Skoda SUV Teffen 2019

    • [ Treffen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Micha schrieb:

      Klingt ja schon mal nicht schlecht.
      Aber auch ich bin der Meinung das wir alle Skoda SUVs einbeziehen sollten.

      Feierabend schrieb:

      Zum Vorschlag die anderen Skoda SUVs mit dazu zupacken würde ich gern am ersten Treffen besprechen. Von daher würd ich erstmal alle Yeti Fahrer einladen dabei zu sein.
      Danke an Feierabend für den Aufwand und die Arbeit die Er hier auf sich nehmen möchte ! :thumbup:
      Es sollte Ihm überlassen sein ob Er die anderen Skoda SUV einbeziehen möchte und seine Meinung hat er zum Ausdruck gebracht.
      Wir sollten dies respektieren.
      Wir würden uns freuen und hoffen das der Terminkalender einen Kurzurlaub hergibt ! :thumbsup:
      F.U.
    • Feierabend schrieb:


      ...
      Der Termin: ich würde ein Wochenende in den bayrischen Ferien anpeilen.
      Freitag/Samstag anreise
      Samstag treffen wir uns dann so gegen 11 Uhr
      Samstag Abend gemeinsames Abendessen.
      Abreise Sonntag früh.
      ...
      Schönes Wochenende für euch alle.
      Wenn Du dann jetzt ein, zwei oder drei konkrete Datumsangaben nennen möchtest ?
      Nicht jeder "Nichtbayer" weiß, wann die Weiss-Blauen blau machen ?
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • .wäre schön wenn die die sich jüngst von Ihrem Yeti trennen mussten , und jetzt einen anderes Kfz fahren müssen/dürfen/ können / wollen werden auch dabei wären.
      Wenn z.B @minoschdog und @Sep12 oder andere kommen würden/könnten fände ich das prima.
      :thumbup:
      Die Lisaknurrig z.B.hat ja nur „ die Gnade des späten Kaufs“
      :ja: ...auch wenn ich grundsätzlich mit @CAROMITO der gleichen Meinung bin.
      :)
      WE 35 + 36 Woche sind wir in Bayern und bestimmt gerne dabei.
      :drink:
      Danke an @Feierabend für den Vorschlag. :thanks:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Zu den bayrischen Ferien kann ich folgenden Link: ...by google empfehlen.

      Ich kann leider nur an Wochenenden in den Ferien.

      Terminvorschläge:

      08.06.2019 Samstag
      22.06.2019 Samstag
      27.07. 2019 Samstag
      03.08. 2019 Samstag
      10.08. 2019 Samstag
      26.10.2019 Samstag
      02.11.2019 Samstag

      Da ich ein frischgebackener Yeti Fan bin, wär ich, wie ich den Thread auch genannt habe, für ein Yeti Treffen. Wie ich schon erwähnt habe, können wir am Treffen vor Ort über zukünftige Teilnahme der anderen Skoda SUVs diskutieren.

      Die zwei anderen Skoda SUV Brüder sind zwei ganz andere Fahrzeuge. Des wärs gleiche, wenn beim Oldtimer-Treffen Audi R8, Gallardos, Golf R32 oder Passat Variants aufm Platz stehen würden.

      Yeti what else :thumbsup:
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    • Finde ich immer wieder interessant wenn Bayern ein Treffen ausrichten wollen. Meine Erfahrung hat gezeigt daß sie gerne vor der eigenen Haustür zu ihren vorgegeben Zeiten was machen wollen ,aber wenn dann der Norddeutsche was ausrichtet plötzlich gerade keine Zeit vorhanden ist.
      Der Vergleich , Oldtimertreffen und Golf RS hinkt etwas, da wird mir doch niemand wiedersprechen können?
      Meiner persönlicher Meinung nach sollten Bundesweite Treffen mittig Deutschlands liegen, also so in der ganz groben Umgebung von Bad Hersfeld.

      Den shitstorm könnt ihr euch verkneifen, darüber würde ich nur müde lachen.
    • Klar hinkt mein übertriebener Vergleich mit dem Oldtimer Treffen und dem Golf R32 (nicht RS) und den anderen aufgezählten Fahrzeugen.
      Vielleicht bin ich da auch etwas zu streng. Auf mein MX-5 Treffen darf zwar jeder kommen, auf den Platz kommen aber nur MX-5. Das finden auch 95% gut so.

      Es gibt immer einige die irgendwas zu meckern haben. Recht machen kannst es eh keinem.

      Wie oft hätte ich schon in den Threads "Alternative zum Yeti" oder "Was habt ihr euch nach dem Yeti gekauft" was schreiben können. Dann dacht ich mir, wenn dir was nicht passt, was in den Bereichen steht, die dann auch noch so genannt werden, dann lies halt einfach nicht mit.

      Das gehört aber nicht in den Treffen Thread.

      Ich habe zum Offroad Park Bayern auch ne Anreisezeit von knapp 2 Stunden. So plane ich für uns Yeti Fahrer ein Treffen aus der Entfernung. Ich werde mich auch um Übernachtungsmöglichkeit zu bezahlbaren Preisen kümmern.

      Wenn ein Treffen ausgerichtet wird, dann obligt es dem Veranstalter wann und wo er es macht. Wenn kann ist gut, wer nicht kann kann nicht.

      Ich hab mir einen tollen Treffpunkt überlegt und jede Menge Terminvorschläge gegeben (Davon die ersten 3 meine Favouriten sind).
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    • Chief Joseph schrieb:

      Meiner persönlicher Meinung nach sollten Bundesweite Treffen mittig Deutschlands liegen, also so in der ganz groben Umgebung von Bad Hersfeld.
      Das hatten wir schon. 2 der geilsten Treffen im Knüllwald ( Böser Wolf ) 8)

      08.06.2019 Samstag - Frühschicht, 2 meiner Kollegen fehlen, da kann ich nicht
      22.06.2019 Samstag - Nachtschicht, 2 meiner Kollegen fehlen, da kann ich nicht
      27.07. 2019 Samstag - Spätschicht, leider müsste ich am Sonntag um 18 Uhr wieder auf der Matte stehen zur 12er Nachtschicht
      03.08. 2019 Samstag - Frühschicht, 2 meiner Kollegen fehlen, da kann ich nicht
      10.08. 2019 Samstag - Betriebsferien, die Inst. hat Urlaubssperre
      26.10.2019 Samstag - Frühschicht, 2 meiner Kollegen fehlen, da kann ich nicht
      02.11.2019 Samstag - juhuu Wochenende
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • Yeti Treffen 2019.jpg

      Hallo Yeti Freunde,

      es gibt Neuigkeiten.
      Ich hab mit dem Klaus vom Offroad Park die Termine durchgesprochen und er hat zu allen grünes Licht gegeben.

      Zum Thema Übernachtungen hat er auf seiner Homepage zum Offroad Park Bayern einige Hotels gelistet.
      ABER... da gibt es noch die Möglichkeit für ein sog. Fahrerlager. In diesem Fahrerlager (10 EUR pro Auto) kann gegrillt und gezeltet werden.
      Vielleicht ist das für uns was. Ich bin eigentlich überall dabei.

      Ganz klar spricht für das Hotel, angenehme Betten, ein festes Dach übern Kopf, Duschen WC und Frühstück. Deswegen bin ich jetzt mal von der Übernachtung im Hotel ausgegangen.

      Ca. 10 km vom Park entfernt gibt es ein Ibis Budget mit 75 Zimmer. Da kostet die Nacht im DZ 52 - 54 EUR und im EZ 40 - 42 EUR. Zum Essen gibt es in der Nähe einen Brauereigasthof. Da könnte man zwar auch Übernachten, aber kost fast des doppelte und die 900m zum Hotel tut der Verdauung bestimmt keinen Abbruch.

      Soweit von mir

      Achja bisher Interesse am Yeti Treffen 2019 besteht von:

      @Markus.D
      @Lisaknurrig
      @pithit
      @Kajo
      @fredl
      @dtex
      @rabbit
      @u1967

      Wäre super, wenn wir 15-20 Fahrzeuge zusammenbringen würden.

      Wie siehts bei @udohans aus FFB aus? Bist dabei?
      Gruß vom Franz

      Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    • Fangt doch erst mal klein an, regionale Treffen mit 5, 6 Yetis sind auch schon ganz schön um seine Mitforisten aus der Nähe mal kennen zu lernen, am Besten ohne große Planung, einfach mal so.
      Für große Treffen finde ich die Idee sie möglichst so zu legen, das die Anreisewege nicht zu lang werden, schon ganz richtig. Wobei hier sowieso die Bereitschaft zu kommen stark eingeschränkt sein dürfte, sei es durch Arbeit ,Familie oder, oder ,oder.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Fangt doch erst mal klein an, regionale Treffen mit 5, 6 Yetis sind auch schon ganz schön um seine Mitforisten aus der Nähe mal kennen zu lernen, am Besten ohne große Planung, einfach mal so.
      Für große Treffen finde ich die Idee sie möglichst so zu legen, das die Anreisewege nicht zu lang werden, schon ganz richtig.........
      .....zweigleisig zu fahren finde ich ganz gut.
      Also :Top: @Feierabend und @Rolf
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Wobei man eigentlich sagen muss, ihr seid viel zu spät mit dem Yeti eingestiegen. In den ersten Jahren haben sich Yetifahrer immer gegrüßt, in dieser Zeit waren auch die meisten Yetitreffen. Dann wurde der Yeti immer mehr zum "Brot- und Butterauto" also zu einem ganz normalen Gebrauchsauto und viele Yetifahrer haben einen nur blöd angeschaut wenn man grüßte.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.