Time to say goodbye

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Im Grunde ist es ja egal, denn ich habe mehr "erwirtschaftet" als mir der Verkäufer des kommenden Karoq geben hätte können oder wollen. Und wie Lisaknurrig richtig schreibt, spare ich noch zusätzlich jetzt in der "Autolosen Zeit" Steuer & Versicherung.
      Die Schwaben würden sagen:
      Ein Schmeckle bleibt ...


      Und die Reaktion auf eine WA Nachricht an den Käufer macht die Sache fast zum Schenkelklopfer ....
      Die Frau des Käufers wäre nicht mit dem Handschalter klar gekommen, mußte ihn deshalb abgeben und einen DSG nehmen ....
      Ja ja ...
      Ab morgen ziehe ich meine Hosen mit der Kneifzange an !


      Was muss ich auch bei mobile.de rein schauen ....

      :whistling:
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Wenn das Autohaus diesen Preis erziehlt- haben sie schnelle zweieinhalb gemacht.
      Das wundert mich das ein Händler so viel gezahlt hat, der Wagen ist doch jetzt völlig überteuert, sicher es gibt immer Leute die solche Autos trotzdem kaufen. Mir wäre der Preis von privat schon zu teuer gewesen, aber mich wundert immer, wie wenig km ihr fahrt. Ein sieben Jahre altes Auto und gerade 40.000 km drauf, dafür brauche ich ein gutes Jahr, da geht mein Fabia schon fast hin und der ist Bj. 2018.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Aber mal im Ernst, für mich wäre das Risiko den !,4 TSI mit so wenig km aber schon ordentlich in die Jahre gekommen sehr hoch. Die Schäden an der Steuerkette haben sich meistens ab etwa 50.000 km gezeigt, wenn es den Yeti in nächster Zeit auch trift, kann man sich Kulanz abschminken wegen zu hohem Alter, das sollte sich meiner Ansicht nach schon im Kaufpreis wiederspiegeln.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Immerhin habe ich dank der Geschichte von @mattodriver jetzt eine Preisvorstellung, wenn mein Yeti in 3-4 Monaten zum Verkauf ansteht.
      Motor und Farbe sind gleich, mein Yeti 6 Monate jünger, dafür etwas schlechter ausgestattet und etwas mehr gelaufen.

      Mal schauen, wer demnächst auf meine Anzeige bei mobile Interesse bekundet.

      Macht es Sinn, den Yeti auch hier im Forum anzubieten?

      Schönen Sonntag.
      Gruß
      Bernd
    • Shadow schrieb:

      Immerhin habe ich dank der Geschichte von @mattodriver jetzt eine Preisvorstellung, wenn mein Yeti in 3-4 Monaten zum Verkauf ansteht.

      Rolf schrieb:

      Das wundert mich das ein Händler so viel gezahlt hat, der Wagen ist doch jetzt völlig überteuert
      Der Bewertung von Rolf würde ich mich anschließen und empfehle für die eigene Preisvorstellung die "Eckdaten" bei mobile.de einzugeben, dann kann man sich rasch ein Bild vom aktuellen Preisspiegel machen.

      Für einen 2012er TSI halte ich, abhängig von der Laufleistung einen Preis von 7.500 bis 8.500 € für realistisch. Umfangreiche Sonderausstattungen lassen sich meist nicht in den VK einrechnen, helfen aber einen Wagen zu verkaufen.

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…ption.sortOrder=ASCENDING
    • Eine erste Übersicht gibt auch die Preisbewertung von mobile und autoscout.

      autoscout24.de/fahrzeugbewertung/

      mobile.de/verkaufen/auto/bewertung


      Diese beruht auf den eingestellten Preisen der letzten Monate.

      Allerdings wird mein, demnächst zu verkaufender Yeti, bei autoscout mit fast 22.000 EUR bewertet, bei mobile nur mit 18.900 EUR.
      (Da verkaufe ich meinen Yeti natürlich zu Autoscout Bedingungen..... :Top: )

      Gruß Jörg
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.