Bremspedal knackt bei schneller Betätigung

    • [ FL Bremsen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bremspedal knackt bei schneller Betätigung

      Hallo,

      erster kleiner Wermutstropfen an meinem Rocki... ;(

      Mir ist die Tage aufgefallen, dass es immer ein deutliches Geräusch (eine Art Klappern/Knacken) bei schnellerer Betätigung der Bremse ertönt. Ich meine auch dieses zu spüren.
      Also heute nach Feierabend mal zum Händler und das checken lassen. Haben gleich eine Probefahrt mit mir gemacht und bestätigt..."Ja, haben sie recht, ist komisch...".

      Nächste Woche geht er in die Werkstatt und sie schauen es sich an, da ich ja Anfang Juni nach Italien fahre, haben sie mich netterweise trotz voller Terminbücher noch zwischen geschoben.
      Bei der Gelegenheit lasse ich dann gleich das Öl wechseln, der Rocki ist ja nun eingefahren.

      Ansonsten bin ich weiterhin hoch zufrieden mit dem Auto, er fährt sich toll, mein Rücken liebt mich seit Wochen dank der sehr guten Sitzposition. ^^

      Ich berichte dann, was sich ergeben hat.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • So, heute war Rocki den ganzen Tag in der Werkstatt.

      Fazit:
      "Ja, es ist was nicht in Ordnung, dass haben unsere Techniker bestätigt, wir haben aber keine Ahnung was.
      Wir haben Skoda angeschrieben und die werden uns dann sagen, was ausgetauscht wird, wenn es nicht Stand der Technik sein sollte.
      Nehmen sie das Auto wieder mit, bis wir eine Lösung / oder auch nicht / haben. Keine Bange, Auto ist sicher."

      X( X( X( X(
      (Bis dato war ich eigentlich sehr zufrieden mit der Werkstatt, aber wir reden hier nicht von irgendeinem Klappern an der Karosse, wir reden von den Bremsen!!)

      Ich bin so sauer, ich fahre am 06.06. nach Italien und muss auf die langen Serpentinen, das beeinträchtigt etwas mein Sicherheitsgefühl. Montag bekomme ich dann einen Rückruf wurde mir zugesagt.

      Na ich halte euch auf dem Laufenden, ich selber nehme an, dass es eher eine Kleinigkeit sein sollte, aber ... wir werden sehen.
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Neueste Wasserstandsmeldung:

      Ich war heute kurz zum Händlergebeten worden, damit die Seriennummer des Bremskraftverstärkers notiert werden konnte. Nach aussage des :F: kam es nun zu Reklamationen von mehreren Fahrern ob des gleiches Problems. Laut Skoda bestehen keine Sicherheitsbedenken, es handelt sich um ein "Komfortproblem".

      Nun ich habe deutlich gemacht, dass bei dem Preis es ein Qualitätsproblem in meinen Augen ist, kein Komfortproblem. Nungut, da Skoda geprüft hat und überlegt, wie ein Austausch erfolgen kann, soll ich mich ein paar Tage in Geduld üben. Es wurde nochmal versichert, dass kein Sicherheitsproblem vorliegt. Wenn ich dann am Brennerpass im Abgrund liege, ist die Frage final bestätigt oder halt widerlegt... 8o

      Ich halte euch auf dem Laufenden.

      Dennoch ich betone es extra nochmal, der Karoq ist in meinem Augen ein Superteil... allerdings durchaus mit einigen wenigem Qualitätsmägeln, die ich vom 2009'er Occi nicht kannte. Das Auto ist immer noch qualitätsmäßig top. Meine Tochter tritt den ja ordentlich weiter. 8)
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.