Fotos zur Gerichtsverhandlung

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Fotos zur Gerichtsverhandlung

      Hallo ich bräucht Eure Hilfe und zwar geht es um folgendes. Nächste Woche ist meine Gerichtsverhandlung gegen VW. Da ich nicht persönlich erscheinen muss, wurde mir aufgetragen Fotos zu machen und per E-Mail an meinen Rechtsanwalt zu verschicken. 1 Foto mit aktuellen Kilometerstand und aktueller Tageszeitung mit Datum und 1 Foto mit Kennzeichen und aktueller Tageszeitung mit Datum. Jetzt habe ich schon mal probiert, damit ich am Gerichtstag vorbereitet bin. Das Innenfoto mit dem Kilometerzähler und der Zeitung hat einigermaßen funktioniert. Aber das Foto mit Kennzeichen und Zeitung nicht so gut. Man erkennt das Kennzeichen und auch das Cover der Zeitung, aber natürlich nicht das Datum auf der Zeitung. Es ging weder mit Handykamera noch mit einer ausgeliehenen Nikon mit Objektiv.
      Ist hier vielleicht von den Foristen ein Photograph , der eine Idee hat. Ich muss die Fotos auch in der Garage machen , da der RA die Fotos bis früh 7:30 Uhr haben will und da ist es draussen noch dunkel.
    • wenn es innen funktioniert hat, dann muss es bei gleichen Aufnahmebedingungen doch auch außen funktionieren.
      vll. etwas näher rangehen, und auch mal mit Blitz probieren, und ggf. ein Stativ benutzen.

      "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

      J. Fleischhauer
    • Also es muss ja gleichzeitig das Kennzeichen und die Zeitung auf einen Foto sein. Dabei muss noch das Datum der Zeitung erkennbar sein. Ein Stativ habe ich nicht. Das Foto wird beim Zoomen unscharf und dann ist das Datum nicht mehr erkennbar. Ich versuchs nochmal mit einer Taschenlampe.
    • Du solltest die BLÖD Zeitung nehmen. Die Schlagzeile ist bundesweit zuzuordnen.
      Habe ich auch schon mal für Doku-Zwecke gemacht .... mit dem Gefühl der Verachtung diese Zeitung gekauft und geknipst.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Was ich natürlich jetzt vergessen habe , die wollen das die Zeitung hinter der Windschutzscheibe liegt. Ich soll dann ein Foto machen mit Kennzeichen und Zeitung hinter der Windschutzscheibe. Das Datum der Zeitung soll erkennbar sein. Sorry das ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Ich krieg zwar ein Foto mit Kennzeichen und Zeitung hinter der Windschutzscheibe hin, aber das Datum der Zeitung ist nicht erkennbar. Das ist das Problem. Mit den technischen Mitteln die ich habe, weiss ich nicht wie das gehen soll?
    • neugieriger mensch schrieb:

      Ich soll dann ein Foto machen mit Kennzeichen und Zeitung hinter der Windschutzscheibe.
      Das ist eine unlösbare Aufgabe. Ich würde das unter Nutzung einer Freeware (z.B. Fotor) als Collage aus drei Bildern erstellen.
      -> Bild 1 -> Zeitung hinterm Wischer und Frontalaufnahme vom Auto. Sozusagen als Übersicht.
      -> Bild 2 -> Nur Zeitung mit lesbarem Datum
      -> Bild 3 -> Nur Kennzeichen

      Zusammengestellt könnte das Ergebnis dann so als Einzelbild aussehen:
      Collage_Fotor.jpg
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Das mit der FIN ist eine gute Idee. Ich werde ein Foto machen mit Zeitung hinter Windschutzscheibe und Kennzeichen. Ein zweites Foto mit Zeitung direkt neben den Kennzeichen, so ist das Datum der Zeitung auch ersichtlich. Und ein drittes mit Zeitung hinter der Windschutzscheibe mit FIN. Sollte eigentlich reichen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.