Panoramadach initialisieren

    • [ Karosserie]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren



    Umfrage

    Eure Meinung zum Panoramadach

    Insgesamt 35 Stimmen
    1.  
      Hatte/habe es - und bin zufrieden (20) 57%
    2.  
      Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 3%
    3.  
      Nie wieder - nur Ärger damit (1) 3%
    4.  
      Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 3%
    5.  
      Beim nächsten Autokauf JA (16) 46%
    6.  
      Beim nächsten Autokauf NEIN (12) 34%

    Sponsoren



    • Panoramadach initialisieren

      Ja, so stehts in der Anleitung...
      Hallo zusammen, bin ratlos... und gefunden habe ich mit der SuFu nix.

      Also, seit der Getriebereparatur spinnt das Pano. ich nehem mal an, die Batterie war abgeklemmt.
      Nun sthet in der Anleitung, was man machen muss, wenn die batterei abgeklemmt war, damit es wieder funkioniert.
      habe ich so gemacht, aber es klappt nix. <X

      der Drehschalte rist völlig ohn Funtion, außer in der letzten Stellung und bei der Kippbewegung geht es auf oder zu, die KIppstellung des Dachs geht garnicht.
      Das Rollo geht mit den Tasten auf und zu. Die Schließe über den Funkschlüssel geht garnicht.
      Hat jamand eine Idee?

      vG
      Rainer
    • mattodriver schrieb:

      Ich würde dahin zurück gehen und den "Fehler seit Rückgabe" anmängeln ...
      Wenn du nicht selbst gefummelt hast, sondern in einer Werkstatt warst, würde ich da schön die Finger von lassen und in der Werkstatt reklamieren.
      Auf Reparaturen gibt es Garantie, wenn ich aber selber daran rum bastele, ist die natürlich futsch.

      Gruß
      Rolf
      Was so ein richtiger VW - Skoda Fan ist, den bringt nichts aus der Spur, auch wenn man mit so "schöner" Qualität (Rost, Steuerkette , Update und und und) besch..... wird, was gut sein muss ist auch gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Rolf schrieb:

      würde ich da schön die Finger von lassen und in der Werkstatt reklamieren.
      Ganz genau so und nicht anders.

      Ich würde in aller Freundlichkeit (nichts von Reklamation, Pfuscherei o.ä..) anrufen und mitteilen, dass das Dach nun nicht mehr ginge. Von Peinlichkeit gerührt, findet die Werkstatt dann auch die beste Lösung. Bei mir stünde wahrscheinlich wenige Minuten später ein Mechaniker vor der Tür.

      R.P.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Ich würde in aller Freundlichkeit (nichts von Reklamation, Pfuscherei o.ä..) anrufen und mitteilen, dass das Dach nun nicht mehr ginge.
      Wie geht der schöne Spruch, wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück. Mit Freundlichkeit kommt man immer weiter. :saint:

      Gruß
      Rolf
      Was so ein richtiger VW - Skoda Fan ist, den bringt nichts aus der Spur, auch wenn man mit so "schöner" Qualität (Rost, Steuerkette , Update und und und) besch..... wird, was gut sein muss ist auch gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • @RNB


      Du schreibst nicht was nicht geht!

      Sagte es gar nix mehr? Geht es nicht richtig auf oder schließt es nicht richtig?

      Normierungslauf:

      Normierungslauf Schiebedachmotor
      Zündung ist eingeschaltet.
      Der Drehschalter muss sich in der Position „Schiebedach ge‐
      schlossen“ befinden.
      – Drehschalter -1- nach „unten“ ziehen und ihn während des
      gesamten Normierungsvorgangs (ca. 20 sec) in dieser Stel‐
      lung festhalten.
      – Beim Normierungslauf schließt der Glasdeckel zuerst und
      fährt anschließend ca 200 mm nach hinten.
      – Nachdem der Deckel erneut geschlossen wurde, ist der Nor‐
      mierungslauf beendet und der Drehschalter ist loszulassen.

      Normierungslauf Motor für Sonnenschutzrollo
      Zündung ist eingeschaltet.

      – Betätigungsschalter für Sonnenschutzrollo Schließen -3- drü‐
      cken und ihn während des gesamten Normierungsvorgangs
      (ca. 20 sec) in dieser Stellung festhalten.
      – Beim Normierungslauf schließt das Sonnenschutzrollo zuerst
      und fährt anschließend ca 200 mm nach hinten.
      – Nachdem das Sonnenschutzrollo erneut ganz geschlossen
      wurde, ist der Normierungslauf beendet und der Betätigungs‐
      schalter ist loszulassen.

      Wenn es gar nix macht, Sicherung prüfen, Seitendeckel öffnen Nr . 27 das ist die untere Reihe 5te von links 30 Ampere.

      Ist schnell geprüft bevor man zum Händler den Sprit verpulvert.....
    • Hi,

      also das Dach geht nur auf oder zu und zwar in Schalterstellungen, die nicht dazu passen. Aufstellen geht garnicht und die Zwischenstellungen am Drehregler sind funktionslos.
      Das Dach geht beim Kippen des Reglers zu und gleich wieder auf... komisch
      Bei Rollo ist es so, dass nur der vordere Drücker geht und dann fährt das Rollo zu und gleich komplett wieder auf.

      Ich werde die Batterie wohl mal selbst abklemmen, vielleicht erholt sich der BC dann wieder, ansonsten muss ich mal zum OBD2 Schrauber...

      Gruß
      Rainer
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.