Keine Funktion nach Erneuern Kabel zur Tür

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Keine Funktion nach Erneuern Kabel zur Tür

      Hallo,


      nachdem ich schon länger nur Mitleser war und keine Lösung für mein Problem gefunden habe, habe ich mich vor kurzem entschlossen mich hier zu registrieren.


      Ich konnte die Fahrertür nicht mehr verschliessen und der Fensterheber ging nicht. Da stellte sich heraus, dass bei mir auch 3 Kabel zur Fahrertür gebrochen waren. Vorgestern habe ich die defekten Stellen mit einem Reparatursatz erneuert auf den ich hier aufmerksam wurde. Es funktioniert aber nicht so wie es soll, obwohl alle Leitungen richtig verlegt sind. Die Sicherungen sind auch OK.
      Die Spiegelverstellung ist OK. Das Abschliessen der Fahrertür geht nicht und wenn ich den Taster für den linken Fensterheber nach oben drücke geht das Beifahrerfenster runter. Auch habe ich vom Bruch der Kabel noch eine Meldung "Airbag" anstehen.
      In der Werkstatt habe ich den Fehler angesprochen, da ich das Auto heute wegen Steuerkette wechseln abgegeben habe.

      Die Methoden zum Fensterheber anlernen habe ich probiert - Alle ohne Erfolg. Die "Fenster-Komfortbedienung" wie es in der Anleitung zu lesen ist habe ich probiert. Es funktionert. Doch mit den Schaltern geht es nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
      Kann das nur die Werkstatt machen, muss das Steuergerät neu eingestellt werden?

      Gruß
      cruiser14
    • Kann ich SQ5 nur zustimmen.

      Bekannter von mir hat das an seinem Golf damals mitgemacht, dann hat er sich den Original Kabelbaum für die Türe geholt.

      Deshalb habe ich auch nicht gezögert und mir gleich einen Originalen verbaut, als meiner Defekt war.

      Gruß Elchi!
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.