Pflege der unlackierten Kunststoffteile an der Außenseite des KAROQ ...

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kunststoffpflege

      Moins die Herren und Damen Skodianer*innen*es,

      nunmehr mal eine Frage an die Kunststoffpflege-Erfahrenen unter euch. :rolleyes:

      Der Karoq hat ja sehr viel Kunststoffteile an der Karosse, dies ist für mich neu... Mein Occi war ja volllackiert und das letzte Auto mit Kunststoffaußenteilen hatte ich mal in den 90'ern... :/

      Was empfehlt ihr nach euren eignen Erfahrungen (die Yetis hatten ja Kunststoffteile) für die Pflege des Kunststoffes an der Karosse...?
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Danke für den Tipp. :)

      Kleine Manöverkritik:
      Ich hatte den Thread zum Microfastertuch gesehen, allerdings hat der ja so gar nichts mit reiner Kunststoffpflege zu tun, deswegen ist das verschieben meines Beitrages in diesen Thread nicht ganz zielführend, oder? Ich rede von der Außenkarosse, da ist nichts, absolut nichts mit Microfasertüchern zu machen... :/
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Eigentlich bedarf es keiner besonderen Pflege. Meiner ist 2012 und da ist, außer am Türenstoß, keine Bleichung oder altersschwäche zu erkennen.

      Nach der Wäsche, sofern es passt, wird abgeledert oder gewischt mit dem prowin Tuch (man braucht eigentlich 2). Die gehen aber nach aufbrauchen weg und es wird gegen Baumwolle und erneut Leder getauscht.

      Die Zahl der Pflegemittel ist schier unübersichtlich. Ich habe mich hier für das

      google.com/shopping/product/87…5kS1m6Q,cdl:1,prmr:1,cs:1


      Produkt entschieden.

      Meine Entscheidung zu dem Silicon freien Produkt stammt aus einem Aufbereitungsseminar. Die Silicon sind medizinisch nicht wirklich untersucht und sie verhindern, das die behandelten Teile die Pflegewirkstoffe aufnehmen können.

      Anwenden passiert bei mir eigentlich nur wenn es zu Feierlichkeiten geht und der Wagen "schick" aussehen soll.
    • Pflege der unlackierten Kunststoffteile an der Außenseite des KAROQ ...

      Ich mache mal hier für zukünftige KAROQ - Freunde dieses Thema auf.
      Sicher gab es entsprechende ähnliche Pflegetipps auch in anderen Unterforen, aber der KAROQ hat halt mehr sichtbares Plastik außen ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • SQ5 schrieb:

      Meine Entscheidung zu dem Silicon freien Produkt stammt aus einem Aufbereitungsseminar. Die Silicon sind medizinisch nicht wirklich untersucht und sie verhindern, das die behandelten Teile die Pflegewirkstoffe aufnehmen können.
      Hallöchen SQ5,
      :?: :?: :?:
      Zitat aus Deinem Link:
      Die behandelten Oberflächen erhalten durch ein spezielles Pflegekomponenten-System (Wachs-Silikon-Dispersion) ihr ursprünglich neuwertig seidenmattes Aussehen zurück.
      @Berliner
      Dein Karoq ist ja fast neu, fang nicht zu früh mit der Pflege an. In dem Kunsstoff ist noch reichlich Weichmacher enthalten.
      Habe hiermit gute Erfahrung gemacht.
      armorall.eu/de-de/produkte/tie…r/tiefenpfleger-glaenzend
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Habt ihr's mal mit verdünntem Orangenreiniger probiert?
      Nutze ich nun seit fast zwei Jahren im Haushalt und auch am Auto, somit extrem ergibig. Wunderbar in der Küche, da fettlösend.
      Damit hab ich auch meine Kunststoffteile wieder "heile" bekommen, an denen der Zahn der Zeit nagte.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • rotax schrieb:

      dergast schrieb:

      Habt ihr's mal mit verdünntem Orangenreiniger probiert?
      Bin kein "Fachmann", und wäre für Bilder und weitere Hinweise dankbar :) .

      MfG.
      Schau mal bei Amaz*n nach B01HZYBGNS

      Bilder habe ich nun keine vom Ergebnis, werde ich mal machen wenn die nächste Grundreinigung ansteht.
      Galt übrigens auch für Teerflecken am Lack. Oder auch Alufelgen...
      Nur echt wichtig: verdünnen.

      Richtig toll wird es beim Fenster putzen... eine Kappe auf 2,5 Liter Wasser. Mikrofasertuch, Abzieher, fertig...
      Wenn ich überlege dass ich "früher" 2 Mal putzen musste (einmal um zu säubern und dann nochmal um die Streifen in der Sonne wegzubekommen) ist das schon lohnenswert.
      Oder die Fettflecken an der Dunstabzugshaube...
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.