Kaufempfehlung

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kaufempfehlung

      Hallo zusammen,

      ist die Laufleistung problematisch?


      SKODA YETI
      1.2 TSI DSG AMBITION PANO PDC GRA




      Fahrzeugpreis
      14.290 €


      DETAILS

      Leistung:

      81 kW (110 PS)
      Fahrzeugart:

      Gebrauchtfahrzeug
      Kraftstoffart:

      Benzin
      Erstzulassung:

      07/2015
      Getriebe:

      Automatik
      Kilometerstand:

      78.550 km
      Farbe:

      schwarz

      AUSSTATTUNG

      Komfort
      Fensterheber elektrisch
      Einparkhilfe
      Einparkhilfe Sensoren hinten
      Regensensor
      Außenspiegel elektrisch
      Außenspiegel beheizbar
      Klimaanlage
      Multifunktionslenkrad
      Tempomat
      Sitzheizung Vordersitze
      Vordersitze höhenverstellbar
      Isofix
      Rückbank mit Kopfstützen
      Unterhaltung/Media
      Radio
      Bordcomputer
      Extras
      Alufelgen
      Dachreling
      Schiebedach
      Dachsystem Antrieb:
      mechanisch
      Sicherheit
      Wegfahrsperre
      Elektronische Wegfahrsperre
      Elektron. Stabilitätsprogramm (ESP)
      Servolenkung
      Isofix
      6 Airbags
      Tagfahrlicht

      Danke für eure Antworten :)
    • Kajo schrieb:

      Nach meiner Einschätzung deutlich zu teuer.

      Mit den "Eckdaten - Baujahr - Benziner - Laufleistung" findet man bei mobile.de eine große Auswahl.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…ption.sortOrder=ASCENDING
      Muss aber leider ein DSG sein. Ist für meine Frau, als Ersatz für ihren Up. Mit Kind ist dieser einfach zu klein und wir haben uns jetzt in den Yeti verguggt. Leider ist die Auswahl im Umkreis von 100km nicht sehr groß und das der günstigste. Mit weniger Kilometer erst ab 16.900€ aufwärts bei ähnlicher Ausstattung, Baujahr, Motor...
    • SteffenF schrieb:

      Kajo schrieb:

      Nach meiner Einschätzung deutlich zu teuer.

      Mit den "Eckdaten - Baujahr - Benziner - Laufleistung" findet man bei mobile.de eine große Auswahl.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…ption.sortOrder=ASCENDING
      Muss aber leider ein DSG sein. Ist für meine Frau, als Ersatz für ihren Up. Mit Kind ist dieser einfach zu klein und wir haben uns jetzt in den Yeti verguggt. Leider ist die Auswahl im Umkreis von 100km nicht sehr groß und das der günstigste. Mit weniger Kilometer erst ab 16.900€ aufwärts bei ähnlicher Ausstattung, Baujahr, Motor...
      Ich denke, für ein paar Hundert oder gar Tausend Euro Ersparnis kann man doch auch mal eine längere Anreise zu einem Gebrauchtfahrzeug in "Kauf" nehmen. Die Bahn fährt doch fast überall (wenn auch nicht immer pünktlich) hin.
      Gruß

      groepker
    • Bei einem Budget von 15000 € könnte Frau mit Kind auch einen nagelneuen Fabia Kombi mit Garantie, Euro 6D , DSG und 110 PS nehmen, die 3 Zylinder Autos verbrauchen auch weniger.
      Den Yeti finde ich zu teuer mit 78500 km.

      Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Skoda Fabia Combi 1.0l TSI DSG Edition Climatr./MFL/Swing 1.0 - Endpreis: € 14.564,-
      autoscout24.de/angebote/skoda-…31-4262-be0b-107af45b2d64
    • groepker schrieb:

      SteffenF schrieb:

      Kajo schrieb:

      Nach meiner Einschätzung deutlich zu teuer.

      Mit den "Eckdaten - Baujahr - Benziner - Laufleistung" findet man bei mobile.de eine große Auswahl.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…ption.sortOrder=ASCENDING
      Muss aber leider ein DSG sein. Ist für meine Frau, als Ersatz für ihren Up. Mit Kind ist dieser einfach zu klein und wir haben uns jetzt in den Yeti verguggt. Leider ist die Auswahl im Umkreis von 100km nicht sehr groß und das der günstigste. Mit weniger Kilometer erst ab 16.900€ aufwärts bei ähnlicher Ausstattung, Baujahr, Motor...
      Ich denke, für ein paar Hundert oder gar Tausend Euro Ersparnis kann man doch auch mal eine längere Anreise zu einem Gebrauchtfahrzeug in "Kauf" nehmen. Die Bahn fährt doch fast überall (wenn auch nicht immer pünktlich) hin.
      Mit DSG ist die Auswahl aber leider sehr begrenzt

      m.mobile.de/auto/search.html?m…&vc=Car&tr=AUTOMATIC_GEAR
    • berme schrieb:

      Bei einem Budget von 15000 € könnte Frau mit Kind auch einen nagelneuen Fabia Kombi mit Garantie, Euro 6D , DSG und 110 PS nehmen, die 3 Zylinder Autos verbrauchen auch weniger.
      Das von berme vorgeschlagene Fahrzeug wäre mir neu auf jeden Fall lieber als ein gebrauchter YETI.
    • Kajo schrieb:

      berme schrieb:

      Bei einem Budget von 15000 € könnte Frau mit Kind auch einen nagelneuen Fabia Kombi mit Garantie, Euro 6D , DSG und 110 PS nehmen, die 3 Zylinder Autos verbrauchen auch weniger.
      Das von berme vorgeschlagene Fahrzeug wäre mir neu auf jeden Fall lieber als ein gebrauchter YETI.
      Anbieter : Thieme aus Uelzen …

      :rolf: Hatten wir lange nicht mehr !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Fabia kommt für sie nicht in Frage. Es soll ein höheres Auto sein, also in Richtung SUV. Und beim Yeti soll ja wohl Preis-Leistung passen... verhandeln würde ich bei den Kilometern aufjedenfall noch, für den Preis Kauf ich kein Fahrzeug mit so viel Kilometer...mir ging es eher darum ob man sagen kann dass in dem Bereich dann schon viele Probleme auftauchen können
    • Hallo

      1,2 Liter TSI und DSG.
      Da wäre ich ganz vorsichtig wegen Steuerkette und dem DSG.
      Oder war das bei dem Baujahr kein Thema mehr?

      Abgesehen davon, das ich den Preis überteuert finde.

      Gruß
      Harzer4x4
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.