Carly Adapter

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Carly Adapter

      Moin,

      gestern kam ein Arbeitskollege an und hat sich fast nicht mehr eingekriegt, was es denn jetzt für ein super Adapter gibt mit dem man auch so (VCDS) Sachen kodieren kann.

      Das Superteil heisst Carly -> mycarly.com/de/

      Der Adapter kostet 61,90€ und für die App muss nochmal 54,99€ gezahlt werden.

      Ich möchte demnächst ein paar Kodierungen vornehmen und frage mich gerade, ob das damit auch möglich wäre. Leider steht nirgends, was man damit für Kodierungen durchführen kann.
      Es gibt zu einem VW Golf ein Video für einen Überblick. -> youtube.com/watch?v=e1s11H4flXc

      Da ich nicht so viel Geld für ein Profi VCDS Gerät ausgeben möchte, hatte ich mir vor dieser "Carlymanie" dieses Set ausgesucht -> carport-diagnose.de/de/features

      Hat Carly hier schonmal jemand getestet?


      Schonmal danke fürs lesen...


      Viele Grüße,
      Christian
    • Vor über einem Jahr ausprobiert und zurückgesendet (Geld problemmlos zurückbekommen).

      Es sind nur die Sachen programmierbar die der Hersteller für Fahrzeug XY vorprogrammiert, nicht wie VCDS oder Carport, wo mann ziemlich frei programmieren kann (wenn mann weiß was mann macht). So war es zumindestens damals.

      Will mann nur ein Paar Einstellungen vornehmen ist es besser jemanden zu suchen der für kleines Geld das macht, oder mehr Geld ausgeben und sich mit VCDS oder so selbst beschäftigen.
      Gruß aus Oberfranken.
    • obd11 ist für gelegentliche nutzung voll in ordnung ... habe glaub ich nen 50ger bezahlt und schon paar sachen umprogrammiert und heute erst einen fehler aus dem speicher gelöscht.
      viele grüsse

      der rollerfahrer :thumbsup:
    • Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

      OBD11 hatte ich mir auch schon angeschaut, da ich aber komplett "veräppelt" bin und OBD11 nur mit Android funktioniert, scheidet das leider aus.

      Ein paar Sachen sollte man mit dem Carly Adapter und der Pro Version schon machen können, aber für das Geld würde ich mir dann lieber die Pro Version von Carport holen. Meinen Arbeitskollegen habe ich mittlerweile auch davon überzeugt. Die Carport Pro Version für 90€ teilen wir uns (kann ja auf 2 Rechnern installiert werden) und dann holt sich jeder noch für 25€ ein Autodiag K509 OBD2 Stecker. So kann jeder machen was er will und es ist nicht nur auf die VW Gruppe beschränkt. Was hier aber noch dazu kommt, ist die Einarbeitung in die VCDS Programmierung. Aber da gibt es ja auch schon gute Anleitungen ;) .

      Viele Grüße,
      Christian
    • artur123 schrieb:

      Bedenke: 1-Jahreslizenz. Funktioniert danach zwar auch aber ohne Updates, und die Beschreibungen einzelner Bits, Bytes und Kanäle lassen zu wünschen übrig (nicht vollständig).
      Ja, das mit der Lizenz ist mir klar, aber von der mangelnden Beschreibbarkeit wusste ich noch nichts, mal schaun.
      Aber Carport ist doch immer noch besser als diese OBD2 Adapter. Zu den "echten" teuren VCDS Geräten ist es natürlich kein Vergleich.

      Viele Grüße,
      Christian
    • Danke für den Link.

      Bei meinem Link hatte sich ein Fehler eingeschlichen, leider kann ich meinem Beitrag nicht mehr ändern, darum hier nochmal.

      VAG COM 18.9 VAGCOM 18.9.0 VCDS HEX CAN USB Interface FOR VW AUDI Skoda Seat VAG 18.9 Hungarian/English ATMEGA162+16V8+FT232RQ


      Viele Grüße,
      Christian
    • Man sollte immer bedenken was man will!

      Codierungen einmalig mache die Vcds User um die Ecke für kleines TG.

      OBD2 Fehler reichen meist aus um Fehler wie agr oder Zündspule aufzufinden.

      Fehler an anderen Systemen sind nicht so häufig, beim Yeti meist Kabelbrüche.

      Wer mehr will sollte immer VCDS nehmen, die Hilfscommunity ist einfach größer.
    • Shadow schrieb:

      Netsn00p schrieb:

      OBD11 hatte ich mir auch schon angeschaut, da ich aber komplett "veräppelt" bin und OBD11 nur mit Android funktioniert, scheidet das leider aus.
      Ab Mai diesen Jahres gibt es OBDeleven auch für IOS.

      Bernd
      Danke für den Tip Bernd. Ich konnte aber bis jetzt alle Codierungen mit Carport umsetzen, ging alles wunderbar :thumbsup: . Hab sogar die Stelle gefunden, wo ich die original Skoda Rückfahrkamera freischalten kann die ich nachrüsten will ;) .

      Viel Grüße,
      Christian
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.