Verschmutzung DPF 2,0TDI 110Ps

    • [ Auspuffanlage ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Verschmutzung DPF 2,0TDI 110Ps

      Hallo Zusammen ,
      Ich lese ja seit längerem meine Daten über die VAG App mit,
      Mein meine Fahrten zur Arbeit sind 5x 25km einfach die Woche Bundesstraße zwei mal im Monat 100km Autobahn
      und den üblichen Kleinmist Einkaufen Urlaub usw.
      Wie voll ist euer Filter bei ähnlicher Laufleistung .
      Mein Filter hat 8Gramm bei 39000km gesamt.

      Vielen Dank für eure
      Infos
      Dateien
    • Nach 54200 km waren wir bei 11% oder 0,02 Liter. Das entspricht etwa 9 Gramm.
      Bei 70 -80 Gramm ist der DPF wohl voll.
      Bei meiner VAG DPF Version wird das jetzt in Liter angegeben. Früher auch in Gramm.
      Siehe auch VAG-DPF Thread.
      Wir fahren nur mit ARAL Ultimate.
      Das EA189 Update erfolgte auch bei ca 54200 km.
      Werde bei ca 64200 km mal wieder kontrollieren.
      Das AGR Ventil ist m.E. aber ein größerer Schwachpunkt als der DPF.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • SQ5 schrieb:

      Immer daran denken, es ist eine errechneter Wert anhand des Kraftstoffverbrauches.

      Unser alter Jetta hatte etwas über 30 gramm hinterlegt aber nicht mal 20 Gramm tatsächlich (gewogen).
      Bist du dir sicher das es ein errechneter Wert ist ?
      Dann ist das ja wieder ein Fake Wert der mit der Realität nichts zu tun haben kann oder ?
    • Ja ist ein Fake Wert. Schreien tut er wenn der Differenz Druck zu groß wird. Das kann vor dem Aschwert sein, aber auch lange nachdem......

      Als Fake würde ich ihn nicht bezeichnen, es ist ein Wert der Betriebssicherheit gewährleistet und den Turbo nicht unnötig arbeiten lässt.

      Wie voll er tatsächlich war kann man nur bei einer Aufarbeitung messen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.