Skoda SUV Teffen 2019

    • [ Treffen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich bin dabei .......

      .....aber ohne Begleitung die Beste muss unseren bis dahin hoffentlich 16 Jahre alten Avatar in der Nähe von Bad Füssing auf dem Campingplatz betreuen .
      Ich komme gerne von dort angereist und bleibe über Nacht. Gerne alles was Du Dir aus Deiner Erfahrung vorgestellt hast.
      1. Sei es Offroadpark :thumbup:
      2. Korso und gemeinsame Bilddoku.
      3. Gemeinsames Essen.
      4. Zeitplan legst Du fest . Wer, wann , was , wo !
      Ich gehe davon aus das wie Du geschrieben hast Samstag 10:00/11:00 Treffen ist.
      Sonntag später Nachmittag vielleicht Ende.
      Da bleibt dann vielleicht ein Fenster für offroadpark am Sonntag , falls die Mehrzahl da nicht hin möchte.
      Ich habe das schonmal unter Anleitung in Berlin Linthe absolviert, hat Spaß gemacht.
      Für mich nicht hardcore , ich schätze das Schneetier. Aber ein wenig Herausforderung für den 4x4 macht Spaß
      Hier mal ein paar Bilder von damals zur Anregung. ( Mein Yeti hat das ohne Kratzer/Schaden gemeistert.)


      8D7E4F23-B229-4F95-B588-3B63E181F2E5.jpegA030B341-72FA-4D1B-A9A7-A2EE5A627687.jpeg0B2306EF-6260-4EAD-9A40-BD2CE07B9980.jpeg2B46AF0A-0E57-49BC-B317-E1D018855CE8.jpeg020B6681-6514-4644-B13E-872675E87F3B.jpeg
      :danke: Für Deinen Einsatz.
      (Ich komme auch wenn wir nur X — Y (etis) sind.
      @fredl wird wohl auch aus Pfarrkirchen kommen.
      ... ich komme dann aus Egglfing...
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Lisaknurrig schrieb:



      Für mich nicht hardcore , ich schätze das Schneetier. Aber ein wenig Herausforderung für den 4x4 macht Spaß
      Sehr geil Michael, ich freu mich sehr über deine und fredls Teilnahme.

      Der Satz ist sehr wichtig. Hatte jetzt dann doch etwas bedenken, dass viele der OffroadPark etwas abgeschreckt hat.
      Ich möchte aus dem Park ohne Kratzer oder andere Beschädigungen fahren.
      Soweit ich das beurteilen kann ist der Park wie für den Yeti gemacht, soll aber kein MUSS sein dort auf und ab zufahren.

      Wie wir dann die zwei Tage gestalen möcht ich zunächst relativ offen lassen. Bin kein Freund von strickten zeitlich festgelegten Programmen.

      Mir ist ein kennenlernen, fachsimpeln und paar Fotos wichtiger als... um 13 Uhr starten wir zu einer 2stündigen Ausfahrt und nach der 15minüten Kaffepause geht es um 15:15 Uhr zur Fotolocation.... <-- nicht so mein Ding.

      Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass wir uns eher verquatschen werden.
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    • Servusa Zusammen,

      ich denke auch das der Offroadpark ohne Schrammen abgeht, wenn hier was zamm geht!
      Ich möchte schon, wenn möglich, was geht und was nicht geht mit dem Schneegetier auslosten!
      Was mein Schneegetier kann:
      Anfahren bei geschlossener Schneedecke (15cm) an einer 24%igen Steigung!
      Bergung des Fiesatas meiner Frau die bei Schneefall in der Graben gerutscht ist, funktionierte allerdings nur mit Schneeketten an der Vorderachse !
      Was er nicht kann:
      Einen Anhänger (ca. 1500 kg) bei morastigem Untergrund aus dem Wald ziehen: Hier hab mich mich gnadenlos festgefahren (Naja, Winterreifen haben doch zu wenig Negativprofil)
      Schande: der 12 Hatz meines Schwagers hat mich dann rausgezogen :thumbsup:



      Ich freu mich auf alle Fälle schon :)

      @Lisaknurrig
      Basst, ich reise aus Pfarrkirchen an und evtl. können wir ja die Strecke im Konvoi fahren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fredl ()

    • Ich merke mir den Termin mal vor.
      Kann aber definitiv nur kurzfristig zusagen.
      Sind ja immerhin mehr als 400km für mich.
      ABER LUST HÄTTE ICH SCHON!
      Habe ja schon mehrfach versucht ein Treffen am Fronleichnam-Donnerstag zu etablieren.
      Und zwar in Bad Kissingen in der Camp-Area der allseits beliebten Offroad-Messe.
      Habe es dann irgendwann aufgegeben.

      Aber ich beobachte diesen Fred... :thumbsup:
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Rock.Opa schrieb:

      Ich merke mir den Termin mal vor.
      Kann aber definitiv nur kurzfristig zusagen.
      Sind ja immerhin mehr als 400km für mich.
      ABER LUST HÄTTE ICH SCHON!
      ..............Aber ich beobachte diesen Fred... :thumbsup:
      :Top:
      ...das fände ich sehr gut ( und wichtig) wenn bei diesem Treffen wenn irgendwie möglich mindestens
      ein gestandenes Forumsmitglied dabei sein könnte.
      Wir bisherigen (3) sind ja im Vergleich nur kurz dabei. :rolf:
      (Schüttelreim)

      Das Wissen über das Forum und seine Mitglieder und Abläufe live und direkt zu erfahren z.B. Durch Dich wäre für mich ( uns) bestimmt ein Highlight.

      Es gibt aber noch einige andere langjährige Forumsexperten mit denen man bestimmt sich interessant austauschen kann.

      Wäre toll wenn wir so um die 5 — 10 zusammenkriegen könnten?
      Mehr geht immer.

      Bad Kissingen — Könnte man dann ja auch mal ansprechen.
      Von mir Rhein-Main- Gebiet ja auch nicht weit.

      :mod:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Achja zum Treffen verhärten sich die Termine und ich sehe den 22.06.2019 als absoluten Favouriten an. Evtl. kommt der 27.07 noch als Ausweichtermin in Frage.

      Sorry, bin nur im Mai unten in Bayern, (Oberammergau) dann im September und später im Dezember (Garmisch).........
      Kann ich leider nicht verschieben, wg. anderer Termine im Norden und in Bochum. (Sommerfest der Gartenzwerge, da bin ich Organisator.)

      Beim letzten Yeti-Treffen im Pott, bin ich noch mit dem Meriva gekommen. :)
      Das Treffen damals noch von @skijacke organisiert war super !

      Ich wünsche Euch viel Spass - habe mich auf den Opel "Busfahrer-Treffen" der Zafira A OPC Fahrer auch immer gut amüsiert,
      und treffe von den Nordlichtern, einige der damaligen Teilnehmer noch 2 mal im Jahr privat zum Grillen.
      Auf Autotreffen lönnen langjährige Freundschaften entstehen. ;)

      Vielleicht klappt es ja bei einem anderen Treffen einige von Euch persönlich kennenzulernen ??!
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Vielen Dank @Lisaknurrig ein wenig Werbung kann nicht schaden. Vielleicht könnt man das auch etwas in andere Threads mit einschmuggeln. :thumbup: :whistling:

      Es wär für uns alle in der Tat eine Bereicherung, wenn langjährige und erfahrene YetiForisten Teilnehmen würden.

      @Privatier Ogau liegt 30min von mir entfernt. Da könnt man sich gern mal Treffen. :thumbsup:
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    • Der 22.06. würde bei mir auch passen.

      Ich bin dann dabei,
      Das erste mal überhaupt bei einem Treffen solcher Art ;)

      Mit Offroadpark wäre Toll.

      Grüße aus dem Schwarzwald

      pithit
      "enjoy the present moment"
    • Feierabend schrieb:


      @Privatier Ogau liegt 30min von mir entfernt. Da könnt man sich gern mal Treffen. :thumbsup:
      Hört sich gut an @Feierabend ! :thumbsup:

      Ich gebe Dir eine PN mit Handynummer dann können wir einen Treffpunkt (am besten bayrisch Essen) und einen Termin vereinbaren wenn wir unten sind..... :thumbup:
      Z.Z. bin ich noch Rekonvaleszent - sprich mir geht es noch nicht wieder so prall..........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Feierabend schrieb:

      Achja zum Treffen verhärten sich die Termine und ich sehe den 22.06.2019 als absoluten Favouriten an. Evtl. kommt der 27.07 noch als Ausweichtermin in Frage.
      Wie siehts bei euch aus?
      Laut Schichtplan bin ich am 22.06.2019 auf Arbeit, der 27.07.2019 liegt in meiner Urlaubszeit (wo es wohl nach BB in den Spreewald geht). Damit bin ich leider raus
    • Mist, dein Yeti hätte mich schon sehr interessiert und was so alles gemacht und programmiert hast. :thumbup:

      Vielleicht ergibts sich ja noch irgendwie was.
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.