Kaufberatung

    • [ Kaufberatung ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Kaufberatung

      Hi liebe Community,

      ich bin am überlegen mir einen ŠKODA Yeti Outdoor Ambition TSI DSG Baujahr 6/2015 1.2, 105PS mit einer KM-Leistung von 67.200 zu zulegen.
      Ich habe schon sehr viel gelesen, wegen Problemen DSG, Steuerkette, usw.

      Ist hier abzuraten? Welche "Wehwehchen" hätte dieses Model, bzw. hatte dieses Model? Auf was sollte ich achten?

      Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

      gruss

      richard
    • ....wenn du kannst , poste doch mal etwas mehr an Beschreibung.
      screenshot vom Angebot oder link.
      Sicher sollte auch das Fertigungsdatum hilfreich für unsere "Experten" sein.

      Außerdem ,welcome, in der besten Skoda SUV (Yeti) Community.
      R)
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Hello,

      danke für die schnelle Antwort:

      hier die Screenshots...;) (mehr Infos gibt es leider nicht...:(...)


      lg

      richard
      Dateien
      • 1.PNG

        (15,34 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.PNG

        (19,17 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hello,

      yep...ambition austria =
      Klimaanlage "Climatronic"-
      Anhängerkupplung abnehmbar-
      Radio "Bolero YF45"-
      Freisprechanlage mit Bluetooth und Sprachsteuerung-
      Vordersitze beheizbar
    • .... bin sicher , dass Du im Laufe der nächsten 24-48 Std. von einigen Forumsmitglieder hilfreiche Tipps und Empfehlungen bekommst.
      Mit diesen Modellen kenne ich mich nicht aus.
      Ausser das der Yeti einer meiner besten Autos war / ist. (aber auch erst gut 3 Jahre jung.)
      :thumbsup:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Ich persönlich würde heutzutage kein Fahrzeug mit Euro 5 (oder schlechter) mehr kaufen. Auch gebraucht nicht.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Ich persönlich würde heutzutage kein Fahrzeug mit Euro 5 (oder schlechter) mehr kaufen. Auch gebraucht nicht.
      Da kann ich dir nur zustimmen. Wenn man die Entwicklung um Fahrverbote sieht, sollte man grundsätzlich darauf achten, dass das Fahrzeug einer möglichst aktuellen Schadstoffnorm entspricht. Bei Dieselfahrzeugen der Euro-6-Norm sollte man darüber hinaus darauf achten, dass das Fahrzeug einen SCR-Kat hat, was keinesfalls bei allen Euro-6-Fahrzeugen der Fall ist. Wenn der Preis stimmt, würde ich daher an Stelle von richard1973, den SCR-Diesel nehmen, der sich preislich mit der Diesel-Krise vielleicht auch noch etwas herunterhandeln lässt.

      Andreas
    • richard1973 schrieb:

      zur Auswahl würde auch noch ein ŠKODA Yeti Outdoor Style TDI SCR stehen... :D
      Bevor die Glaskugeln geputzt werden müssen, woher beziehst Du diese Angebote ?
      Kannst Du eventuell die Quelle verlinken ?
      Sind es Angebote aus Printmedien wird es schwierig, etwas empfehlendes oder abschreckendes dazu zu schreiben ...

      Im Endeffekt mußt Du entscheiden, was Du möchtest, was Du brauchst und was Du Dir leisten kannst .
      Ob es in Österreich auch diese Umweltdiskusion um Euro5 oder Euro6 gibt, weiß ich nicht - mag ich auch nicht beurteilen.

      Ich drücke Dir die Daumen, das Du "Deinen" Yeti unter den Angeboten finden kannst.
      Denn der Yeti ist für seine Zeit schon ein geniales Auto !
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • floflo schrieb:

      ...dass das Fahrzeug einen SCR-Kat hat...
      Das ist natürlich die optimale Lösung. Es gibt aber auch recht günstige Euro 6 Fahrzeuge mit Speicherkat, der bei hohen Temperaturen einen durchaus beachtlichen NOx-Wirkungsgrad von bis zu 80 % hat. SCR sind zwar noch ca. 10 % besser, aber bei kaltem Motor ähnlich "faul" wie der Speicherkat.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Mein Favorit wäre der SCR Diesel und kann aus eigener Erfahrung sagen die Motorvariante Gut und günstig im Unterhalt ist.
      Der 1,2 ltr Benziner hat den Nachteil Euro 5 zu haben und der Dieselmotor hat eine höhere Lebenserwartung.
      Benziner ist besser im Kurzstreckenbereich aber dann würde ich mir keinen 1,2 ltr. aus dem VW Konzern in Frage kommen sondern nur 1.4 ltr. Benziner.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.