Panoramadach Motor - Anlernen ? Codieren?

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Panoramadach Motor - Anlernen ? Codieren?

      Hallo,
      ich hatte schon in de Vergangenheit mal berichtet, Wassereinbruch durch das PD, alles vollgelaufen und eine Menge Ärger. Alles mittlerweile trockengelegt, mehrfach in der Werkstatt gewesen, leider läuft es ab und zu immernoch rein ....

      Das Steuergerät hatte auch seinen Geist aufgegeben (das oberhalb des Brillenfaches verbaut ist).
      Habe nun ein neues ersteigert, scheint aus einem Skoda Superb III zu sein - so steht es jedenfalls aufgepinselt. Teilenummer ist die Gleiche.

      Nun meine Frage:
      Ich habe das Gerät verbaut. Und mittels Drehschalter läßt sich auch das Rollo auf und zu fahren. Allerdings funktioniert der Drehkopf nicht - ergo schiebt sich das ganze Panoramadach weder auf, noch zu.

      Muss ich es erst neu Anlernen? Oder muss ich sogar in die Werkstatt zum Codieren? Denn eigentlich will ich das vermeiden, die sind da so super, da muss ich meinen Yeti immer für einen ganzen Tag abgeben ....

      Freue mich auf Hinweise und sage schonmal vorab DANKE!
      Grüße
      Peter
    • Ich hatte das Problem zwar selbst noch nicht, im Netz habe ich aber einen Alhambra Fahrer gefunden, der hatte ein ähliches Problem.
      Nach Reparatur funktionierte das Rollo, das Dach selbst aber nicht.

      Abhilfe war, eine Grundeinstellung durchzuführen.

      Mit VCDS wohl möglich,
      Bordnetzsteuergerät 2

      Grundeinstellung Panorama-Schiebedach



      Also jemand mit VCDS suchen, oder die Werkstatt auf die Grundeinstellung hinweisen.

      Gruß
      Bernd
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.