Hilfe bei einem Ausstattungsdetail ...

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hilfe bei einem Ausstattungsdetail ...

      Bei der Bewertung meines jetzigen Skoda Yeti meinte ein "Automobilberater" , mein Skoda hat laut FIN auch die beheizbare Frontscheibe drin.
      Das musste ich erst einmal verneinen ! Er sagt, es steht so im System !
      Soll ich den Schalter die letzten fast 7 Jahre übersehen haben ?

      Gibt es hier im Forum einen User, der einen Yeti mit "Frontscheibenheizung" als Extra hat - und kann mal ein Foto von dem entsprechenden Schalter dafür posten ?
      Im Netz habe ich mir die Virtuelle "Bedienungsanleitung" für 2012 angeschaut. Ich meine, den abgebildeten Schalter Abb.34 A links (grüner Schalter) nicht verbaut zu haben.
      Gibt es andere Versionen dafür ?
      Dateien
      • Screenshot (64).jpg

        (237,33 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2852.JPG

        (1,77 MB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Bin jetzt im Dunkeln zu faul rauszugehen. Aber der Schalter ist bei meinem FL-Yeti genau da, wo es die Anleitung zeigt.
      Soweit ich weiss gibt es auch KEINE andere Version.
      Wenn du bis Morgen wartest, kann ich zur Not auch ein Foto machen.
    • mattodriver schrieb:

      Soll ich den Schalter die letzten fast 7 Jahre übersehen haben ?
      Hallöchen mattodriver,
      nein, hast Du nicht :) .
      Die von Dir gezeigte BA stimmt, Dein Yeti hat keine Frontscheibenheizung.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • mattodriver schrieb:

      Bei der Bewertung meines jetzigen Skoda Yeti meinte ein "Automobilberater" , mein Skoda hat laut FIN auch die beheizbare Frontscheibe drin.
      Das musste ich erst einmal verneinen ! Er sagt, es steht so im System !
      Soll ich den Schalter die letzten fast 7 Jahre übersehen haben ?
      ...
      Schau dir deine Frontscheibe an, du müsstest bei Tageslicht die dünnen Drähte in der Frontscheibe erkennen...

      Wobei ich mich an einen Fall in einem Octavia-Forum erinnere, wo ein Schalter da war, aber eine falsche Frontscheibe (ohne Heizdrähte) eingebaut wurde...
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Also ich denke Matteodriver ist ein so erfahrener Autofahrer, das ihm eine beheizbare Frontscheibe in den letzten Jahren bestimmt aufgefallen wäre.
      Die dünnen Drähte kann man eigentlich eine so lange Zeit nicht übersehen.
      Von daher tippe ich auf ein Fehler des "Automobilberater".

      Gruß
      Harzer4x4
    • Das ist ja interessant.
      Meine Werkstatt hatte mir mal die Ausstattungsliste für meinen ausgedruckt. Da stand auch die heizbare Frontscheibe drin, obwohl sie ganz sicher nicht eingebaut war und es auch keinen Schalter gab. In der Beschreibung zum Kauf stand sie auch nicht drin, da es die damals noch gar nicht gab.

      R.T.

      Nebenbei: sollte man da wirklich dünne Drähte sehen? Also beim Karoq sieht man nichts, außer bei ganz schrägem Licht ein sehr kleines Waffelmuster.
    • Dann, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, wirst du das Gimmick nicht haben.

      Aber lass sie doch bewerten und dir einen verbindlichen Preis vorschlagen. Ist doch nicht dein Ding, wenn sie Einhörner sehen...

      btw.
      Ich kann zumindest sagen, dass unser beider gewisses Autohaus durchaus faire Preise macht. Ich habe meine Verträge immer so abgeschlossen, dass ich die Inzahlungnahme als Option hatte. Habe die Autos dann doch immer privat verkauft bekommen (waren ja dann 3 Stück in 27 Jahren), aber das war immer innerhalb 1000,00 € Differenz... Also durchaus abschätzbar.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.