Kaufberatung

    • [ Kaufberatung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo floflo,
      Ich mach das mal so weil ich nicht weiß wie man direkt antwortet.
      Ich wohne ganz im Norden der Republik. Wenn man bei mobile schaut sind die Neueren Yetis meist weiter im Süden zu finden.
      Ich möchte auch bei einem Händler kaufen wg der Gewährleistung und damit er meinen 11 Jahre alten Mondeo ,BEnziner, mit Motorgeräuschen 235000km Laufleistungen in Zahlung nimmt. Habe heute für den Ford 1500€ geboten gekriegt.
      Habe mal gegoogelt,es sind ca 3,0mio.Schummeldiesel in Deutschland verkauft worden.
      Die können doch nicht alle Schrott sein.
      Ich bin ein bisschen ratlos.
      Gruß
      Frank
    • Hallo Käfer 62,
      nein mit Fahrverboten haben wir hier Gott sei Dank noch nicht die Probleme.
      Habe auch mit einem Schlosser gesprochen der im Boschdienst arbeitet. Er meinte man könnte es riskieren und kaufen einen Schummeldiesel.
      Gruß
      Frank
    • Eierking schrieb:

      Er meinte man könnte es riskieren...
      Das sehe ich auch so!
      Du musst natürlich aufpassen, ob dein "Zukünftiger" regelmäßig beim :F: zum Service war.
      Außerdem könnte ausgelesen werden, welchen Füllstand der DPF hat, das wäre eine wichtige Information für dich!


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • floflo schrieb:

      Ich habe in meinen mittlerweile über acht Yeti-Jahren nicht ein einziges Mal eine Situation gehabt, in der mir der Allrad Vorteile brachte und würde ihn daher auch nicht mehr nehmen, solange nicht andere Gründe dafür sprechen
      Das ist schwer zu verifizieren. Der Allradantrieb gibt keine Meldung, wenn er sich zuschaltet.
      Vermutlich hat er dir viel öfter geholfen als du es gemerkt hast.
      Und wenn es die nicht durchdrehenden Vorderräder beim anfahren auf nasser Straße waren.
      Sicherheitstechnisch ist der Allradantrieb als stille Reserve von Vorteil.
    • Jana84 schrieb:

      Das ist schwer zu verifizieren. Der Allradantrieb gibt keine Meldung, wenn er sich zuschaltet.
      Vermutlich hat er dir viel öfter geholfen als du es gemerkt hast.
      Und wenn es die nicht durchdrehenden Vorderräder beim anfahren auf nasser Straße waren.
      Sicherheitstechnisch ist der Allradantrieb als stille Reserve von Vorteil.
      Ich will den Allradantrieb hier keinesfalls schlechtreden. Du hast recht, dass er sicherheitstechnisch Vorteile hat, die aber bei meinem Fahrprofil so marginal sind, dass sie die Nachteile keinesfalls aufwiegen. Schnee hatte ich in den acht Yeti-Wintern so gut wie gar nicht unter den Reifen und in dem allenfalls leichten Gelände, in dem ich mich schon mal bewege, wenn ich mit dem Hund in den Wald fahre, reicht auch der Frontantrieb. Da ist die höhere Bodenfreiheit viel wertvoller. Ich mache auch keine Kavalierstarts und gehöre auch nicht zu den Landstraßenrasern. Ob der Allradantrieb sinnvoll ist, kommt letztlich immer auf das persönliche Fahrprofil an. Ich wehre mich allerdings, wenn die sicherheitstechnischen Vorteile so dargestellt werden, als seinen Fahrzeug, die nur auf einer Achse angetrieben sind, unsicher, wie das zwar nicht bei dir, wohl aber bei so manchem Allrad-Verfechter klingt. Ob für Eierking, der ja um eine Kaufberatung bat, der Allradantrieb hilfreich ist, kann ich ohne Kenntnis seines Fahrprofils nicht beurteilen, aber immerhin hat er ja selbst schon gesagt, dass im 4x4 nicht so wichtig ist und dann würde ich auch eher nach einem Fahrzeug mit Frontantrieb suchen.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.