Familienkutsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Der Alhambra ist aber auch nicht schöner als der Touran. =O
      Nur der Yeti ist für einige Familien auch zu klein. :(
      Zur Not könnte man das Familienbudget aber auch mit einem 5000 € Kredit (unter 3 % Zinsen) auf 10000 € aufstocken, dann hat man mehr und bessere Auswahl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berme ()

    • Hehe ist Ansichtssache, meine damalige A Klasse sollte schon ein Sharan werden, doch der glänzte mit Mängeln. Das Mercedes trotz Facelift die Mängel vervielfacht hat, war eine Fehlkalkulation :D

      Das war dann auch mein letzter Daimler.

      Kredit käme nur für einen außergewöhnlichen SQ5 oder Touareg in Frage........ aber da spielt der Angebitsmarkt nicht mit, daher hoffe ich auf weitere Dieselfahrverbote :D

      Spaß beiseite, je mehr man liest, desto gruseliger wird es. Mir war fremd das recht viele 1.4 Tsi einen Motorschaden durch Pleulbruch hatte........

      Mal sehen was der A3 am WE sagt, wenn das Getriebe mitspielt bringt er mehr Geld beim Verkauf und ich muss ihn nicht in Einzelteile zerlegen.........
    • SQ5 schrieb:

      Es bleibt dennoch eine schwierige Entscheidung.
      Hallöchen SQ5,
      wieso?
      Die drei Kinder wachsen so schnell, da kannst Du zuschauen :D .
      Die sitzen ja im A3 wie die Heringe :D .
      Also Augen zu und durch :) .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • .... @old man hat schon recht. Ich habe damals meinen R5 GTE auch gegen einen Van getauscht und ich habe nur 1 Kind(er) alles Jungs..... :)

      Was hast Du Dir den inzwischen an "Familien-Kutschen" angeschaut @SQ5 ?
      Oder nur im Indernett ?
      Weil Du den A3 repariert hast ?

      Gibt auch Fahrzeuge bei den e-bay Kleinanzeigen wie ich letztens gesehen habe.
      Was ist mit Kleinanzeigen im lokalen Wochenblatt ?
      Da hat ein Freund mal günstig einen Passat-Kombi geschossen, von einem Rentner, und den noch 9 Jahre gefahren.

      Ein Stammtischkumpel hat auch so eine kleine Macke, kauf sich alle 36 Monaten ein neues Auto.
      Sein "Alter" war top gepflegt und mit 12.000 km gerade eingefahren, jetzt hat er einen T-Roc.
      Wer seinen Hyundai IX30 gekauft hat, hat ein richtiges "Schnäppchen" gemacht, die Kiste war nämlich auch regelmäßig (2x im Jahr !!!) in der Wartung......

      Jedenfalls geb mal nicht so schnell auf !

      Ich drücke Dir die Daumen, auch wenn ich es nachvollziehen kann wenn man von einem kleinen "Renner" auf ein "Schiff" umsteigt,
      ist das im ersten GO nicht so der Bringer. ;)
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Na das schöne an dem A3 ist, das er von außen aussieht wie ein Rentnerfahrzeug. Old scool silver 5 Türen und OEM Alis mit 195 er.......

      Wirkt sehr bieder............ bis du den Kick Down trittst......... und er dreht und beschleunigt zügig bis 200 und etwas Träger bis 245 und will noch weiter. Allerdings würde ich dann immer ausgebremst. :D

      Dann ist da eben die sehr günstige Versicherungseinstufung...... Typklasse 11 in der Haftpflicht.

      Angeschaut habe ich mir einiges, Alhambra, s Max, Caddy, Vaneo, Touareg, Citano,

      Bis auf den Alhambra sind die meisten innen verbraucht.

      Aber in der Ruhe liegt die Kraft.

      Und noch mal zum Schluss, wir haben einen Yeti, Superb und den A3. Der soll auf Wunsch der Frauen gegen etwas familiäres..... getauscht werden.

      Ich bin fürn T5, aber nach mir geht's da nicht wirklich.......
    • Versuch macht klug

      BTT :

      SQ5 schrieb:

      Ich bin fürn T5,
      Klar, VW Bulli ist schon irgendwie romantisch , vermutlich hatten viele Mitforisten auch mal so ein Gefährt .
      Der T5 als California oder Camping-Bus, das hat schon was, da sind Freiheit und Abenteuer serienmäßig eingebaut :thumbup: .
      Wenn man es aber ganz unromantisch betrachtet hat der Bulli arg viele Mängel und Schwachstellen . So klingen jedenfalls die einschlägigen Berichte aus der Praxis :( .
      Ich finde, am Anfang der Planung einer "Familen-Kutsche" sollte die Frage stehen : Was soll das Auto können, was wollen wir damit machen ?
      Camping-Urlaub, Tagesausflüge mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern, Kleintransporte usw ?.
      Habe ich die Möglichkeiten einen Gebrauchten auch zu warten und ggf. zu reparieren ?
      Park- oder Unterstellmöglichkeit vorhanden ?
      Ersetzt die Familien-Kutsche den restlichen Fuhrpark ganz oder teilweise, oder wird der Bestand "nur" vergrößert ?
      Das eigen Budget bestimmt dann das Angebot, von "runtergerockt" bis neuwertig, aber das ist natürlich auch eine Binsenweisheit ;) .
      Wenn es in Richtung Camping-Urlaub geht, empfehle ich vor der Anschaffung sich ein Bulli-Wohnmobil für ca. eine Woche zu mieten und damit eine kleine Tour in eines unserer Nachbarländer zu machen .
      Danach kann man gut beurteilen ob ein Camping-Bus immer noch ganz oben auf dem Wunschzettel steht oder es doch nur nostalgische verklärte Erinnerungen waren, die mit der heutigen Realität wenig zu tun haben :pfeif: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.