Mietwagenkosten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mietwagenkosten

      Die unteren seitlichen Kanten der Fronttüren rosten. Skoda erklärt sich nicht zuständig.
      Da eigene Reparaturversuche nicht das gewünschte Ergebnis brachten, nunmehr SmartRepair.
      Für einen Tag benötige ich einen Mietwagen.

      Laut Werbung fast aller Mietwagenverleiher soll ein Kleinwagen pro Tag (24h) ab 18,00€ kosten.

      Nach telefonischer Abfrage war es nicht möglich diesen Preis zu irgendeinen Termin mit einem der vielen Vermieter zu vereinbaren. Der günstigste Preis lag immer bei ca. 59,-€.

      Werde ich alleine hier verklappst, oder ist man sich in dieser Branche einig?

      Gruß
    • Ab 18,- Euro bedeutet meist, wenn man mehrere Tage bucht, das dann das rechnerische Mittel 18 ,- Euro ergeben.
      Oder hast Du versehentlich eine Versicherung nicht ausgeschlossen, so das diese dann mit berechnet wurde ?
      Da ist manchmal "Aufmerksamkeit" gefragt, kleine Kästchen, die wie aus wundersamer Hand mit einem Kreuz gefüllt sind ...
      Einfachstes Mittel ist die Vermietstation direkt kontaktieren und dort nachfragen, wo denn das beworbene 18,- Euro Auto versteckt wurde !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Rheinschiffer schrieb:

      Musst du halt drei Wochen mieten, dann sind das täglich 18 Euro.
      D.T.
      Wenn Du es richtig gelesen hättest, er benötigt nur für den einen Tag einen "Mietwagen" - offenbar kann ihm dann die "Smartrepair"- Bude keinen "Werkstattersatzwagen" stellen.

      Von drei Wochen hat der TE nix geschrieben !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mattodriver ()

    • häuschen schrieb:

      Da eigene Reparaturversuche nicht das gewünschte Ergebnis brachten, nunmehr SmartRepair.
      Bitte bei Gelegenheit mal mitteilen was dann gemacht wurde und wie hoch die Rechnung war.

      häuschen schrieb:

      Laut Werbung fast aller Mietwagenverleiher soll ein Kleinwagen pro Tag (24h) ab 18,00€ kosten.

      Nach telefonischer Abfrage war es nicht möglich diesen Preis zu irgendeinen Termin mit einem der vielen Vermieter zu vereinbaren. Der günstigste Preis lag immer bei ca. 59,-€.
      Wie bereits vorweg geschrieben ist der 18,00 € Preis wohl nur bei Buchung über einen längeren Zeitraum möglich.

      Es sollte doch wohl möglich sein einen Tag auf das Fahrzeug während der smarten Reparatur zu verzichten.
    • Mein Yeti steht seit heute beim :F: um die rostigenTüren zu richten, welche Skoda vollumfänglich bezahlt, lediglich der Leihwagen für die 3 Tage wird nicht übernommen. Kostet bei Euromobil im Autohaus 19,90€ inkl. 50km. Ist ein VW Up
      Dieser ist aber auch nicht mehr wert als 19,90€ pro Tag, ist einfach ne Apfelkiste auf Rädern, wo sage und schreibe mit 15000€ zu Buche schlagen soll
    • KAK schrieb:

      Mein Yeti steht seit heute beim um die rostigenTüren zu richten, welche Skoda vollumfänglich bezahlt, lediglich der Leihwagen für die 3 Tage wird nicht übernommen. Kostet bei Euromobil im Autohaus 19,90€ inkl. 50km. Ist ein VW Up
      Dieser ist aber auch nicht mehr wert als 19,90€ pro Tag, ist einfach ne Apfelkiste auf Rädern, wo sage und schreibe mit 15000€ zu Buche schlagen soll
      Ich finde es erschreckend, ein 2016er Yeti bei dem die rostigen Türen wieder "zurecht gepfuscht" werden. Man hat über die gesamte Bauzeit nichts unternommen, um den Mangel ab zu stellen, Skoda bzw. VW sitzt das Problem einfach auf Kosten der Kunden aus. Man spart ordentlich bei der Rostvorsorge und läßt im Notfall etwas Farbe nach schmieren, wer schon etwas älter ist weiß. das das nicht von langer Dauer ist, bis der Rost wieder da ist. :thumbdown: :cursing:

      Für 19,90€ am Tag ist das doch ein annehmbarer Preis für den Leihwagen und so schlecht fährt der Up auch nicht - kaufen braucht man ihn ja nicht, denn für 15,000€ gibt es bei der Konkurrenz doch deutlich mehr. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.