Panoramadach initialisieren

    • [ Karosserie]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Panoramadach initialisieren

      Ja, so stehts in der Anleitung...
      Hallo zusammen, bin ratlos... und gefunden habe ich mit der SuFu nix.

      Also, seit der Getriebereparatur spinnt das Pano. ich nehem mal an, die Batterie war abgeklemmt.
      Nun sthet in der Anleitung, was man machen muss, wenn die batterei abgeklemmt war, damit es wieder funkioniert.
      habe ich so gemacht, aber es klappt nix. <X

      der Drehschalte rist völlig ohn Funtion, außer in der letzten Stellung und bei der Kippbewegung geht es auf oder zu, die KIppstellung des Dachs geht garnicht.
      Das Rollo geht mit den Tasten auf und zu. Die Schließe über den Funkschlüssel geht garnicht.
      Hat jamand eine Idee?

      vG
      Rainer
    • mattodriver schrieb:

      Ich würde dahin zurück gehen und den "Fehler seit Rückgabe" anmängeln ...
      Wenn du nicht selbst gefummelt hast, sondern in einer Werkstatt warst, würde ich da schön die Finger von lassen und in der Werkstatt reklamieren.
      Auf Reparaturen gibt es Garantie, wenn ich aber selber daran rum bastele, ist die natürlich futsch.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      würde ich da schön die Finger von lassen und in der Werkstatt reklamieren.
      Ganz genau so und nicht anders.

      Ich würde in aller Freundlichkeit (nichts von Reklamation, Pfuscherei o.ä..) anrufen und mitteilen, dass das Dach nun nicht mehr ginge. Von Peinlichkeit gerührt, findet die Werkstatt dann auch die beste Lösung. Bei mir stünde wahrscheinlich wenige Minuten später ein Mechaniker vor der Tür.

      R.P.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Ich würde in aller Freundlichkeit (nichts von Reklamation, Pfuscherei o.ä..) anrufen und mitteilen, dass das Dach nun nicht mehr ginge.
      Wie geht der schöne Spruch, wie man in den Wald rein ruft, so schallt es zurück. Mit Freundlichkeit kommt man immer weiter. :saint:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • @RNB


      Du schreibst nicht was nicht geht!

      Sagte es gar nix mehr? Geht es nicht richtig auf oder schließt es nicht richtig?

      Normierungslauf:

      Normierungslauf Schiebedachmotor
      Zündung ist eingeschaltet.
      Der Drehschalter muss sich in der Position „Schiebedach ge‐
      schlossen“ befinden.
      – Drehschalter -1- nach „unten“ ziehen und ihn während des
      gesamten Normierungsvorgangs (ca. 20 sec) in dieser Stel‐
      lung festhalten.
      – Beim Normierungslauf schließt der Glasdeckel zuerst und
      fährt anschließend ca 200 mm nach hinten.
      – Nachdem der Deckel erneut geschlossen wurde, ist der Nor‐
      mierungslauf beendet und der Drehschalter ist loszulassen.

      Normierungslauf Motor für Sonnenschutzrollo
      Zündung ist eingeschaltet.

      – Betätigungsschalter für Sonnenschutzrollo Schließen -3- drü‐
      cken und ihn während des gesamten Normierungsvorgangs
      (ca. 20 sec) in dieser Stellung festhalten.
      – Beim Normierungslauf schließt das Sonnenschutzrollo zuerst
      und fährt anschließend ca 200 mm nach hinten.
      – Nachdem das Sonnenschutzrollo erneut ganz geschlossen
      wurde, ist der Normierungslauf beendet und der Betätigungs‐
      schalter ist loszulassen.

      Wenn es gar nix macht, Sicherung prüfen, Seitendeckel öffnen Nr . 27 das ist die untere Reihe 5te von links 30 Ampere.

      Ist schnell geprüft bevor man zum Händler den Sprit verpulvert.....
    • Hi,

      also das Dach geht nur auf oder zu und zwar in Schalterstellungen, die nicht dazu passen. Aufstellen geht garnicht und die Zwischenstellungen am Drehregler sind funktionslos.
      Das Dach geht beim Kippen des Reglers zu und gleich wieder auf... komisch
      Bei Rollo ist es so, dass nur der vordere Drücker geht und dann fährt das Rollo zu und gleich komplett wieder auf.

      Ich werde die Batterie wohl mal selbst abklemmen, vielleicht erholt sich der BC dann wieder, ansonsten muss ich mal zum OBD2 Schrauber...

      Gruß
      Rainer
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.