Car Connectivity

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Car Connectivity

      Hallöchen,
      wir haben einige verschiedene Thread`s, die sich mit dem Thema Connectivity beschäftigen.
      Um diese zu bündeln, habe ich diesen Thread eröffnet :) .
      Ein Beispiel um was es hierbei geht:
      wiwo.de/unternehmen/auto/car-c…-ein-muss/10785896-2.html
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • rotax schrieb:

      Ich habe meins fast immer dabei. Gerade im Alter ist man nicht mehr unverwundbar .
      Falls ich, oder ein anderer mal irgendwie Malaise haben sollte, (Panne / Unfall) kann ich wenigstens Hilfe anfordern .

      row-dy schrieb:

      Wahrscheinlich muss ich irgendwann mein Verhältnis zu meinem Handy ändern.
      Hallöchen,
      die Ortung untereinander war für mich der Hauptgrund für die Anschaffung eines Eierphons :) .
      Da wir sowieso gläsern sind, kommt es auf das Auto auch nicht mehr an.
      volkswagen.de/de/connectivity.html
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • ....bin ein i phone Fan - angesteckt durch das abgelegte iPhone 2 meiner Schwester aus Texas vor vielen Jahren als diese auf das neue 3 s wechselte.
      Danach dieses 3 S von Ihr , danach 4 S aus D und danach alle 2 Jahre 5 S — 6S — jetzt 8
      Einfach , zuverlässig und immer sicher und updatefähig.

      Auch der Wiederverkauf klappt problemlos zum halben Preis ca.

      Ansonsten aktuelles I Pad und zum Zusammenführen ein i Mac.

      Für Notfälle ein Windows 10 Laptop. Alles auf aktuellem sicheren Stand.

      Mein/ der Yeti erkennt das Iphone (Bluetooth) und die Musik.
      Alles bestens !
      :Top:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • old man schrieb:



      Da wir sowieso gläsern sind, kommt es auf das Auto auch nicht mehr an.
      Wenn ich so eine resignierte Aussage lese, frage ich mich immer warum wir bei der Volkszählung 1983 eigentlich so einen „Aufstand“ gemacht haben.

      Klar wer aus Bequemlichkeit mit der Karte zahlt, wer ständig sein Smartphone mit sich rumschleppt, wer wegen dieser komischen Punkte die Deutschlandcard benutzt, wer ständig alles mögliche in den sogenannte sozialen Netzwerken postet. der wird gläsern, ist aber zu einem großen Teil selber dafür verantwortlich.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • ....deshalb lesen hier auch ständig 4 Suchmaschinen (offen) mit.

      Also Vorsicht was hier gepostet und geantwortet wird. :nana:
      Besonders in diesem Thread - Ernährung , Haustiere ......
      :XD:

      :rolf: ....ich isoliere nachts für 8 Stunden das iPhone um die Spione zu verwirren .( wie verrate ich nicht). :rolf:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Für alle, die sich nicht "gläsernd" machen wollen ein dringender Tipp !
      Legt Euch niemals ein Fahrzeug mit einem Baujahr ab 2019 zu.
      Denn durch den Emergency Call (der ja nun zwingend bei Neuwagen vorhanden sein muss!) werden dann die Fahrzeugnutzer auch "überwacht" und im Zweifelsfall auch aus der "Ferne" angesprochen ...

      skoda-auto.de/service/connect_emergency_call

      Frage mich gerade, was macht das System im Jahre 2033 - wenn die Laufzeit im Karoq endet ?
      Mein Karoq hat ja wieder das Panodach, da kann wer auch immer am Monitor auf der "anderen Seite" vom Satellit sitzt, bis direkt ins Auto schauen. Wenn das mal nicht schon durch andere Sensoren längst der Fall ist ?( ?( ?( ?
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Uuupps .....zu spät

      @mattodriver

      Lisaknurrig schrieb:

      Das werde ich auf jeden Fall in meinem neuen Yeti nutzen ! :thumbsup: :schrauben:

      autohaus.de/nachrichten/ecall-…t-am-4-april-1774625.html

      Aus langjähriger beruflicher Erfahrung , kann ich sowas nur empfehlen.

      Bei der HUK für Alt und Neukunden für schlanke 9 € im Jahr- und ersetzt auch den evtl. benötigten zusätzlichen USB Ladestecker - da beides funktioniert. Andere Versicherungen wollen / werden/ folgen. Die Versicherer wollen das Feld nicht der Autoindustrie allein überlassen. Also fragt mal Eure Partner.

      Was denkt Ihr darüber :?:
      ...schrieb ich im März 2016.

      ich hab ihn jetzt schon von Anfang an.
      Gab schon heiße Diskussionen in dem zitierten von mir eröffneten Fred. :thumbup:
      Und :thumbdown: (Unfallmeldestecker)

      ...ne dashcam hab ich auch.
      @minoschdog :thumbsup: Für den Tip.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • row-dy schrieb:

      Wenn ich so eine resignierte Aussage lese,
      Hallöchen row-dy,
      Resignation O.K., aber alle Fahrzeughersteller der Welt gehen auf die Vernetzung der Fahrzeuge und damit bist Du auch ohne Handy gläsern ;( .
      Mit fast Allem was Du heute an Geräten mit Elektronik kaufst, wirst Du offen wie ein Scheunentor.
      Die Frage ist doch nur, was machen die Fahrzeughersteller mit Deinen Daten?
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • In ein paar Tagen sitze ich dann erstmals in meinem "total überwachten" Karoq -
      vielleicht hilft ja auch die "Gebietsüberwachung" im Falle einer unberechtigten Fahrzeugbewegung (Entfernung) ?
      Werde mir viel Zeit zu testen nehmen. Und wenn ich das "Gesamtpaket" nur selten nutze -es läuft ja nur im ersten Jahr im vollen Umfang gebührenfrei -
      dann kann man es auch stornieren … :whistling:
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • old man schrieb:



      Mit fast Allem was Du heute an Geräten mit Elektronik kaufst, wirst Du offen wie ein Scheunentor.
      Die Frage ist doch nur, was machen die Fahrzeughersteller mit Deinen Daten?
      MfG
      old man
      Eingeschränktes ja, aber man kann es massiv verringern
      • Unser Fernsehgerät ist nicht im wLan.
      • Es gibt keine Android basierten Geräte (Ausnahme Fernsehgerät aber ohne Internet)
      • Windows 10 plaudert nicht mit Microsoft (BSI-Empfehlungen umgesetzt.)
      • Tracking im Internet mit pi-hole massiv reduziert
      • Einkaufen fast nur mit Bargeld
      • Keine Kundenkarten
      • Kein soziales Netzwerk
      • Kein Smartphone, mein Handy benutze ich fast nicht
      Das Leben funktioniert auch so wunderbar.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • lego63 schrieb:

      row-dy schrieb:

      Kein soziales Netzwerk
      Lügner! :D LG lego63
      Gut, das dieser Ausspruch klar als Ironie zu erkennen ist - sonst müssten wir ja einschreiten - wegen persönlicher Belei….gung ...
      Aber ist das Forum ein "soziales Netztwerg" - ist es für viele nicht viel mehr ???
      Ein zweites virtuelles Zuhause ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • row-dy schrieb:

      Das Leben funktioniert auch so wunderbar.
      Hallöchen row-dy,
      da stimme ich Dir zu, nur wie soll man sich dieser Entwicklung entziehen?
      wiwo.de/unternehmen/auto/fahrz…m-smart-car/22992574.html
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • row-dy schrieb:

      Einkaufen fast nur mit Bargeld
      ...und PayBack-Karte... :D

      Wovor hast Du Angst?
      Wenn jemand (Polizei, Finanzamt, Behörde, Staat) etwas über Dich herausfinden will, wird er das so oder so schaffen. Ohne weiteres, oft auf dem kleinen Dienstweg...
      Die anderen können mich mal. Ich kaufe nichts, was ich nicht will.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.