Gurtschloss

    • [ Anbauteile innen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Gurtschloss

      Hallo zusammen,
      bei mir hat sich hinten rechts das Gurtschloss verabschiedet. Die orangene/rote Lösetaste kommt nicht mehr raus, ein Federlein flog durch den Innenraum und jetzt geht gar nix mehr.
      Kann mit jemand sagen, wo ich so ein Teil bekommen kann? Ich bin mir sicher, der Einbau stellt keine große Herausforderung dar. Der Sitz ist ja einfachst ausbaubar, und dann kommt man ja eigentlich sehr leicht an das Problem.
      Händler wäre eigentlich nur die 2. Variante, weil ich

      1. mir die Fahrt da hin sparen würde (30km)
      2. ich aktuell davon ausgehe, dass der Austausch wieder mal Tage dauert (jep...ich weiss wovon ich spreche)
      3. mich durchaus in der Lage sehe, eine Schraube zu lösen, das Teil ersetze, und die Schraube wieder entsprechend dem Drehmoment anzuziehen...

      ...kurzum, ich denke, das ist eine 5 Minuten Aktion...

      Ciao Goiskopf
    • Hallo zusammen!
      Herzlichen Dank wieder mal für die Hilfe. Teil ist anhand der SN-Nummer bestellt und sollte heut Mittag eintreffen. Wird morgen montiert und (hoffentlich) fertig.

      Bei nächstgelegenen Teileverwerter hab ich schon angerufen, aber leider war kein Yeti verfügbar. Aber Grundsätzlich auch ne gute Idee!

      Vielen lieben Dank!
      Ciao Goiskopf
    • Goiskopf schrieb:

      Bei nächstgelegenen Teileverwerter hab ich schon angerufen, aber leider war kein Yeti verfügbar. Aber Grundsätzlich auch ne gute Idee!
      Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen ?
      Wer sagt Dir das das Teil nicht schon einen Unfall überlebt hat ?
      Sparen ist gut - überleben ist besser !
      F.U.
    • CAROMITO schrieb:

      Goiskopf schrieb:

      Bei nächstgelegenen Teileverwerter hab ich schon angerufen, aber leider war kein Yeti verfügbar. Aber Grundsätzlich auch ne gute Idee!
      Bei sicherheitsrelevanten Bauteilen ?Wer sagt Dir das das Teil nicht schon einen Unfall überlebt hat ?
      Sparen ist gut - überleben ist besser !
      F.U.
      Es gibt Verwerter, die verkaufen keine sicherheitsrelevanten Teile aus Crashfahrzeuge -
      und dann auch die, wo man selbst ausbauen darf …
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.