ich habe jetzt meinen Yeti seit 2015 und bin heute noch sehr begeistert.Der Yeti ist ein geniales Wägelchen.
Am besten gefallen mir die Xenonscheinwerfer mit dem LED-Tagfahrlicht.Ständig ertappe ich mich,wie ich die Scheinwerfer bewundere,sobald ich am Yeti vorbei gehe.Neben der genialen Lichtausbäute nachts,sehen sie genial aus.
Ganz zu Schweigen von dem Aha-Effekt wenn man das Fernlicht zündet. Gestern wurde ich zum wiederholten Male von einem Mitfahrer darauf angesprochen. „Wow ist das aber hell“. Xenon+H7 macht‘s möglich
Wieso fährt die Dame mit 71 Lenzen auch noch im dunklen umher?
In dem Alter wüsste ich bestimmt etwas anderes mit mir anzufangen.
Ein Glas Wein, nette Gespräche mit Freunden, ein Schachspiel, Skat kloppen, ...
Aber mal ernsthaft die LED Scheinwerfer sind schon brutal hell, allem voran die von BMW.
Normale Xenon in Verbindung mit H7 sind gut aber nur durch LED oder Bi-Xenon zu überteffen.
... und wie soll die gute Frau abends zum Glas Wein mit Freunden kommen?
Das geht doch nur mit gutem Licht am Auto.
Mal ehrlich, diese Lichtqualität dient doch primär der Sicherheit aller. Rechtzeitiges abblenden vorausgesetzt.
Ich möchte nächtens nicht mehr mit dem funzeligen Licht eines zehn oder mehr Jahre alten Autos rumfahren müssen. Passt mal auf, was da so alles entgegen kommt!
P.s., bin auch siebzig und fahre noch nie Nacht.
Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
Mich nerven die Fahrzeuge, die mit Xenon oder LED Scheinwerfer dann auch noch ihren Fernlicht-Assistenten angeschmissen haben.
Leider blenden diese nicht immer frühzeitig ab.
Insbesondere in Autobahnkurven werde ich hier in letzter Zeit immer öfter von entgegenkommenden Idioten geblendet.
Sehr bedenklich der Wegfall der SRA und automatischen Leuchtweitenregulierung.
Bedenklich ist der Wegfall der SRA auch, da die LED Scheinwerfer wenig Wärme produzieren und daher bei Schneefall der Schnee auf den Scheinwerfern pappen bleibt und sehr schnell die Sicht nehmen kann.
Die SRA könnte da Abhilfe schaffen.
Sobald die Masse der Fahrzeuge Xenon/LED/Laser Licht hat, hört das Gemecker auch auf.
Richtig! Weil dann alle mit Sonnenbrille fahren!
Wer an Kreuzungen oder Bahnübergängen steht die auflaufen, der merkt ganz schnell wie stark die Systeme blenden. Nicht umsonst haben die Systeme mittlerweile Bodenabstandssensoren um immer schneller zu reagieren.
Und beim Licht gibt es zwei Gesichter, eins war rein und eins was rausschaut
Im Zeitalter vom Wärmebildern die nur noch peanuts kosten, sind diese gleißenden Flutlichter mehr als überflüssig!
Und besonders bei Nebel für den Fahrer selbst von Nachteil....