Erfahrung mit dem Verkehrsteilnehmer E Scooter Fahrer/in

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @row-dy - Toller Artikel den Du da ausgegraben hast.
      Danke dafür. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Als ich Kind war (also schon ein paar Jahre her :D ) haben wir so einen alten
      Roller in einer Scheune bei unserem Sommerhaus in St. Dionys gefunden.

      Aber weder mein Opa (Maschinenbauingenieur bei Conz) noch der Nachbar (Kfz-Meister)
      haben das Ding je wieder zum Leben erwecken können.

      Opa hat dann den Motor abgebaut und ich bin damit noch einige Zeit
      so rumgerollert, war ja schwer und ging bergab ganz prima.

      Hätte wir aufbewahren sollen das Teil, wäre heute wohl wieder einiges wert ?
      Aber wirklich danke für den Link.
      Dabei kommen viele schöne Erinnerungen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Also letzte Woche hatte ein Touri (nehme ich mal an, kein normaler Berliner nutzt so einen Müll :D ) pures Glück gehabt, dass ich im Werkstattersatzwagen saß.

      Ich musste mich erst an dessen extrem spät kommender Kupplung gewöhnen und bin entsprechend zeitversetzt und vorsichtig angefahren. In dem Moment kachelt - ich hatte Grün - so ein *Lebendorganspontanspender* mit vollen Karacho über die Straße. Hat mich nur um Zentimeter vorne verfehlt. Die wartenden Leute haben vor Schreck laut aufgeschrieben und ich in die Eisen gelatscht.

      Ganz ehrlich - wenn ich in meinem Rocki gesessen hätte, mit der spontan ansprechenden Kupplung und dem Dampf beim Start - der Vollidiot hätte mich mittig komplett erwischt, da hätte ich niemals eine Chance gehabt. Bei dem Tempo wäre da mehr als nur die coole Brille von dem Affen gebrochen. Darf gar nicht daran denken. Und der Idiot fuhr einfach ungerührt weiter.

      Ok, soll man nicht verallgemeinern, aber war mein erste Kontakt. 8|
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Berliner schrieb:

      Ok, soll man nicht verallgemeinern, aber war mein erste Kontakt.
      Mit solchen Idioten hatte ich leider schon öfter Kontakt, allerdings fuhr keiner von denen einen E-Roller

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Ja ich auch, es waren Fahrradfahrer.
      Hab neulich wieder fast einen erwischt als ich vom Nachtdienst kam.
      Er fuhr mit vollem Speed im Blindflug quer über die Hauptstraße.
      Unter den Fahrradkurieren gibt es auch viele "Experten" denen rote Ampeln oder Richtungsanzeigen völlig egal sind.
      Und auch die Hobbyrennfahrer müssen die Straße anstatt den ultrabreiten Fahrradweg nutzen.
    • @otto36 schrieb u. A.

      “Ferner finde ich die Dinger für Nutzer der ÖPNV für reizvoll. Mit dem Ding zum Bus und anschließend damit zur Firma. “

      .. jetzt ist bei uns in den Bussen schon der Platz für Kinderwagen , Rollatoren ,Rollstuhlfahrer und Fahrräder und normale Roller der Schüler mehr als
      Gut ausgelastet / überlastet bzw. Begrenzt.
      Kann man die letzte “ Meile” nicht auch per Fuß zurücklegen ?
      Ist das nicht auch der Gesundheit / der Fitness dienlicher ?
      ;)
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Hallo,
      ich muß von der Bahn noch ca. 700 Meter zur Firma laufen.
      Am Haltepunkt stehen die E-Scooter von TIER!
      Wenn ich die Nutzen würde kostet das 1 Euro plus 15 Cent pro Minute. Für 3 Minuten also 1,45 Euro.
      2 x täglich an 20 Arbeitstagen also knapp 60 Euro im Monat.

      Find ich zu teuer!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Quaxx schrieb:

      Find ich zu teuer!
      Ich halte das Mietmodel auch für zu teuer.
      Mir schwebte ein eigener Roller vor. Morgens zum Bus, dann zusammenklappen und mitnehmen, dann vom Bus zur Arbeit.
      Abends zurück und bei Bedarf in der Wohnung laden..

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • otto36 schrieb:

      Quaxx schrieb:

      Find ich zu teuer!
      Ich halte das Mietmodel auch für zu teuer.Mir schwebte ein eigener Roller vor. Morgens zum Bus, dann zusammenklappen und mitnehmen, dann vom Bus zur Arbeit.
      Abends zurück und bei Bedarf in der Wohnung laden..

      Otto
      Hallo,

      nur so macht das auch Sinn und spart Zeit.
      Wenn ich nämlich auch den Weg von zu Hause zur Wohnung mit einem Mietroller erledigen würde, käme ich auf nochmal ca. 100 Euro für 3 KM zum Bahnhof. Wären dann mit dem Weg am Arbeitsort 160 Euro monatl. oder 1.600 Euro im Jahr.
      Kriegt mann dann auch schon einen eigenen Roller dafür.
      Ich müsste ja auch morgens erstmal zum Mietroller laufen. In der Zeit bin ich mit dem Fahrrad längst am Bahnhof.
      Ausserdem sehe ich öfters die Miet-Sprinter mit denen die Minijobber die Roller einsammeln und verteilen.
      Ob mann das unterstützen soll???
      Gruß,
      Quaxx!
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.