DIY - Selbsthilfe - Wartung - Was kann man selber machen

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      Wenn ich das Geschriebene richtig interpretiere, dann startet der Motor auch, wenn die Batterie im Schlüssel platt ist ?
      Die Batterie ist nicht überraschend oder ganz plötzlich platt. Es beginnt mit leichten Störungen beim Entriegeln, da merkt man schon, dass etwas nicht richtig "funzt" . Es ist danach noch immer genug Zeit sich um eine neue Batterie zu kümmern .
      Man kann den Yeti auch nur mit dem Schlüssel öffnen und der Motor startet auch mit "schlapper" Knopfzelle .
      Ich habe im Fach auf dem Armaturenbrett eine Reserve-Batterie, das ist dann etwas "enntspannter" :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Ich habe im Fach auf dem Armaturenbrett eine Reserve-Batterie, das ist dann etwas "enntspannter"
      Ein denkbar ungünstiger Lagerort für Trockenbatterien, im Sommer werden es dort deutlich über 50° und die Selbstentladung steigt rapide an.
      Wenn die Kontrollleuchte im Schlüssel beim Betätigen nicht mehr aufleuchtet, kann man sich ganz entspannt um Ersatz bemühen, dann funktioniert aber immer noch alles wie gewohnt.
      Als erstes funktioniert dann irgendwann das Öffnen nicht mehr, das Abschließen gibt als letztes den Geist auf.
    • Hallo Privatier!

      Ja, das sind passive Systeme.
      Ist so wie das NFC das in den neuen Kreditkarten verbaut ist.

      Mein alter Polo z.B. hatte keine Zentrakverriegelung aber Wegfahrsperre. Da war auch keine Batterie im Schlüssel.

      Ebenso bei den ganzen Motorrädern.


      Und man merkt das die Reichweite der Zentralverriegelung im Laufe der Zeit kleiner wird.
      Merke ich wenn ich im Sommer nach der Arbeit zum Auto laufe und von weitem dei Fenster öffne um etwas zu lüften.
      Muss jetzt immer näher dran sein.
      Bis die Tage,

      Volker
    • Ja, wenn die Batterie im Schlüssel alle ist, kann man das Auto noch mit dem Schlüssel mechanisch öffnen. Allerdings geht dann die Alarmanlage los. Also bitte bedenken, falls ihr nachts oder so .........die Ersatzbatterie aus dem Handschuhfach holt ......, tuten tut‘s ........

      R.S.
    • Habe keine Alarmanlage ... tute also nix! Mich hat s mal im Wald erwischt - mit dem Hund los, schöne Runde gelaufen, wieder am Auto, Heckklappe öffent nicht, Türen gehen nicht auf ... ich hatte mir zum Glück mal das Kapitel Notentriegelung angeschaut und wußte wie es geht, also konnte ich schon mal einsteigen (der Hund nicht, Heckklappe geht ja nicht auf) aber Motor anlassen ging nicht, - Kessy machts unmöglich - und zum Glück hatte meine Frau ihren Golf-Schlüssel mit, da haben wir dann die Batterie genommen und in den Skoda-Schlüssel eingelegt ... und konnten nach Hause fahren. Seit dem habe ich immer eine Batterie im Schlüssel-Etui dabei - und ein Werkzeug zum Schlüssel-Öffnen!
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Kessy war schon immer Müll.
      Habe ich im Forum schon mehrfach thematisiert - mit allen Konsequenzen die es nach sich ziehen kann.

      Aber und da muss ich @Sep12 "in Schutz nehmen", wenn man eine höhere Ausstattungsvariante,
      oder eine bessere Motorleistung haben wollte, kam man um Kessy gar nicht herum !

      Das Problem haben wir auch schon in "Alternative zum YETI" diskutiert.
      Da fällt mir als erstes der Jeep Renegade ein, größte Maschine, max. PS
      NUR mit Automatik und Kessy......... :thumbdown:

      P.S.
      Danke für die Tipps zum Schlüssel und den eingebauten Batterien !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Kleine Bauanfrage

      :moin: ,

      diesmal keine Frage zu DIY am Auto, sondern zu Baumaterial .
      Die Rotaxe planen einen kleinen "Umbau" und wollen eine Wand mit bunten Fliesen (15 x15 ) renovieren . Da es neu derartige Fliesen kaum zu kaufen gibt, so was ist offenbar völlig out, haben wir uns bei Ebay-Kleinanzeigen umgesehen und sind auch fündig geworden .
      Im Angebot sind alte Boizenburger Fliesen aus der DDR. Mir sind diese Fliesen völlig unbekannt, daher meine Fragen dazu :
      Sind / waren die Boizenburger Fliesen qualitativ gut ?
      Ist die Glasur gut ?
      Sind die Fliesen aus Ton oder aus Zement ?
      Kann man die Fliesen gut trennen ?
      Halten die Fliesen gut an der Wand ?
      Gibt es Fliesenkleber / Fugenmörtel Empfehlungen ?
      Was sollte man beim Kauf der Fliesen beachten ?

      Ich freue mich schon auf eure sachkundigen Antworten :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:

      Halten die Fliesen gut an der Wand ?
      Gibt es Fliesenkleber / Fugenmörtel Empfehlungen ?
      Ob die Fliesen gut halten, liegt wohl mehr an der Beschaffenheit der Wand bzw. deren Vorbereitung.
      Wenn es auf den Preis nicht ankommt, kann ich pci-augsburg.eu/ empfehlen, aber auch mit dem billigen Bau- und Fliesenkleber aus dem Baumarkt ist mir noch keine Fliese von der Wand gefallen. Ich wohne aber auch nicht in einem Erdbebenrisikogebiet ^^
    • Fliesen discount Altwarmbüchen. Dort die Hausmarken an Kleber (immer flex). Umd alles an Zubehör.

      15*15 ist Standart in Gewrbeküchen im weiß, die sollte es also so geben. Wenn bunte dazwischen sein sollen, Harlekinmuster, kann man zu Fliesen lack greifen.

      Ansonsten gibt es in Hamburg einen Händler mit alten Fliesen Posten. Doch der ist nicht billig.

      fliesenhandel-schittek.de/ueber-uns/

      Mit Fliesen Werkzeug kann ich dir aushelfen, kann ich Montag sogar rumbringen, da ich bei der BePo schießen bin.
    • 5L64L5 schrieb:

      Ob die Fliesen gut halten, liegt wohl mehr an der Beschaffenheit der Wand bzw. deren Vorbereitung.

      SQ5 schrieb:

      Ansonsten gibt es in Hamburg einen Händler mit alten Fliesen Posten. Doch der ist nicht billig.
      Beides nett gemeint, aber es geht speziell um die Boizenburger Fliesen :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.