Yeti Design

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich starte ja ungern einen neuen [lexicon]Thread[/lexicon], aber die Frage treibt mich um:

      Ist der Yeti nun ein besonders schönes oder eher besonders häßliches Auto? ;)

      Für mich ist die Antwort klar, ich finde das Design des Yeti ausgesprochen gelungen und sehr anti-mainstream. Trotzdem ist mir im Bekanntenkreis aufgefallen, dass die meisten Frauen (meine inbegriffen, die hätte aber auch am liebsten einen Touareg :rolleyes: ) das Design des Yeti eher negativ beurteilen, die meisten Männer (aber längst nicht alle) den Yeti schön finden. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

      Das Design des Yeti polarisiert zweifellos, für mich ein klarer Vorteil.
    • Ich finde das Design auch sehr gelungen, aber meine Frau findet den Tiguan von Aussen schöner (sie sagt sie muss sich an den Yeti erst gewöhnen). :rolleyes:
      .
      .

      Yeti 2.0 TDI [lexicon]DSG[/lexicon] 4x4 Elegance 103 kW
      moon weiß metallic,
    • auffällig anders

      Ich finde den Yeti sehr gelungen. Nachdem unser VW- Händler uns auf diesen Wagen aufmerksam gemacht hat, habe ich mich damit beschäftigt und muss gestehen, dass seine Optik mich von Anfang an begeistert hat. Auch bei mir war die bessere Hälfte vom Aussehen nicht besonders angetan. Seit sie den Zauberwürfel auf Rädern selbst fahren kann, ist sie dennoch mehr als überzeugt von seinen Qualitäten und ist bereit, sich den Yeti schönzusehen ;)
      Ich finde das Design praktisch und schön. Hinten würfelförmiger Kasten (praktisch) und vorne eigenständiges Design, mit dem man aus der Masse heraussticht.

      Schönen Gruß vom Fahrzeughalter
    • Ich kann die Aussagen des Thread-Starters nur bestätigen.

      Ich war von Anfang an begeistert vom Yeti-Design, während die erste Reaktion meiner Frau lautete:
      Zitat: "Das willst du dir wirklich antun?"

      Anmerkung: Sie findet den Golf Plus schön....... ;(

      Gruss
      ahnungslos
    • Ich finde das das Design sich von vielen anderen Fahrzeugen abhebt und nicht so ein Einheitsgesicht bietet. Und Tiguan/Touareg fährt jeder.
      "Einkommensteuer ist die gerechte Strafe für regelmäßiges Arbeiten."
    • Design ist ja nunmal reine Geschmakssache. Daher ist eine echte Antwort auf die Frage, ob der Yeti gut aussieht oder nicht, nicht möglich.

      Ich für meinen Teil finde die Aussenoptik nicht super toll oder mies. Ich finde sie für einen SUV in Ordnung und auch angemessen modern, wobei es schickere gibt. Optisch gefallen mir Hyundai X35, Kia Sportage oder Ford Kuga besser. Allerdings habe ich beim Probesitzen und -fahren festgestellt, dass diese dem Yeti nicht das Wasser reichen können. Da ich aber nun mal mein Auto die meiste Zeit von innen fahre, war das für mich das ausschlaggebende.
    • mikra schrieb:

      Design ist ja nunmal reine Geschmakssache. Daher ist eine echte Antwort auf die Frage, ob der Yeti gut aussieht oder nicht, nicht möglich.Da ich aber nun mal mein Auto die meiste Zeit von innen fahre, war das
      für mich das ausschlaggebende.
      Das trifft es auf den Punkt. :thumbsup:
      Ich werde den Yeti auch die meiste Zeit von innen fahren :D Von außen gefällt er mir aber auch ganz gut, die Verarbeitung und Technik (so ein agiler und sparsamer Benziner ist bei den anderen Anbietern nicht verfügbarund ein Diesel macht für mich keinen Sinn) haben mich überzeugt.
    • Klarer Favorit meiner Frau war der GLK. Die Kostenbetrachtung brachte erste Punkte für den Yeti, nachdem sie jetzt mal selbst gefahren ist, gab's einen weiteren Punkt. Ich würde eher sagen, sie hat sich mit dem Yeti "arrangiert".

      Ich fand den Yeti cool, seit ich die erste Studie in der Presse gesehen hatte. Sieht nett aus und ist ein guter Kompromiss aus Platzangebot und Fahrzeuggröße.
    • Über Geschmack lässt sich nicht .... (oder doch?)

      Der Yeti gefällt mir sehr gut und meinem Chef zuhause auch. Sie war es eigentlich die den Wagen schon länger auf der List stehen hatte.. Für sie spielt mit dass sie den Octavia eigentlich zu gross findet. Der Yeti sieht lustiger aus und macht mehr her findet sie. Dass der Einstig höher ist hat sie auch gleich überzeugt. Als Skoda dann eine Werbung rumgeschickt hat musste halt eine Probefahrt her die dann den Durchschlag gegeben hat.

      Das Design ist ja eigenwillig und die zusätzlichen Leuchten vorne machen schon einen Unterschied mit dem Octi der langweiliger aber dafür eleganter ist. Mit dem Yeti fällt man ja eher auf in der Strasse oder im Wald wo er ja eigentlich hingehört 8o .

      Meine anderen (kleineren) Chefs zuhause finden den Yeti blöd und wollen nicht darin fahren bzw. gesehen werden. Das hat natürlich den Vorteil dass es schön ruhig im Auto wird :thumbsup: . Die Älteste hatte sich beim Händler sich schon für den Superb entschieden, den haben wir aber stehen lassen... Ich fürchte aber dass die beiden Damen auch im Yeti mitfahren werden wenn er denn im November aus dem Himalaya kommt.... So schlimm ist er nun auch nicht haben sie mir angedroht ;( .
    • Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, die Antwort von mikra hätte auch aus meiner "Feder" stammen können! :thumbsup:

      Mit dem Kuga habe ich mich sehr lange beschäftigt, das Design ist einfach stark! Das war es aber dann auch schon...

      Was ich aber interessant finde, sind folgende beiden Anmerkungen meinerseits:

      Erstens scheinen Frauen, Freundinnen, Ehepartnerinnen usw. ja auf runde Formen (Tiguan, Touareg, Plautze) voll abzufahren, meine hat aber

      auch den Yeti spontan als "schick und praktisch" tituliert.

      Zweitens haben sich meine Eltern nie Gedanken gemacht, ob wir Kinder ihren Wagen toll fanden. Wir durften mitfahren, mehr nicht!

      Wenn ich es mal gewagt hätte anzumerken, das 4 Leute plus gesamtes Urlaubsgepäck für 14 Tage Dänemark in einem Polo (Audi 50) vielleicht

      doch etwas zu eng sitzen, ich hätte wahrscheinlich sowas gehört:" Du kannst auch mit dem Fahrrad hinterher fahren!" Hatte man da eine Wahl? ^^
    • Der Yei ist meiner geworden weil ich mich auf den ersten Blick in ihn verguckt hatte.
      Hatte ihn im März als Studie das erste mal gesehen und mir gefielen er auf anhieb. so habe ich bis jetzt alle meine Fahrzeuge gekauft, erst gesehen, für top befunden und dann über die restlichen Infos eingeholt (Preis, Motor, usw) war beim meinen Motorrädern auch so.
      Auch wenn ich nur drin oder drauf sitze, es ist immer wieder schön wenn man auf sein Fahrzeug zugeht und sieht das, es anders aussieht wie die anderen daneben. Kleine Änderungen und schon ist der Wagen unverwechselbar.
      :thumbsup:
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Design-Diskussion

      Es wurde schon geschrieben: Über Geschmack zu streiten, ist eher abwegig.

      Ich stimme aber gern dem thread-Starter und auch den ersten Beiträgen zu.

      Hauptpluspunkt: nicht so sehr mainstream

      Dass Frauen - wahrscheinlich sind die, die hier zitiert werden, alle jünger als meine Frau und ich - diese konformistischen, "eleganten" aktuellen Produkte schätzen sollen, wundert mich aber doch etwas. Sind die so angepasst?

      Wenn der Yeti nicht gekommen wäre, hätte die Reihe unserer SUVs (die früheren wurden noch nicht so genannt), Isuzu Trooper, Mitsubishi Pajero, Daihatsu Feroza möglicherweise ein Ende gefunden.
      Wir habe diese Autos gekauft, weil sie nicht wie Golf, Superb, usw. aussehen.
      Und das vor allem auch aus praktischen Erwägungen heraus.
      Einem Heck, wie dem vom Yeti sieht man den inneren Nutzraum sofort an.
      Gegenbeispiele BMW X1, X3, Audi Q5, beliebig fortsetzbar.

      Wenn ein Auto außen wenig Platz beanspruchen und innen groß sein soll, muss es kantig sein.
      Wer nach einem Käfer einen Original BMC-Mini gefahren ist, weiß, worüber ich schreibe.

      Vorn hätte der Yeti für uns ruhig kantiger (=eigenständiger) sein können. Wir wollen nicht schnell fahren, sind auch häufig außerhalb Deutschlands unterwegs. Dann ist cw-Optimierung, die zum konformistischen Aussehen stark beiträgt, relativ egal.
    • Ich kann z.B. die aktuellen Automodelle: Ford-Kuga, VW-Tiguan, Dacia-Duster, Nissan-Qashqai, Hyundai-ix35, Opel-Antara, Mitsubishi-Outlander, Subaru-Forester, Renault-Koleos, Peugeot 4007, Honda CRV, Suzuki-Grand-Vitara, BMW-X1, Audi Q5 (und wahrscheinlich noch einige andere aktuelle Kompakt-SUVs die ich noch nicht kenne) aus mehr als 15 m Entfernung nicht mehr voneinander unterscheiden. Und ich schätze, nicht nur mir geht es so. Da hebt sich doch der Yeti von diesem o.g. Design-Einheitsbrei wohltuend ab.

      P.S. Den LandRover-Freelander kann ich gerade noch so fehlerfrei identifizieren, wird wohl aber damit zusammenhängen, dass ich selber einen fahre ;~)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Vom Design her war der GLK erste Wahl, dann Yeti. Bis zum erscheinen des Yetis war der Tiguan Nr.1 ist dann aber ganz rausgefallen.

      Nach ausgibiger Probefahrt mit GLK kam dieser nicht mehr in Frage. Gefühlte FAhrleistung = Yeti . Der GLK sollte als 220 CDI knappe 58.000 kosten. Wäre ok gegenagen ist ja ein Firmenwagen.

      Dann habe ich viel über Einspritzanlagendefekte bei den MB 4 Zylinder Motoren gehört. Minuspunkt.

      Wichtigster Punkt: Zwei Octavia haben mich trotz längster KM etappen nie im Stich gelassen.

      Fazit: Yeti mußte her:)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.