Rammschutz hinten

    • [ FL Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rammschutz hinten

      Mahlzeit zusammen,
      ich suche noch nen Rammschutz für die Heckschürze.
      Ähnlich wie die von Cobra allerdings mit ner festeren Befestigung. Die von Cobra wird meiner Info nach nur im Plastik der Schürze verschraubt und dient daher mehr zur Optik als zum Schutz.
      Ich hab da eine von Wetterauer mal gesehen, weiß aber nicht wo man diese kaufen kann und wie diese befestigt ist.
      Weiß da vielleicht jemand mehr?
    • Hallo @Franky82,

      Soweit ich mich erinnere sind richtig stabile "Kuhfänger" die korrekt am Rahmen verschraubt werden (gilt auch fürs Heck)
      seit einigen Jahren von der EU nicht mehr erlaubt.
      Personenschutz.

      Ein paar kleine Nachteile haben die richtigen am Rahmen verschraubten "Bamper" auch noch.
      Wenn man die bei einem Crash, auch schon einem kleinen, blöd trifft, verzieht sich unter Umständen die komplette
      Karosserie und muss dann auf den Richtblock......... <X

      Die billigen Plastikteile bauen dagegen Bewegungsenergie ab und fliegen einfach weg.

      Ein Freund hatte damals noch "die richtigen" Cobra Fänger an seinem Opel Meriva A.
      Das sah super aus, keine Frage (!!!) wurde für ihn nach, nach einem relativ kleinen Crash, zum finanziellen Totalschaden......

      Mach es, aber ich wollte nur aufs Risiko hinweisen.
      P.S.
      Ich finde diese Bügel auch klasse. ;) :) :)
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Hallo @Franky82,

      Soweit ich mich erinnere sind richtig stabile "Kuhfänger" die korrekt am Rahmen verschraubt werden (gilt auch fürs Heck)
      seit einigen Jahren von der EU nicht mehr erlaubt.
      Personenschutz.

      Ein paar kleine Nachteile haben die richtigen am Rahmen verschraubten "Bamper" auch noch.
      Wenn man die bei einem Crash, auch schon einem kleinen, blöd trifft, verzieht sich unter Umständen die komplette
      Karosserie und muss dann auf den Richtblock......... <X

      Die billigen Plastikteile bauen dagegen Bewegungsenergie ab und fliegen einfach weg.

      Ein Freund hatte damals noch "die richtigen" Cobra Fänger an seinem Opel Meriva A.
      Das sah super aus, keine Frage (!!!) wurde für ihn nach, nach einem relativ kleinen Crash, zum finanziellen Totalschaden......

      Mach es, aber ich wollte nur aufs Risiko hinweisen.
      P.S.
      Ich finde diese Bügel auch klasse. ;) :) :)
      Hallo Privatier, vielen Dank für deinen Erfahrungsaustausch. Hätt ich nicht gedacht das das so schnell auf die Karosserie geht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.