Time to say goodbye

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wenn ich zur Zeit die bei mobile gelisteten Yeti (EZ ab 2015, unter 40.000km, 150 PS) anschaue, so finde ich etwa 50 Angebote bei den TDI:

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…ption.sortOrder=ASCENDING

      und 19 Angebote bei den TSI:
      suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…ption.sortOrder=ASCENDING

      Wenn ich die preislichen Ausreißer mal weglasse, so liegen die TDI zwischen 16.800 bis 25.000 EUR, die TSI zwischen 17.900 und ebenfalls 25.000 EUR.
      Wobei sich das Preisgefüge in den letzten 2 - 3 Monaten wieder zugunsten der TDI verbessert hat.

      Also einigen wir uns auf etwa Gleichstand. :knuddel

      Gruß Jörg
    • marwin220 schrieb:

      Wenn ich die preislichen Ausreißer mal weglasse, so liegen die TDI zwischen 16.800 bis 25.000 EUR, die TSI zwischen 17.900 und ebenfalls 25.000 EUR.
      Wobei sich das Preisgefüge in den letzten 2 - 3 Monaten wieder zugunsten der TDI verbessert hat.
      Die "ausgelobten Preise" für einen gebrauchten YETI sind zum Teil schon heftig.
    • Nach langjähriger aktiver Zeit hier im Forum verabschiede ich mich erst einmal.
      Den Account lasse ich noch ein wenig bestehen, jedoch werde ich mich nicht mehr hier beteiligen.
      Es ist echt schade, aber es soll wohl so sein.
      Der Grund warum ich so agiere ist das ich heute zwei Mal versucht habe ein Thema zu eröffnen wo ein Problem mit meinen Sitzen beschrieben wurde, mit Bildern und einer bitte um Hilfe.
      Beide Male wurde das Thema einfach gelöscht und es kam auch keine igm mit Erklärung.
      Das bringt das Fass für mich zum Überlaufen da hier schon einige kleinere Dinge gegen mich gelaufen sind.
    • Dein Thema wurde nicht gelöscht sondern verschoben in "Welche Schäden bei welchem Km-Stand?"

      Mir gefällt das auch nicht, dass fast alle Defekte jetzt dort landen und habe bereits die Moderatoren des öfteren darauf aufmerksam gemacht.

      Jetzt bestätigt sich meine Vermutung, dass nicht nur Forumsanfänger hier damit Probleme haben.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Chief Joseph schrieb:

      Beide Male wurde das Thema einfach gelöscht und es kam auch keine igm mit Erklärung.
      Ist es eigentlich sooo schwer zu verstehen, dass nicht jedes "kleine Problem" einen eigenen Fred benötigt :pfeif: ?
      Das Forum soll übersichtlicher werden bzw. bleiben .
      Einige große Freds sind dabei deutlich besser als viele sehr kleine Themen mit nur sehr wenigen Beiträgen .
      Ich habe darauf schon zig mal hingewiesen und werde es wohl auch noch öfter tun müssen :pray .
      Deine Beiträge zu den Rissen an den Sitzen findest du zusammen mit etlichen Antworten im "Schäden-Fred" wieder .

      :Erd:
      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • @rotax

      Nein verstehen tun wir das! Wir können schließlich die deutsche Schrift lesen!

      Es ist nur nicht nachvollziehbar warum ihr so einen kompletten Blödsinn veranstaltet! Um hier das Beispiel von Chief zu nehmen, man hätte dern Fred so lassen können und unter Yeti Karosserie abgelegt, sofern er da nicht sogar schon war.

      Den Fred den ihr verwaltet geht komplett unter. Egal ob Elektrik oder Schaltprobleme alles unter diesem einen Fred!

      Aus meiner Sicht ist das eine Forumsarbeit 6 setzen! Ob das nun ein Ehrenamt ist oder nicht! Macht es vernünftig oder lasst es!

      Machs Gut Chief
    • Jana84 schrieb:

      rotax schrieb:

      Das Forum soll übersichtlicher werden bzw. bleiben .
      Dann benennt den thread (welche Schäden bei welchen Kilometern) zumindest um.
      Ich würde nie auf die Idee kommen, dass dort Problemlösungen zu speziellen Defekten behandelt werden.
      Gute Idee, schon gemacht :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Chief Joseph schrieb:

      Nach langjähriger aktiver Zeit hier im Forum verabschiede ich mich erst einmal.
      Den Account lasse ich noch ein wenig bestehen, jedoch werde ich mich nicht mehr hier beteiligen.
      Es ist echt schade, aber es soll wohl so sein.
      Der Grund warum ich so agiere ist das ich heute zwei Mal versucht habe .....
      Beide Male wurde das Thema einfach gelöscht.......
      Deinen Beitrag ?(
      Mit dem Text „TEST TEST TEST Sorry muss sein „. Sonst nichts in Ernährung ...Haustiere
      Habe ich wegen Sinnfreiheit gelöscht.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Sinnfreies wieder sichtbar machen

      Lisaknurrig schrieb:

      Deinen Beitrag
      Mit dem Text „TEST TEST TEST Sorry muss sein „. Sonst nichts in Ernährung ...Haustiere
      Habe ich wegen Sinnfreiheit gelöscht.
      Ich war so frei diesen "Beitrag" wieder herzustellen .

      Sorry, musste sein :pfeif: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Am besten noch "Probleme ohne Lösungen" und "Lösungen für Probleme die es nie gab", dann kann man je nach Ausgang der Teil-Diskussion passend verschieben.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.