Yeti Design

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • michel_sichel schrieb:

      Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Spritzlappen ....


      Was wäre denn Dein Vorschlag ?

      Die Lappen hatte ich bisher an allen Allradlern, und freue mich, dass mein litauischer Yeti sie schon ohne Aufpreis mitgebracht hat.
      Ansonsten kann man möglichst kleine Räder mit möglichst schmaler Spurweite tief in Radhäusern verstecken.

      Was sonst ?
    • Doooch! :)
      Als jahrelanger HDK-Fahrer kenne ich diesen Schmutzansaugeffekt sehr gut! Nicht nur am Heck, sondern auch an den Aussenspiegeln.
      Es bilden sich halt Luftwirbel und die enthaltenen Partikel lagern sich ab. Da hilft nur eines...

      Oh, da war aber jemand schneller!
    • Also, Schmutzfänger sind in jeder hinsicht praktisch, ich habe sie bisher an allen meinen Skodas, leider muss man sie meistens zukaufen...

      Ansonsten waren meine Frau und ich gleichermaßen sofort vom Yeti und seinem Design begeistert: Geradlinigkeit, etwas anders als die anderen und praktisch! Nur mit der Farbe, das war schwer!!! ich wollte unbedingt knallrot, aber das kam für sie überhaupt nicht in Frage. So wurde es weiß, was uns beiden gut gefällt, irgendwie gehört es für uns zu unserem "Schneemenschen".

      Und wir fallen in unserer Stadt immer noch auf, es gibt erst zwei!!!
    • Knut schrieb:

      Was wäre denn Dein Vorschlag ?


      um ehrlich zu sein ich habe und will auch keinen haben

      Ich habe mir den YETI gekauft wir er ist, keine Diskussion, aber das da wir hier über Design reden reden, greifen hier nicht nur optische Gesichtspunkte und man darf auch mal die negativen Auswirkungen des bestehenden Designs aufleuchten, oder nicht?
      Es ist eine reine Feststellung, ich kann und will es auch nicht ändern aber iss so.

      Du wirst mir recht geben könnte die eine oder andere Modifikation am Kotflügel dazu beitragen oder hätte dazu beitragen können, dass man am Ende nicht unbedingt auf die Montage irgendwelcher Gummilappen angewiesen ist.

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Ich hab den Yeti gesehen und mich direkt in das kantige Design verliebt.

      Ich bin ja schon mehrere Autos in meinem Leben gefahren... aber irgendwie mochte ich schon immer die kantigen Autos.
      Schon als Studentin... meine Freundinnen fuhren Ente oder Käfer... ich fuhr R4.
      Später fuhren meine Freundinnen irgendeinen Opel/Toyota/VW Kombi... ich fuhr Volvo 240 Kombi.
      Ich hätte lieber einen VW Bus gehabt, als den Sharan... aber da sprachen praktische Argumente für den Sharan.

      Und nun wollte ich einen SUV... am liebsten kantig.
      Aber die kantigen sind teuer... Jeep oder Landrover finde ich ja schön... aber sie sind nicht kompatibel mit meinem Geldbeutel...
      die anderen SUVs sehen alle gleich aus... aber ich fing schon an, um den Tiguan herumzuschleichen...
      Dann kam der Yeti.
      Der Yeti guckt freundlich mit seinen netten Scheinwerfern vorne... er ist geradlinig... die Fenster sind groß... er ist kantig... er hat diesen tollen Namen...

      Der Yeti ist unverwechselbar... unverwechselbar schön.
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • Bucketman schrieb:

      Ach ja, mein Sohn meinte noch der Yeti sieht aus wie ein aufgeblasener Fiat Panda 4 x4. MeinSohn gilt seit diesem Satz als vermisst :evil:

      Die gleichen Worte hat meine älteste Tochter ausgesprochen, sie ist aber noch da und darf mitfahren wenn sie möchte.

      Sie wurde etwas milder über den Yeti als sie hörte dass er vom NL-ADAC zum Wohnwagen-zug-auto des Jahres gekürt worden ist. Nun haben wir zwar als einzige Niederländer ;) keinen Wohnwagen, aber meine Tochter träumt jetzt von einem Segelschiff oder Boot hinter dem Yeti... Die obligatorische Anhängerkupplung ist natürlich für unseren Yeti bestellt, ohne traut sich ja kein Holländer auf die Strasse :D und dann bekommt man die N(ur)L(inks) Plakette ja auch nicht..
    • Tja, auch ich war vom ersten Moment angetan vom kantig, geschliffenen Design mit dem besonderem Charme. Und obwohl sich über Geschmack streiten lässt, war es ein relativ kurzer Weg zur Entscheidung, ihn zu kaufen.

      Begonnen hatte alles mit einem "Fast-Bandscheiben-Vorfall" meiner Frau, die im Vorgänger-Auto das tiefe Einsteigen gehasst hat. Zugegeben, es war sub-optimal. Dann ging alles relativ schnell, denn der "Körperbau" des Yeti vereint Zweckmässigkeit mit guter Rundumsicht und nicht auffälligem, auffälligem Aussehen. Ich glaube, mit solchen Widersprüchen werden Kultgegenstände geboren.

      Dann war da noch "Reduce to the max..."
      Simple, freundlich, konsequent und dennoch komfortabel. Solch ein cleveres Concept haben auch andere Autos, keine Frage. Doch dann entscheidet eben manchmal auch die Haptik, die erste Berührung... und nicht zuletzt die Liebe zu Etwas oder Jemandem.

      So auch hier... In diesem Sinne.
      Alles bleibt besser...
    • Es ist bekannt, dass das Design des Yeti 2017 nicht weiterentwickelt wurde, weil er in China
      nicht akzeptiert wurde. Er sah nicht ernsthaft/wichtig/protzig genug aus.
      Hier ein Screenshot von einem Dashcam Video aus China, das ein dortiges Modell (leider nur) von hinten zeigt.
      Das Reserverad außen hätte mir auch gefallen, die Form der hinteren Tür nicht.yeti China.png
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.