Infotainmentsystem Amundsen - SD Card

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wie hast du den Dateinahmen der Bilder gewählt?
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • So, das Zuordnen der mp3 zu den Covern mit Hilfe der von FendiMan genannten Software klappt ausgezeichnet.

      So muss dat sein, soll ja schick aussehen. :D :thumbsup:

      Dennoch bin ich von der Art der Sortierung der Alben an sich im Amundsen nicht ganz so glücklich... eventuell fummele ich alle Dateien noch mal um. :/
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Sorry für den Doppelpost, ich konnte nicht mehr editieren. Also nach ganztägiger "Schufterei" nunmehr ein großartiges Ergebnis. :thumbsup:

      Allerdings müsste man den Typen*in, welche*r für die Programmierung des Infotainment des Amundsen verantwortlich war, teeren und federn... X(

      Um nicht diverse Wiederholungen des Covers in der Anzeige bei der Suche nach den Alben/Musik zu haben und vor allen (meine Vorliebe) auch mal ein paar Alben einer Gruppe/Interpreten hintereinander und ohne ständig nachzufummeln abspielen zu können, musste ich ALLE Dateien anfassen.

      Dank des wirklich genialen Tools von FendiMan war das aber mit etwas Geduld machbar.

      Ich habe also mittels des Tools erst einmal allen mp3-Dateien ein Cover (500x500 Pixel - geht bis 800 x 800) zugeordnet. Dann wurde bei jeder einzelnen mp3-Datei der Albumtitel editiert/erweitert. Der Albumtitel muss also folgendermaßen angegeben werden -> "Gruppen/Interpretenname - Albumname". Das Amundsen sortiert (oder ich war zu blind um das zu ändern) stur nach Albumname. So sind diverse Alben von einer Gruppe also in der Liste an verschiedenen Positionen unübersichtlich zwischen anderen verteilt. Das wird dann durch die Erweiterung des Namens des Albums IN der mp3-Datei verhindert. Der Name des Ordners, in dem man die mp3's abspeichert ist dabei völlig irrelevant, er sortiert ausschließlich nach den Dateieigenschaften der mp3. Diese müssen also alle entsprechend codiert werden. Ich verweise nochmals auf das kleine Tool, welches FendiMan erwähnt. :thumbup:

      Nun startet - sobald ich MEDIA aktiviere - das erste Lied und man kann ganz einspannt alle Alben "durchwischen" und die Alben einer Gruppe sind immer hintereinander angeordnet. Das sieht absolut cool aus und es gibt 10 Coolnesspunkte. :D



      ABER vor allem ist es nun übersichtlich. Ja, ich gebe gerne zu, da bin ich echt ein kleiner Autist. :rolleyes:


      Vielen lieben Dank nochmal an allen, die mir hier Ratschläge gegeben haben.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berliner ()

    • Wat'n Aufwand für so ein bisschen "Coolness".....
      Wichtig ist doch die Musik und wie gut der mp3-Codecs war und dann beim Komprimieren gearbeitet hat.

      Was nützt mir ein cooles Cover wenn die Mukke völlig daneben ist ?

      Naja, jeder setzt eben andere Prioritäten..... :saint:
      Wäre ja sonst auch langweilig.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Das war mehr ironisch gemeint. :P Siehe Smilies...

      Fakt ist, ohne diesen Aufwand ist das Amundsen in meinen Augen nicht sinnvoll und ohne viel Suchen in den Dateien zu gebrauchen.
      Das mag bei 4-10 Platten auch wirklich egal sein, ich habe aber gerne meine halbe Musik-Bibliothek immer dabei und das sind mindestens 150 Alben... (ich wähle meine Mucke immer nach Stimmung und Verkehrslage)

      Das ist neben der für mich selber sehr wichtigen Übersichtlichkeit auch ein wichtiger Sicherheitsaspekt, da man so nicht mehr als nötig vom Verkehr abgelenkt wird!

      ....
      Und dazu sieht es wirklich auch noch besser aus, weil sich die Bilder nicht 'zig mal sinnfrei wiederholen in der Liste.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berliner ()

    • Berliner schrieb:


      Das mag bei 4-10 Platten auch wirklich egal sein, ich habe aber gerne meine halbe Musik-Bibliothek immer dabei und das sind mindestens 150 Alben... (ich wähle meine Mucke immer nach Stimmung und Verkehrslage)
      Gut - verstanden.
      Ich habe es ja auch nicht ganz ernst gemeint. :saint:

      Ich habe allerdings auch keine SD-Karte im Auto, würde auch nichts bringen, da meine Dateien keine .mp3 sind sondern .wma und die Größe
      meiner Musik-Bibliiothek sich im Terabyte Bereich bewegt. :D

      Das "Geprotze" meinerseits musste jetzt mal sein, :D weil der jahrelange Aufwand des Digitalisierens war einfach nur pervers. <X <X <X
      (Bedauert mich ja sonst keiner.... ^^ )

      Vor allem bei meiner Schallplattensammlung, davon sind auch erst max. 5% digitalisiert.
      CDs gehen ja noch, pro CD mit EAC ausgelesen (Exact Audio Copy) und einem relativ schnellen Rechner dauert es z.Z. max. 8 Minuten pro CD, geht also recht flott........

      @Berliner - viel Spass mit Deinem neuen Auto und den "Covern" ! :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Meine Platten stehen seit Jahren auf dem Boden und ich finde derzeit noch keine Möglichkeit, die zu digitalisieren. ;(

      Müsste mir das Equipment dazu erst anschaffen.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • @'Privatier schrieb:Ich habe allerdings auch keine SD-Karte im Auto, würde auch nichts bringen, da meine Dateien keine .mp3 sind sondern .wma und die Größe
      meiner Musik-Bibliiothek sich im Terabyte Bereich bewegt.
      _____________
      Meine alten CDs habe ich in das verlustfreie Format .flac umgewandelt.
      Vorteil gegenüber .wma , man kann sich die Metadaten anzeigen lassen und benötigt deutlich weniger Speicherplatz.
      Man muss darauf achten das man im 16 Bit umwandelt 24 Bit kann das Bolero,Amundsen und Columbus nicht. Bei mir am Bolero ab BJ 16 funktioniert es vom USB Stick.

      Vorteil gegenüber mp3 bessere Qualität da verlustfrei.
      Als mp3 habe ich eigentlich nur die aus dem Netz gegeladenen Daten in annehmbarer Qualität.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.