Wassereinbruch im Yeti

• [ FL Innenraum allgemein ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 28 Stimmen
    1.  
      Hatte/habe es - und bin zufrieden (16) 57%
    2.  
      Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
    3.  
      Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
    4.  
      Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
    5.  
      Beim nächsten Autokauf JA (12) 43%
    6.  
      Beim nächsten Autokauf NEIN (10) 36%

Sponsoren

• SQ5 schrieb:

Andere lassen dem Schimmel freies Feld und atmen den ein. Was die Qualität der Beiträge wiederspiegelt.
      Das sind dann sogenannte "Schummelbeiträge".
    • Update nach leichter Regennacht und Wind.
      Auf dem Weg zum Sport (rd8 km)
      Beim Einsteigen 70% Luftfeuchtigkeit
      Heizung Lüftung Klima auf Bodenraum Max.
      Yeti abgestellt 2 Std Sport und Sauna
      danach Anzeige auf 56%.
      Heimwärts mit Hzg/Lüftung/Klima
      alles prima.
      Werde noch dran bleiben , aber es sieht so aus als ob es das war.
      Beobachte weiter.
      :danke:
      Euch nochmal für Eure hilfreichen Tipps.
      Grüße Michael

"Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Lisaknurrig schrieb:

der Yeti stand mit tauendem Schnee bedeckt leicht schräg zur Fahrerseite auf meinem Stellplatz unbenutzt draußen.
      Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, scheint die Ursache für den Wassereinbruch bei dir nicht wirklich gefunden worden zu sein. Auch wenn das Problem derzeit nicht auftritt, so ist es immer sehr unbefriedigend, wenn zwar der Schaden behoben wurde, man aber die Ursache für den Schadenseintritt nicht kennt. Deine o.a. Beschreibung legt jedoch eine Vermutung nahe, die hier bisher noch nicht erwähnt wurde (wenn ich im schnellen Überfliegen der Beiträge nichts übersehen habe). Wasser im vorderen Fußraum resultiert nämlich häufig von verstopften Ablaufleitungen im Bereich der Senke zwischen Windschutzscheibe, Scheibenwischer und den Vertiefungen der Karosserie. Wenn man die Motorhaube öffnet, findet sich dort häufig allerlei Dreck, Laub und sonstiger Unrat, der dort nicht hingehört und die links und rechts dieser Vertiefung angebrachten Abläufe verstopfen kann. Wenn dein Fahrzeug leicht nach links geneigt und mit Schnee bedeckt war und der linke Ablauf verstopft war, hat sich das Tauwasser möglicherweise einen andere Weg (Lüftungseinlässe) gesucht, um zu entweichen und konnte so in den Innenraum gelangen. Bei normalem Fahren im Regen ist das kein Problem, solange der andere Ablauf noch funktioniert. Im Stand bei entsprechender Neigung hingegen schon, weil das (Tau)wasser dann nicht zu der anderen Seite gelangt, wo es abfließen kann. Ich rate dir daher, die Abläufe zu kontrollieren und ggf. mit einem dünnen, flexiblen Draht zu reinigen. Ob das bei dir jetzt wirklich die Ursache war, kann ich natürlich auch nicht sagen, aber ein verstopfter Ablauf ist hier zumindest als Ursache denkbar.

Andreas
    • minoschdog schrieb:

Lass' die Jungs mal suchen, dabei könnten sie auch die Radhausschalen mal lösen und den angesammelten Strassendreck entfernen, der verstopft gerne mal die Abläufe vom Wasserkasten und Wasser ist ein ganz hervorragender Pfadfinder....

floflo schrieb:

wenn ich im schnellen Überfliegen der Beiträge nichts übersehen habe
      Hallöchen floflo,
      hast Du :) , siehe oben.
      Macht aber nix, es ist das häufigste Problem für Wasser im Innenraum.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • @floflo

......besagtes verstopfen wurde auch vom :F: geprüft. Gießkanne stand noch am Aufo am nächsten Tag. Panoramadach ( nicht vorhanden). Windschutzscheibe original , und wie gesagt Abläufe wurden da sofort ins Visier genommen.
      Bin da aber auch selbst aktiv und prüfe das ( auch beim Smart) regelmäßig ehe sich eine nennenswerte Menge Laub sich ansammelt.
      Bis Januar 19 stand der Yeti in einer Garage.
      Aber ich bleibe hautnah dran — in eigenem Interesse.
      :thumbup:
      Grüße Michael

"Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Neu

UPDATE

:schrauben: :Top:

nach mehr als einem Monat mit Regen und Sturm nur draußen an gleicher Parkposition ist es im Schneetier Fußraum …brottrocken.

:F: Kundenbetreuung( 5.2.19) hat sich bis jetzt nicht geäußert. ?(
      Haben aber geschrieben das es dauern kann.
      (Lt.meinem Serviceberater kein :thumbdown: Zeichen.)

Schau n wir mal.
      Grüße Michael

• Neu

Ist doch schon mal etwas sehr, sehr positives das Dein Yeti wieder trocken ist ! :thumbsup:
      Freut mich wirklich das zu hören von Dir !
      Liebe Grüsse
      Privatier

[i]Lächel, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Neu

Lisaknurrig schrieb:

UPDATE
      ...
      :F: Kundenbetreuung( 5.2.19) hat sich bis jetzt nicht geäußert. ?(
      Haben aber geschrieben das es dauern kann.
      (Lt.meinem Serviceberater kein :thumbdown: Zeichen.)

Schau n wir mal.
      Wenn Du die "BK" Nummer zur Hand haben solltest, einfach nur mal anrufen bei Hotline und nachfragen. Bei mir dann innerhalb 24Std. mit Ergebnis !!!
      Auf den "Tausch" vom Yeti zum Karoq wartend ...
    • Neu

mattodriver schrieb:

Wenn Du die "BK" Nummer zur Hand haben solltest, einfach nur mal anrufen bei Hotline und nachfragen.
      "Kann" was bringen....muss es aber nicht.

Ich habe in 5 Telefonaten mit SAD traurigste Erfahrungen gemacht, entweder man will nichts verstehen (wahrscheinlichste Option), man kann nichts verstehen (2. Möglichkeit) oder man wird wieder an den armen Händler verwiesen.

Wenn @Lisaknurrig aber masochistische Neigungen verspürt oder zentnerweise Zeit totschlagen muss (Frau beim Friseur, Golfplatz meldet Land unter usw.) kann er aber die nicht mal handwarme hotline ruhig mal anwählen....viel Vergnügen, straf' mich Lügen. :thumbup:
      ciao Pit
      extrem pressure creates diamonds
    • Neu

minoschdog schrieb:

mattodriver schrieb:

Wenn Du die "BK" Nummer zur Hand haben solltest, einfach nur mal anrufen bei Hotline und nachfragen.
      "Kann" was bringen....muss es aber nicht........
      Wenn @Lisaknurrig aber masochistische Neigungen verspürt oder zentnerweise Zeit totschlagen muss (Frau beim Friseur, Golfplatz meldet Land unter usw.) kann er aber die nicht mal handwarme hotline ruhig mal anwählen....viel Vergnügen, straf' mich Lügen. :thumbup:
      ...gleich mal umgesetzt12:27 mit KB telefoniert..
      Vorgangsnummer KB.....habe ich ja.

„Ist weitergeleitet an Fachabteilung — viel Aufkommen.“

Werde aber keine Wellen machen , da ich nicht konkret einen Mangel nachweisen kann.
      Bekomme ich Kulanz ..... :thumbsup:
      ....wenn nicht dann habe ich nach über 50 Jahren Autofahren noch / wieder was dazugelernt.

Sometimes you win — sometimes you loose.
      :moin:

Keep u posted. / Berichte wenn s was Neues gibt.
      Grüße Michael

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.