Erste Eindrücke und Erfahrungen

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wenn ich als Fahrer bremse, ist der AAC raus und muss neu gestartet werden.
      Nur wenn das System von sich aus bremst, bleibt der AAC drin.
      Sehr sinnvoll, wie ich finde.

      S.B.
    • "Wo lassen Sie denken" ?

      Grausam diese angeblichen Helferlein, der neueste T-Roc meines Kumpels bremst sogar automatisch.......
      Krank !
      ...wenn ich gar nicht bremsen will, in einer komplizierten Verkehrssituation, weil ich einen Ausweg sehe, das System nicht ?
      Krank !
      Einfach nur krank die Entmündigung des Fahrers.

      ...und NEIN eine "angebliche KI oder AI" kann das NICHT besser, denn es gibt keine KI, und das wird auch noch
      weitere 100 Jahre dauern, und dann Gnade uns Gott.
      Denn etwa extrem schnell lernen zu können, bedeutet nicht es verstehen zu können.
      Dumm gelaufen !

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      @mattodriver - nichts gegen Dein neues Auto, im Gegenteil, nochmal meinen aller herzlichsten Glückwunsch !!! :thumbsup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @Privatier, ich kann Deinen Unmut sehr gut nachvollziehen, genau aus diesem Bedenken der "Entmündigung" habe ich etliche "neumodische Helferlein " gar nicht geordert. ACC zum Beispiel, oder Virtuell Cockpit, diesen Seiten - Assi auch nicht. Genau wie Du, bin auch ich der Meinung (Überzeugung) das man nicht alles aus der Hand (dem Gehirn) geben muss oder gar sollte.
      Noch kann ich in den Seitenspiegel schauen, bevor ich zum Überholen ansetzen, noch kann ich zwischen zwei Leitpfosten den Abstand bei Richtgeschwindigkeit einschätzen.
      Ich drücke mir die Daumen, das es auch noch lange so sein wird.
      Wie gesagt, ich verstehe, was Du sagen möchtest !
      Ja, und doch freue ich mich über den neuen ....
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • TDI-Driver schrieb:

      ..
      Tempomat wird doch immer im höchsten Gang verwendet, wenn ich die Kupplung trete und runter schalte ist doch immer etwas aufgetreten das es erforderlich ist die Geschwindigkeit zu reduzieren...
      Was ist denn das für eine Weisheit das der immer im höchsten Gang verwendet wird?

      Gut, ich fahre sowieso DSG, aber man kann doch auch im 2./3. Gang mit Tempo 30 den Tempomat einstellen.
    • @'Rheinschiffer:
      Stimmt, hab ich verwechselt - wenn man beschleunigt, bleibt AAC aktiv und man fährt wieder die eingestellte Geschwindigkeit.

      @mattodriver:
      Das VC ist eine absolute Bereicherung.
      Alleine die Navi-Anzeige im direkten Blickfeld zu haben, ist das den Aufpreis wert.
      Außerdem ist es sehr flexibel, was die Anzeigemöglichkeiten betrifft.

      AAC trägt sehr zum entspannten Fahren bei.
    • ...beim Wohnwagenbetrieb ...

      .... habe ich das ACC System beim Kodiaq ausprobieren können.

      Mein Resümee auf der Autobahn :thumbup:
      Hat zuverlässig funktioniert und den Abstand zum vorausfahrenden LKW
      “ geschmeidig” gehalten.
      War entspannend und dadurch angenehmes Gleiten bei der sonst eher langweiligen Kolonnenfahrt.

      Spur Assistent dagegen war/habe ich ausgeschaltet.
      Ist nicht mein Ding.
      Das ganze war über Rd. 200 km .
      ( Hatte Kodiaq und Wohnwagen für einen Freund überführt, da er das durch Krankheit nicht konnte. )
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • FendiMan schrieb:

      @mattodriver:
      Das VC ist eine absolute Bereicherung.
      Alleine die Navi-Anzeige im direkten Blickfeld zu haben, ist das den Aufpreis wert.
      Außerdem ist es sehr flexibel, was die Anzeigemöglichkeiten betrifft.
      AAC trägt sehr zum entspannten Fahren bei.
      Wer es haben möchte - Bitteschön.
      Das VC brauche ich nicht, weil ich der Stimme vom Navi intuitiv folge, mein Kopf kann Stimme ins Ohr und Bilder vom Auge (Blick nach vorne durch die Frontscheibe) zusammenführen.
      Ich sagte ja auch nicht, das das VC doof ist - ich mochte es halt nicht einmal für 390,- Euro "geschenkt" bekommen.
      Andere sagen dafür, da ihnen andere EXTRAS unwichtig seien ...
      So ist das nun einmal.

      Ich finde es völlig okay, das jeder seinen "Traumwagen" gebaut bekommen könnte - im Rahmen techn. Machbarkeit natürlich ...

      Das ist ja das Schöne an den "Aufpreislisten" (wenn es die EXTRAS auch einzeln gibt). Da schnürt sich jeder sein persönliches Paket !
      Bisher habe ich nur dieses "Kessy" als durchaus verzichtbar ausgemacht. Im Modelljahr 2020 soll es ja auch hier eine Veränderung geben, habe ich irgendwo gelesen.
      Die gute alte Fernbedienung öffnet mir genauso gut den Zugang. Und Dank der drei programmierbaren Schlüssel sind sogar Sitz und Spiegel (angeblich sogar Radiofavoriten) eingestellt, bevor ich sitze ...

      Alles andere manage ich selbst im Rahmen meiner Fähigkeiten.
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Nun die ersten "intensiven" eigenen Erfahrungen sammeln können ...
      Ich habe für mich den richtigen "Reisewagen nach dem YETI" gefunden.
      Mit der Motor/Getriebe Kombination bin ich sehr zufrieden - der Verbrauch bei ruhiger Autobahn - Richtgeschwindigkeit hat mich angenehm überrascht.
      Einige "Kleinigkeiten" beobachte ich noch etwas (Spiegelabsenkung, Ruckeln bei kaltem Motor, Kollisionswarner) .
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Ich sage es nur ungern, aber VW hat mit dem 1.5 TSI einige Probleme, nichts wildes, aber Ruckeln, Fehlermeldungen etc..
      Ich dachte, die hätten das alles schon in meinem 1.4 TSI eingebaut, so dass andere verschont bleiben X(
    • ŠKODA 125 Jahre ...

      ....heute mal im Autohaus „ gebruncht“. :thumbup: War gut.

      Ziel war „ YETI ERSATZ“ Karoq.
      Hat uns gefallen :thumbup:

      Leider nur bedingt erfolgreich als YetiErsatz für uns.
      Lediglich der „ Sportsline“ bietet TSI - DSG - 4x4 .

      Nicht das ideale Modell für Oldies. Sportsitze und VIEL schwarz.

      Nur eine Ausstattungslinie mit o.g. Motortyp/Getriebe ist mir zu wenig.
      Wenn auch „ normale „ damit angeboten werden bin ich wieder „im Rennen“

      GottseiDank sind wir immer noch richtig happy mit unserem Yeti (bei 4 Jahren und 31.000 km)
      Im März Inspektion — Kosten unter 70€ — plus Zündkerzen mit Wechsel.
      :schrauben: kleines Geld :knuddel
      (Probefahren werde ich den Karoq anlässlich der Inspektion im März. Diesel 4x4 DSG)
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Hallo , heut ist mein karoq genau ein jahr alt, hat 22600 km ohne mängel zurückgelegt und bin sehr zufrieden. was mir nicht gefällt ist das die Dichtungen der hinteren Türen und radlauf nicht richtig schliessen ! hat bestimmt ein lehrling oder Leiharbeiter geplant :/
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.