Klemme 15 ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Klemme 15 ohne Funktion

      Fahrzeug: Skoda Yeti 1.4 tsi 2016
      Hallo Ihr Lieben,
      Ich bin etwas am verzweifeln und brauche eure Hilfe.
      Wir haben eine Anhängerkupplung beim Yeti nachgerüstet was soweit eigentlich kein Problem war. Jetzt ist nur das Dumme passiert dass wir beim auspinnen des ‚Stromversorgung Steuergerät‘ (Sicherung 9) mit dem Kabel an Die Blechabdeckung gekommen und somit einen Kurzschluss verursacht haben.
      Nun ist es so dass komplett Klemme 15 ausgefallen ist - sprich keine OBD Buchse, keine Lüftung, kein Motorstart,...
      Fehlersuche bisher:
      Sicherungen: Alle Okay
      Relais Motorraum: Durchgemessen - passt
      Hat jemand von euch noch eine Idee wo ich nachschauen / was ich prüfen kann?
      Vielen Dank und schöne Ostern!
      PS: Der Schlüssel lässt sich auch nicht mehr aus dem Zündschloss abziehen
    • Hallo und danke schonmal für die Antwort - die Sicherungen im Motorraum sind ebenfalls schon geprüft - leider ohne Erfolg. Hast du evtl einen stromlaufplan von dem Fahrzeug oder noch eine Idee woran es liegen kann? Ist es möglich dass es tatsächlich das Steuergerät oder den Zündanlassschalter zerschossen hat?
      Lg
    • Das ist ja keine gute Nachricht ;(
      Hast du einen Tipp wie ich das eindeutig bestimmen bzw ausschließen kann? Ans obd komme ich ja aufgrund Zündungsplus und daher kein Strom auf der OBD Dose nicht ran
      Lg
    • Normal ist alles abgesicherte. Batterie mal abklemmen und 1/2 Stunde warten und anklemmen.

      Spannungsstabilisierung unter Fahrersitz prf

      Der E Schaltplan umfasst 4160 Din a 4 Seiten.

      Runterzuladen bei erwin Skoda für 10 Euro, anmelden mit Kreditkarte. Dann gleich einmal Yeti komplett und ssp runterladen.
    • Hallo, dein Tipp mit den Sicherungen unter dem Kasten im Motorraum waren Gold wert - da ist eine 80A Sicherung für die Stromversorgung vom Innenraum durch. Wisst ihr wo ich sowas herbekomme - nur vom freundlichen oder gibts da irgendwie einen Trick 17?
      Vielen Dank Schonmal!
    • Eikon521 schrieb:

      Wisst ihr wo ich sowas herbekomme -
      Hallöchen Eikon521,
      wenn es eine Maxi-Flachsicherung ist, geh zu Deinem Teile-Händler und frag nach einer:
      Hella 8JS 728 595-111.
      Siehe Seite 7
      hella.com/truck/assets/media/E…n_Broschuere_HELLA_DE.pdf
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old man ()

    • Mit viel Glück an einer großen Tanke.

      ADAC rufen.

      Bei einem PKW ausbauen der Grad nicht gebraucht wird.

      Zwei alte 40 A Streifen von den alten Dieselen nehmen.

      Oder schauen ob man noch eine 80 A drin hat auf die man verzichten kann um das Fahrzeug zu bewegen (mir fällt keine ein)

      Den Nachbarn mit dem Diesel fragen, der brauch im Moment seine für die Vorglühanlage nicht ;)

      Und für hartgesittene in unzulässiger Weise, den Kunststoff entfernen und ne Lötzinnnaht ziehen. Unzulässig und im Falle eines Brandes evtl keine Kohle von der Versicherung.
    • Hallo,
      wenn eine 80A Sicherung durchgeht ist da wohl auch mehr als 80A angelegen. Da muss schon nachher (wenn das Teil wieder fahrbereit ist) genau geprüft werden ob es da nicht noch Folgeausfälle deswegen gibt. Nicht dass es bei der nächsten längeren Ausfahrt Probleme gibt.
      Nur so ein Gedanke..... :S
      Gruß Peter :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.