Ikea Einkauf und Yeti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ikea Einkauf und Yeti

      Hallo zusammen,

      ich muss nun mal einige Dinge anschaffen. Bevor ich mich auf den Weg zu Ikea machen mal ne kurze Frage:
      Passt ein Ikea Billy in den Yeti?

      29x13x206 cm

      Die Kiste hat keinen umklappbaren Beifahrersitz. Ich denke die Breite ist kein Thema, aber bevor ich die Klappe nicht mehr schließen kann und 40km durch die Gegend gurke für nichts... naja, wäre mal super.
      Im anderen Thrad laß ich nur dass es zumindest mit den umklappbaren Sitzen funktioniert...

      Wäre super,
      danke euch!
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Ein Billy-Regal ist doch ein Klacks für den Yeti. Ikea und Yeti, das ist eine intensive Freundschaft. Mit ausgebauten Sitzen hinten kann man fast alles von Ikea mit dem Yeti transportieren. Für das Billy-Regal reicht das Umklappen der Lehnen. Wenn dein Beifahrersitz keine klappbare Lehne hat, schieb den Sitz ganz nach vorne und stell die Lehne auf Liegeposition. Dann klappts auch mit einem 2-m-Paket, für das von dir gewünschte Regal sogar im aufgebauten Zustand. Also kein Problem!

      Andreas
    • Empfehle mal diesen Beitrag von @Privatier

      Privatier schrieb:

      ...."ein paar Sächelchen" für meine Kellerwerkstatt gekauft. (Borde & Platten, Tischbeine, Hocker für Lautsprecherständer und andere Teile für IKEA-Hacks... :D )

      Vorher natürlich schon die Hutablage und zwei Sitze ausgebaut, man weiss ja was auf einen zukommt. :D
      Alles eingekauft (natürlich auch jede Menge Kerzen für meine Frau! :rolleyes: ).
      Stundenlang an der "Express-Kasse" gewartet.
      "Hot dog" gegessen - gehört für uns dazu.
      Den großen Einkaufswagen auf den Parkplatz zum Yeti geschoben......

      Spricht mich ein älterer Herr an: "Transportieren sie das alles mit einem Hänger ?"
      Ich: "Nein, wieso ?"
      Er: "Dann haben sie einen Transporter ?"
      Ich: "Nein, wozu ?"
      Er: "Das bokommt man doch nicht alles in einen PKW, dann haben sie einen großen Kombi....?"
      Ich: "Nein, einen Skoda Yeti !"
      Er: "Das will ich sehen, wie sie das in einen "Kleinwagen" bekommen....!"
      Ich: "Kleinwagen ????"

      Nun verfüge ich über ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und hatte mir beim Kauf natürlich schon Gedanken gemacht, wie ich was, wohin packe.
      In ca. 8 Minuten war alles perfekt eingeladen und gegen verrutschen gesichert. (Naja - soviel rutschen konnte da nicht mehr.... :D )

      Der Typ war sprachlos !

      Oh - ich liebe meinen YETI. :love: :love: :love:
      :Top: .... der gefällt mir
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Beim Billy ist eigentlich nur die Länge "problematisch".
      Ist mit Verpackung ca. 210, 212 cm.
      (Ohne Verpackung würde ich nicht machen, könnte verkratzen, wäre schade !)

      Man kann es, wenn man nur eines oder max. 2 kauft zwischen die Lehne der Vordersitze schieben wenn man
      den mittleren Sitz hinten umklappt.
      Besser ist natürlich man baut wenigstens den mittleren hinteren Sitz aus und natürlich die Hutablage.
      3 Minuten Sache.
      Dann hat man einen besseren Winkel............

      Jedenfalls, ein Billy geht immer.
      Nur mit den PAX Seitenteilen in 240 cm könnte es Probleme beim Transport IM Wagen geben.
      Da ist dann ein Dachgepäckträger angesagt.

      Müsste man schauen ob man für unsere Basisleisten einen geliehen bekommt.
      Ich habe leider keinen *seufz*
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Jedenfalls, ein Billy geht immer.
      Passt locker rein.

      Privatier schrieb:

      Nur mit den PAX Seitenteilen in 240 cm könnte es Probleme beim Transport IM Wagen geben.
      Ich hab für die Garage zwei Küchenarbeitsplatten von Hornbach geholt.
      60cm tief und 260m lang. Haben beide in den Yeti gepasst. Natürlich mit geschlossener Heckklappe.

      Als ich mit dem Einkaufwagen mit den Arbeitsplatten zielstrebig zu meinem Wagen ging,
      blieb auch ein älterer Herr stehen, und schaute interessiert zu, wie ich die Platten über der Hutablage, über den Rücksitz (mit herausgenommener Kopfstütze) bis zur Vorderscheibe geschoben habe.

      Nur mal so gesagt ...

      --
      Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht trinkt. :drink:


    • uhartman schrieb:

      Passt locker rein.
      Ich hab für die Garage zwei Küchenarbeitsplatten von Hornbach geholt.
      60cm tief und 260m lang. Haben beide in den Yeti gepasst. Natürlich mit geschlossener Heckklappe.

      Als ich mit dem Einkaufwagen mit den Arbeitsplatten zielstrebig zu meinem Wagen ging,
      blieb auch ein älterer Herr stehen, und schaute interessiert zu, wie ich die Platten über der Hutablage, über den Rücksitz (mit herausgenommener Kopfstütze) bis zur Vorderscheibe geschoben habe.

      Nur mal so gesagt ...
      So würde ich aber nie fahren.

      Das ist viel zu unsicher, weil Du es nie fixiert bekommst. :(

      Aber egal - schön wenn Du auch 260 cm mit geschlossener Heckklappe in den Yeti bekommen hast........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.