Infotainmentsystem Amundsen - SD Card

    • [ Amundsen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @berme - das war jetzt natürlich Müll mit den .wma Dateien was ich gepostet habe !
      (Ein paar .wma Dateien habe ich allerdings tatsächlich auf einem Stick für einen speziellen Brüllwürfel mit Horn (sehr kranke Bastelei), aber funzt...... :thumbup:

      Es sind sollte natürlich .WAV Dateien heissen, ohne Kompression, sorry ! ;(
      Deswegen auch die Datenmengen.

      Habe gerade mal nachgeschaut, nachdem Du .FLAC erwähnt hast........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • berme schrieb:

      Manche haben sogar eine brauchbare Akustik im Auto.
      Liegt ja alles im "Ohr des Betrachters" -
      im Yeti hatte ich mir das Soundsystem damals gegönnt - beim Karoq werde ich darauf verzichten.
      Soundsystem nur mit Reserverad ? So ein Schwachsinn …
      Aber auch das "Alter" spielt inzwischen eine Rolle - ich fahre nur noch ganz selten alleine, damit ist eher gedämpfte Lautstärke und ruhigere Musik der Begleiter auf langen Touren ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Ich habe ja auch auf das große Soundsystem verzichtet, kann dir aber "die Sorge" schon nehmen.

      Auch so mit normalen Serienausstattung liefert - so finde ich zumindest - die Anlage einen mehr als brauchbaren Ton.

      Morgens zum Wachwerden fahre ich immer mit einer etwas intensiveren Beschallung. (ick werde alt... 8| )
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • berme schrieb:

      Manche haben sogar eine brauchbare Akustik im Auto.
      Hahaha, wer denn?

      Geht mal in einen Musentempel wie die neue Elbphilharmonie, dort sollten Masstäbe der Akustik neu definiert werden....und man ist an der Umsetzung gescheitert.

      In deutschen Autos bis weit über die Kompaktklasse hinaus ist die Akustik brauchbar....solange sie mit stehendem Motor parken, bei flottem Autobahntempo von 150 - 160 km/h (das schaffen heute auch Einkaufswagen und Pampersbomber locker) herrscht schon ein Geräuschpegel von gut 70 dB....und das sogar noch mit ganz ohne Kapelle.

      Das ist schon ein Wert der auf Dauer gesundheitsschädlich ähnlich wie Nox oder Feinstaub einzustufen ist....klar kann man mit vielen Brüllwürfeln und fettem Verstärker die Beats von Pop und Rock da satt drüberheben, von brauchbarer Akustik kann aber keine Rede sein.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Einspruch...

      ... @minoschdog !

      Das ist leider nicht ganz korrekt.
      Die sehr guten BOSE oder Harman Kardon Auto-Anlagen sind hervorragend angepasst !
      ...und ich rede hier NICHT von Lautstärke, sondern von Dynamik, Brillianz bei einer grundsätzlichen guten Wiedergabequalität auch bei höheren Geschwindigkeiten.

      Das man es nicht, trotz allen Tricks, mit einer (z.B. meiner) High-End Anlage vergleichen kann ist klar.
      Trotzdem sind die Ergebniss besser als was die meisten 0815 Saturn / Media Markt / Macro Markt /usw. Anlagen für 1.500,- € bieten.

      Mit dem Thema kenne ich mich aus, bin seit 50 Jahren "hart" dran und dabei......da bin ich nunmal inzwischen fast zwangsweise "Experde" geworden über die Jahre......... :)
      Selbst wenn mein Gehör leider nachlässt, Deine These ist diesmal falsch. ;(

      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Das ist leider nicht ganz korrekt.
      Ahh, da ist er ja, du warst ja auch eigentlich der Adressat. ^^

      Privatier schrieb:

      ...und ich rede hier NICHT von Lautstärke, sondern von Dynamik, Brillianz bei einer grundsätzlichen guten Wiedergabequalität auch bei höheren Geschwindigkeiten.
      Alles gut und schön....aber den Grundkrawallbrei von 70 dB aufwärts (je nach Geschwindigkeit ab 150 - 160 km/h) kannste mit nichts mundtot machen, kannst nur "drüber powern"....oder einen guten Kopfhörer aufsetzen, das sieht aber die Rennleitung nicht so gerne. ;)
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • ....nicht alle Fahrzeuge sind bei schlappen 150 km/h so laut wie die Schrankwand Yeti.....

      Der Mazda CX-3 mit seiner BOSE ist da sehr manierlich.
      Privatier testet.

      Also erzähl hier nix vom Pferd !

      P.S. Ich höre im Auto eh nur Dudelfunk (leise), meinen beiden letzten "guten Anlagen" waren im Espace und im Zafira..........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Na, ich bin jetzt auch für die langen Urlaubsstrecken "sound/musiktechnisch" im Neuen gut gerüstet. Im Occi hatte ich ja noch einen 6-Fach CD-Wechsler neben dem SD-Slot und war zum Ende schlicht zu faul, die neuen und alten Silberlinge zu rippen.

      Ich denke, c.a. 8500 Songs sollten erstmal knapp ausreichen, die mein Rocki nun mit sich rumträgt... :rolleyes: :D

      Hat auch seine kleinen Vorteile, mal 1 Woche Urlaub zu haben, wenn die Holde dazu zur Arbeit geht und man Handwerker im Haus hat, also auch früh aufstehen muss. ^^

      Werde im Laufe der Woche meinen kompletten Musikvorrat (ok, fast - siehe Platten) dann mal neu gerippt haben. Hatte ich eh schon jahrelang vor mir hergeschoben. :|
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Privatier schrieb:

      Also erzähl hier nix vom Pferd !
      Ertappt. :rolleyes:

      Klar erzähle ich vom Pferd, deshalb habe ich auch vor Jahren schon die Berufsbezeichnung im Profil geändert, früher stand da mal Elektromechaniker/Nachrichtentechniker und jetzt bin ich Rentner....und ich habe beruflich ua. high end Systeme in Wohnräume und auch als "perlmuttumanteltes" in lärmende Autos verbaut....allerdings nicht mit Konsumer Krempel à la Teufel, unter Canton haben wir nichts in die Finger genommen....

      Wie gesagt, ertappt, deshalb halte ich hier jetzt auch die Klappe, schon weil es OT geworden ist und ich Fachleuten nicht hineinplappern will, sorry.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.