Erfahrung mit dem Verkehrsteilnehmer E Scooter Fahrer/in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Gab es früher auch so viel Vandalismus wie heute ? Oder kommt das nur mir so vor ?
      kommt Dir nicht so vor, ist tatsächlich schlimmer geworden.
      Liegt auch an der Respektlosigkeit der aktuellen Generation.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Früher gab es das auch schon. Ich muss da an die demolierten Park-Sitzbänke, Spielplatz-Einrichtungen oder manche Treppenhäuser denken.
      Fremdes oder öffentliches Eigentum ist manchen Menschen völlig egal, solange es keine Konsequenzen gibt. Ist aber oft Erziehungssache.

      Bei uns haben mal zwei Jugendliche in der Nacht vor einem Supermarkt abgestelltes Leergut mutwillig und im nüchternen Zustand kistenweise zerdeppert und die Straße war voller Scherben. Dumm nur, dass der Zeuge der es sah sie kannte. Die beiden kamen für 3 Monate in den Jugendknast.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Die beiden kamen für 3 Monate in den Jugendknast.
      Vermutlich hätte man diesen jungen Leuten besser einen Besen in die Hand gedrückt und dann bei der Stadtteinigung aushelfen lassen..

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Das haben sie dann auch im Knast gemacht. Übrigens die Kerle gingen mit mir auf eine Schule.
      Es waren härtere Zeiten und andere Länder...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Drei Monate, na da sind die Vortaten auch schon etwas länger......

      Fakt ist die Knäste sind derzeit alle voll. Die Jugendanstalten haben noch Platz. Da die Jugend von der Justiz mit extra dicken Wattehandschuhen angefasst wird.

      Des Weiteren werden auch immer weniger Täter ermittelt Verfahren schneller eingestellt als man piep sagen kann.

      Man kann sein Eigentum aber durch Wahl der Wohnung ganz gut schützen, oder eben auf solches verzichten.
    • Das Ergebnis ist wirklich traurig :( Aber die Umstände des Unfalls sollte viele zum Nachdenken bringen.

      -> Muss man wirklich auf der falschen Seite fahren?
      -> Muss man wirklich bei den miserabelen Fahreigenschaften des Rollers über Bordsteine kacheln?
      -> Muss man wirklich ohne Helm fahren?
      -> Muss man wirklich ohne Versicherungsschutz fahren?

      kn-online.de/Nachrichten/Schle…-E-Roller-in-Lebensgefahr
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    • Es ist halt ein erhöhtes Risiko mit dem wir alle leben müssen, egal ob Rad oder Roller. Jeder hat es selbst in der Hand ob und wie er sie im normalen Straßenverkehr nutzt.
      Hier wieder nach neuen Gesetzen zu verlangen (meistens verbunden mit mehr Pflichten für die Nutzer) ist zwar einfach, ändert aber an der Realität oft wenig.

      2018 verunglückten in Deutschland fast 90.000 Radfahrer, davon 445 tödlich. Da wird nicht so viel Medienrummel gemacht, ist halt nicht genug spalterisch.
      Aber... als Fußgänger lebt man auch nicht gerade sicher. 2018 verunglückten 458 tödlich - also sogar mehr als Radfahrer.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Urahn der E-Scooter floppte schon vor 100 Jahren

      Per "Teufelsgefährt" durch die Stadt

      Spiegel Online
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • Ich glaube nicht, dass die heutigen kleinen und leichten, motorisierten Fortbewegungsmittel floppen werden. Hoffentlich lösen sie möglichst viele der 2 Tonnen 10 m² Gefährte ab.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Ich glaube nicht, dass die heutigen kleinen und leichten, motorisierten Fortbewegungsmittel floppen werden. Hoffentlich lösen sie möglichst viele der 2 Tonnen 10 m² Gefährte ab.

      Grüße - Bernhard
      ........uuuiiihhhh,
      ......der war gut ! :lol: :rolf:

      ( wird wohl eher zusätzliches Spielzeug für den Helikopter -Eltern-Nachwuchs.)
      Am Rande bemerkt.
      Ich persönlich halte diesen Hype für eine Modeerscheinung und glaube das in 3 Jahren 3/4 der E- Roller aus dem Stadtbild verschwunden sind.
      Schau n wir mal.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • BernhardJ schrieb:

      Ich glaube nicht, dass die heutigen kleinen und leichten, motorisierten Fortbewegungsmittel floppen werden. Hoffentlich lösen sie möglichst viele der 2 Tonnen 10 m² Gefährte ab.

      Grüße - Bernhard
      Meine Prognose ist.
      Jetzt im Sommer werden die Dinger von Touristen und für Spaßfahrten genutzt.
      Sobald das Wetter kälter und nasser wird, stehen sie nur noch im Weg rum.
      Vor dem nächsten Sommer merken die Vermieter, das ihr Modell nicht wirtschaftlich ist.
      Deswegen geben Einige gleich auf, Andere versuchen es noch mit höheren Preise. aber am Ende des nächsten Sommers verschwinden die letzten Vermiet-E-Roller.
      09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

      Die immer wieder zu hörende Behauptung
      „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
      ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
    • Lisaknurrig schrieb:

      Ich persönlich halte diesen Hype für eine Modeerscheinung und glaube das in 3 Jahren 3/4 der E- Roller aus dem Stadtbild verschwunden sind.
      Ich finde auch dieses Internet wird sich nie durchsetzen,
      auch die KFZ haben doch kein Zukunft.....
      Zweifler gab es schon immer.

      Warum gebt ihr den Dingern keine Chance? In anderen Ländern gibt es sie bereits seit Jahren.
      Ferner finde ich die Dinger für Nutzer der ÖPNV für reizvoll. Mit dem Ding zum Bus und anschließend damit zur Firma. So lassen sich auch etwas größere Strecken überbrücken.
      Leider wird es bisher fast nur als Spaßobjekt genutzt.
      Das Angebot in den Läden ist leider auch noch recht mau. Vor allem haben die wenigsten eine Zulassung.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • BernhardJ schrieb:

      Hoffentlich lösen sie möglichst viele der 2 Tonnen 10 m² Gefährte ab.
      Na ja ;)

      otto36 schrieb:

      Warum gebt ihr den Dingern keine Chance? In anderen Ländern gibt es sie bereits seit Jahren.
      Sollen sie haben.......

      Mir tun nur die eh schon überforderten Rettungssanitäter leid.......

      tagesspiegel.de/berlin/kein-ra…r-er-faehrt/24948692.html

      Für mich hat es eher den suffisanten Charakter von

      g-geschichte.de/plus/brot-und-spiele_rom_kaiser/
    • Wie seht es doch so treffend im Artikel...

      "Bleibt frei nach Rosa von Praunheim nur eine Erkenntnis: Nicht der E-Roller ist pervers, sondern die Situation, in der er fährt." :thumbsup:

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.