Frage zum Car-HiFi-System Amundsen und Verbindung mit iPhone X

• [ Amundsen ]

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 9 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (2) 22%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (1) 11%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (0) 0%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (6) 67%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (2) 22%

Sponsoren

• Frage zum Car-HiFi-System Amundsen und Verbindung mit iPhone X

Neu

Hallo,

ich würde gerne mit meinem iPhone X die Freisprechanlage des Amundsen nutzen, bekomme aber keine Verbindung aufgebaut. Kann mir jemand weiterhelfen?

Mit Erwerb des Yeti`s habe ich einen Stecker bekommen, der auf die alten iPhones passt (breiter Steckeranschluss). Dafür habe ich einen originalen
      Apple-Adapter auf den Lightning-Anschluss, der wiederum an das iPhone X passt. Das Telefon wird geladen und ich kann darüber Musik abspielen. Mit der aktivierten Bluetooth-Verbindung kann ich aber keine Verbindung zum Amundsen aufbauen.

Kann mir da jemand helfen? Ich hasse es ohne Freisprechanlage zu fahren.

Vielen Dank schon einmal ...
    • Neu

@TDI-Driver, der @Rickstar spricht von einer Kabelverbindung.

@Rickstar, Carplay, also iPhone per Kabel anschließen, telefonieren etc. pp. ist aufpreispflichtig und geht auch erst ab Amundsen+. Frag mal Deinen :F: , der kann Dir sicher sagen, ob Dein Gerät die Voraussetzungen erfüllt.

Ansonsten hilft nur Kabel raus und pairen per Bluetooth. Dann funktioniert meiner Erfahrung nach zumindest Freisprechen und Telefonbuch ganz ordentlich.

Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Neu

Hallo Rickstar,

hast du mal versucht ohne jegliches Kabel eine Bluetooth-Verbindung zum Amundsen aufzubauen? Also ich hatte bisher zwei Amundsen (das ältere und jetzt das mit +) und die Kopplung hat in beiden Fällen sowohl mit einem iPhone 7 als auch mit einem iPhone X ohne Probleme funktioniert und Musik kannst du auch über Bluetooth-Audio abspielen, dafür brauchts auch kein Kabel. Zum laden des iPhones (sollte das nötig sein) verwende ich ein einfaches Ladekabel Lightning auf Zigarettenanünder.

Sollteste allerdings die Kopplung schon nicht funktionieren solltest du dich wirklich an den freundlichen :F: wenden
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.