkurven werde ich hier in letzter Zeit immer öfter von entgegenkommenden Idioten geblendet.

      Gruß Jörg
    • Herne schrieb:



      Sehr bedenklich der Wegfall der SRA und automatischen Leuchtweitenregulierung.


      Bedenklich ist der Wegfall der SRA auch, da die LED Scheinwerfer wenig Wärme produzieren und daher bei Schneefall der Schnee auf den Scheinwerfern pappen bleibt und sehr schnell die Sicht nehmen kann.
      Die SRA könnte da Abhilfe schaffen.

      Gruß Jörg
    • Shadow schrieb:

      Wer findet heute H4 bei korrekter Einstellung noch zu hell oder blendend?
      Eine ganze Menge Menschen, besonders mit den Plus Leuchtmitteln!

      Die Helligkeit der Lampen ist nur durch "blendfrei" bestimmt! Nur wann blendet es und wann nicht?

      Shadow schrieb:

      Sobald die Masse der Fahrzeuge Xenon/LED/Laser Licht hat, hört das Gemecker auch auf.
      Richtig! Weil dann alle mit Sonnenbrille fahren! 8)

      Wer an Kreuzungen oder Bahnübergängen steht die auflaufen, der merkt ganz schnell wie stark die Systeme blenden. Nicht umsonst haben die Systeme mittlerweile Bodenabstandssensoren um immer schneller zu reagieren.

      Und beim Licht gibt es zwei Gesichter, eins war rein und eins was rausschaut :P

      Im Zeitalter vom Wärmebildern die nur noch peanuts kosten, sind diese gleißenden Flutlichter mehr als überflüssig!



      Und besonders bei Nebel für den Fahrer selbst von Nachteil....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.