DIY - Selbsthilfe - Wartung - Was kann man selber machen

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ..... ich habe die Halterung gefunden, aber leider ist sie nicht zugänglich ohne Demontage des unteren Grills. Auch sieht es so aus, als ob der Stecker da nie drin war und scheinbar bei der Montage vergessen wurde.
      Waiting for tomorrow never comes...
    • :F: Italien hat offenbar sein Herz für Selbermacher entdeckt. Ich bekam vor ein paar Tagen einen kleinen, mit der Fgst-Nr. personalisierten Katalog etlicher Teile (Filter, Öl, Bremsbeläge u.-scheiben, Wapu, Kupplungen, Riemen, Manschetten, Gummibuchsen, Gestänge für Stabi, Brems- und Kühlflüssigkeit,Halogen- u. Xenonlampen) zugesandt. Alles mit 30% Rabatt zu kaufen.
      Die Basispreise waren allerdings nicht aufgeführt.
    • Margiani schrieb:

      :F: Italien hat offenbar sein Herz für Selbermacher entdeckt.
      Hallöchen Margiani,
      super :HG: .
      In Deutschland leider unvorstellbar ;( , aber hier findet man wenigstens eine Richtlinie.
      euautoteile.de/original-teile/…yeti-5l/32754-2-0-tdi-4x4
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Ablagefach ausbauen

      Hallo zusammen

      Bin Raucher und möchte das Ablagefach vor dem Schalthebel ausbauen.um einen Aschenbecher ein zu bauen Wie bekomme ich das Fach raus???

      Gruß
      heri
    • heri schrieb:

      Bin Raucher und möchte das Ablagefach vor dem Schalthebel ausbauen.um einen Aschenbecher ein zu bauen Wie bekomme ich das Fach raus???
      Hallöchen herni,
      brauchst nicht ausbauen :) .

      Margiani schrieb:

      Die einfachste Lösung ist doch der Original-Aschenbecher:
      der ist doch uncool :D .
      Der Raucher von Welt hat natürlich so etwas :D . Paßt fast genau und ist dem Fahrer zugewand :D .
      VW 3C0 857 309.
      MfG
      old man
      Dateien
      • P6201914.JPG

        (170,78 kB, 47 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Morjen,
      der runde Aschenbecher ist Mist. Unbeleuchtet und kleine Öffnung, trifft man nicht immer richtig. Hatte ich auch erst, habe dann aber nach einer Anleitung hier aus dem Forum einen Octavia Aschenbecher mit dem Dremel bearbeitet und vorn anstatt der Ablage eingebaut. Ein bischen Bastelei, ist aber besser zu treffen.
      Dateien
      • 319.jpg

        (8,2 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 320.jpg

        (9,39 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 321.jpg

        (7,13 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 322.JPG

        (9,32 kB, 185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 323.JPG

        (8,08 kB, 187 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Aschenbecher_Octavia.jpg

        (23,48 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bestellnr.txt

        (92 Byte, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild0074.jpg

        (6,98 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01316.JPG

        (8,23 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01317.JPG

        (8,07 kB, 189 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      cu
      Firechief

      :) In der Ruhe liegt die Kraft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firechief ()

    • Die Aschenbecker da unten sind alle großer Mist, sorry !

      Ich habe mir einen von Tschibo gekauft den man in die Lüftergitter neben dem Amaturenbrett einhängen kann.
      Damit muss man beim Abaschen oder dem Ausdrücken der Zigarette die Augen nicht von der Strasse nehmen, der ist im Sichtbereich.

      Gibt es leider z.Z. nicht mehr zu kaufen.
      Ich habe meinem aus dem ersten YETI auch schon mitgenommen in den "Neuen".

      P.S.
      Ich rauche nur im Stau, oder bei langsamen Tempo oder zähfliesendem Verkehr.
      Bei Tempo 200 km/h definitiv nicht.
      So cool (oder auch verantwortungslos (?)) bin ich dann doch nicht ! 8)
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Grundsätzlich solltet ihr Euch das Rauchen abgewöhnen. Auch wenn man dicker wird, ist der Herztod doch die bessere Beendigung des Lebens. Lingen Krebs würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen.

      Den Asche an den Düsen würde ich verwerfen, denn Luftdüse und Asche klingt nicht wirklich harmonisch.

      Ein tief sitzender Ascher wird nach einer gewissen Automationszeit seinen Zweck erfüllen. Die Bastelei mit dem Octi Ascher wollte ich mir auch schon antun, jetzt brauch ich nicht mehr lange probieren und weiß was weg muß. Danke für die Bilder.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.