Verkehrszeichenerkennung nachrüsten

    • [ sonstiges ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Verkehrszeichenerkennung nachrüsten

      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einer einigermaßen preisgünstigen Nachrüstung einer Verkehrszeichenerkennung.
      Ich habe das vor einiger Zeit mal mit diese App probiert (Bosch mydrive assist).
      Das hat auch ziemlich gut funktioniert. (Ja, ich bin mir bewusst, daß man so ein Bewegungsprofil von mir erstellen kann.)
      Allerdings gibt es die App zumindest für IOS nicht mehr.
      Kennt jemand eine Alternative???

      Viele Grüße,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • soll sich die VZE vordergründig auf Geschwindigkeitsbeschränkungen beziehen oder alle VZ erkennen?
      Tempolimits zeigt zb. auch die Navi-App Here zuverlässig an und warnt auch bei Überschreitung (Diff. geschw. lässt sich festlegen).

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Mir geht es hauptsächlich um Geschwindigkeitsbegrenzungen, wenn ich irgendwo unterwegs bin wo ich mich nicht auskenne.
      Manchmal übersieht man schon mal das ein oder andere Schild.
      Neulich bin ich erst an einem 70km/h aufgehoben Schild vorbei gefahren (mit Tacho 105 km/h) und hab mich gefragt wo das angefangen hat. ?(

      Das bringt mich auf eine Idee. Mein Yeti hat Apple Car Play. Mal sehen was Google Maps damit kann!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Quaxx schrieb:

      Mir geht es hauptsächlich um Geschwindigkeitsbegrenzungen
      TomTom Mobile für IOS kann das. Kostet aber über "In-App-Käufe" etwas. Z.B. lege ich für 1 Jahr Echzeitverkehrsmeldungen bei Android 19,99 € hin.
      Arbeitsweise:
      Verkehrszeichen wird "Schild konform" angezeigt. Rechts daneben die tatsächliche Geschwindigkeit. Bei Überschreitung der vorgegebenen Geschwindigeit wird die Anzeige "ROT".
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • lillesael schrieb:

      Quaxx schrieb:

      Mir geht es hauptsächlich um Geschwindigkeitsbegrenzungen
      TomTom Mobile für IOS kann das. Kostet aber über "In-App-Käufe" etwas. Z.B. lege ich für 1 Jahr Echzeitverkehrsmeldungen bei Android 19,99 € hin.
      Arbeitsweise:
      Verkehrszeichen wird "Schild konform" angezeigt. Rechts daneben die tatsächliche Geschwindigkeit. Bei Überschreitung der vorgegebenen Geschwindigeit wird die Anzeige "ROT".
      Hallo,
      danke für die Info!
      Tut es das auch ohne das eine Route eingegeben ist?
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Ich nutze Android Auto zusammen mit Waze auf meinen Bolero und läuft super mit der angezeigten Geschwindigkeit.

      GoogleMaps soll das irrendwann bekommen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.