2Ub Schlechtwegeausführung, was ist das, was beinhaltet dies

  • [ FL Fahrwerk ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Kira2000 schrieb:

    Ah ja,
    dann hat unser Yeti die Schlechtwegeausstettung für Großstädte
    Hallöchen Kira2000,
    nein nicht nur :) . Bin selber öfters Offroad auf Feld/Wirtschaftswegen, also leichtes Gelände, unterwegs.
    Mein Unterbodenschutz hat einige Kratzer, die ich nicht an der Ölwanne/Unterboden haben möchte.
    Das trotzdem eine Achsmanschette eingerissen wurde, ist halt dem Einsatz geschuldet.


    Rheinschiffer schrieb:

    Klar, völlig ungeeignet.
    Hallöchen Rheinschiffer,
    für den Film wurde eine Route genommen, die der Yeti bewältigen kann :) .
    Der Yeti will, ist kein und wird auch durch Stahl/Aluplatten kein echter Offroader sein :) .
    Feld, Wald und Wiese geht, mehr nicht :) .
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • old man schrieb:

    Feld, Wald und Wiese geht, mehr nicht
    Jetzt mach' aber den kleinen Kraxler nicht schlecht....mit dem Yeti geht viel mehr als sich gut 99% seiner Besitzer (zu)trauen. :thumbup:

    Natürlich kann er in knüppelhartem Gelände nicht mit einem Defender oder Jimny mithalten, aber es gäbe das grosse =O wenn alle Yeti Fahrer (4 x 4) sehen könnten, was geht.
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • minoschdog schrieb:

    Jetzt mach' aber den kleinen Kraxler nicht schlecht....mit dem Yeti geht viel mehr als sich gut 99% seiner Besitzer (zu)trauen.
    Dem kann ich voll und ganz beipflichten. Ich habe mit dem Tschechen-Kraxler vor einiger Zeit ein Offroad-/Geländefahrtraining im Drivecenter Seelisberg (Schweiz) absolviert. Was der Yeti da alles gemeistert hat - hätte ich es nicht selbst er-fahren (im wahrsten Sinn des Wortes), ich hätte das niemandem geglaubt oder für möglich gehalten. Das Wägelchen hat unglaubliches Potenzial.
    Namibia oder ähnliches würde ich dem Yeti trotzdem nicht zumuten wollen, da müsste was grobschlächtigeres her.
    Mit OT-Gruess, und allen ein Frohes Neues Jahr! :thumbsup:
    Dani
    Please don't feed the YETI!
  • minoschdog schrieb:

    mit dem Yeti geht viel mehr als sich gut 99% seiner Besitzer (zu)trauen.
    Hallöchem minoschdog,
    womit Du recht hast :) .
    Bin mit den Offroadeigenschaften sehr zufrieden :) .
    Ein Bericht, wo die Stärken und Schwächen beim Yeti im Gelände liegen.
    auto-motor-und-sport.de/test/s…2-0-tdi-4x4-im-supertest/
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • old man schrieb:

    für den Film wurde eine Route genommen, die der Yeti bewältigen kann
    Ja, natürlich, nur, was hätte man in Namibia denn sonst filmen sollen?

    Offroad-Fahren ist in Namibia nämlich strengstens verboten. (und das ist gut so!)

    Das gesamte fast 50.000 km lange Straßennetz Namibias (das sollte zur Erforschung des Landes zunächst einmal ausreichen) ist gut ausgebaut und kann und darf, von wenigen Ausnahmen (s.u.) abgesehen, problemlos mit normalen PKWs befahren werden.

    In ganz wenigen Gebieten ist 4x4 vorgeschrieben, dann allerdings ohnehin nur in geplanter und genehmigter Kolonne in Begleitung eines einheimischen Guides. (und wer dann denkt, er könnte dann mal einen rauslassen, wird sich wundern ...)

    Mit dem Yeti an seine Grenzen kommen kann ich auch im heimischen Garten.

    R.S.
  • Rheinschiffer schrieb:

    Offroad-Fahren ist in Namibia nämlich strengstens verboten. (und das ist gut so!)

    Das gesamte fast 50.000 km lange Straßennetz Namibias (das sollte zur Erforschung des Landes zunächst einmal ausreichen) ist gut ausgebaut und kann und darf, von wenigen Ausnahmen (s.u.) abgesehen, problemlos mit normalen PKWs befahren werden.

    In ganz wenigen Gebieten ist 4x4 vorgeschrieben, dann allerdings ohnehin nur in geplanter und genehmigter Kolonne in Begleitung eines einheimischen Guides. (und wer dann denkt, er könnte dann mal einen rauslassen, wird sich wundern ...)

    Mit dem Yeti an seine Grenzen kommen kann ich auch im heimischen Garten.
    Hallo du Afrika-Fuchs,

    woher nimmst du deine Weisheiten?

    Ich habe mich da aktuell gerade über Silvester mit meinen Freunden getroffen, die im Dezember (zum zigstenmale) in Namibia waren und das Land mit einem Pickup und Dachzelt bereist haben. Die haben mir ganz andere Sachen erzählt und als Fotos gezeigt.

    50000km gut ausgebaut??? Soviel ich sagen kann, sind die wenige Straßen "gut ausgebaut", ich schätze mal so 10-15% der Straßen sind geteert, der Rest ist Piste aus Schotter, Salz, Sand und Co. Da geht auch sehr oft durch Wasserläufe und Flüsse (falls sie Wasser führen).

    Und welche Guides sollen dich in einer Kolonne begleiten? Auch hier haben meine Freunde ALLES allein abgefahren, ohne Kolonne, Guides und Babysitter.
    Sicherlich gibt es Gebiete, in denen man nicht "wild" fahren darf. Aber um in dem Land überhaupt von A nach B zu fahren, ist man sehr oft "Off-Road" unterwegs.

    Und was heißt "In wenigen Gebieten ist 4x4 vorgeschrieben"? Klar, denn ohne 4x4 ist dort kaum ein Einheimischer unterwegs (von den wenigen Städten abgesehen).

    Also ehrlich Rheinschiffer, bleibt auf dem selbigen. Ist besser so. :Asche:


    Gruß
    Harzer4x4
  • berme schrieb:

    Zumindest wage ich zu behaupten, daß der Yeti im Gelände besser als sein Nachfolger Karoq ist.
    Theoretiker .... warum sollte das bei identischer Technik so sein? Da hilft nur praktische Erfahrung: der Karoq ist offroad genauso schlecht oder gut wie der Yeti - beides sind keine Geländewagen.
    Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
    die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.