Zigarettenanzünder Ausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      Es reicht heute ein USB-Adapter mit LED und nach einer Woche ist der ADAC und ein neuer Akku fällig.
      Auch hier scheint von einen Uralt-Adapter die Rede zu sein.
      Bei einem Entnahmestrom von 10 mA (ist bei einem relativ neuem Adapter schon viel) sind nach drei Wochen ca. 5 Ah entnommen worden.
      Ich habe einen USB-Adapter mit LC-Display (mit Backlight) der Voltmeter und Thermometer enthält über drei Wochen Urlaub eingesteckt lassen und keinen ADAC zum starten benötigt.

      I.H.
    • Die billigen Adapter mit LED-Anzeigen brauchen schon etwas mehr als 10 mA.
      In meinem weiteren Personenkreis sind es meistens die Navis die nicht ausgesteckt werden und den Akku killen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      otto36 schrieb:

      ...aber Hauptsache mal wieder gegen VW getreten..
      Schon aus dem Grund, dass man zum Ausbau ein teures Spezialwerkzeug braucht, haben die die Tritte verdient... :P

      Grüße - Bernhard
      Bis Beitrag #17 ist die Diskussion zielorientiert. Die Frage des TE wird aufgegriffen, Lösungen aufgezeigt, die aber den TE noch nicht vollständig zufrieden stellen :) .
      Ab Beitrag #18, das ist das Zitat, beginnt eine muntere Diskussion über Angler, Kühlkisten, Camping und sonstige Freizeitvergnügen . Hat alles praktisch nichts mehr mit der Ausgangsfrage (Zigarettenanzünder - USB) zu tun, ist aber nicht uninteressant. Also für Camper, Angler und solche die es mal werden wollen schon wichtig :nana: .
      Eigentlich könnten (müssten) diese OT-Beiträge in den "Fischfutter-Fred" verschoben werden, aber wir lassen sie mal hier stehen, so als Beispiel dafür wie schön die Freds ohne den Eingriff der Mods gedeihen können :pfeif: .
      :Erd:
      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • @rotax

      Du kannst es stehen lassen oder löschen , auch ein verschieben wäre möglich.

      Man könnte den Fred auch in der Überschrift etwas erweitern, z.B. Zigarettenanzünder 12 Volt Steckdose Ausbau USB und Sonstiges.

      @BernhardJ antiquierte Ansichten mal ein bischen zu puschen heitert dennoch einen Fred auf, besonders wenn es um das eigenwillige Konzernbashing geht (wenn er denn wenigstens etwas besseres fahren würde).

      Der TE fragte nach Ausbau oder anklemmen, dazu waren Post 1,8,10,14,16 und 17 hilfreich. Von Fischfutter wurde schon mal gar nicht gesprochen, das wird in der Fischaufzucht verwendet, in der Hobbyfischerei spricht man von Lockmittel umgangssprachlich von anfüttern.

      Und nicht quatschen, machen!
    • SQ5 schrieb:

      (wenn er denn wenigstens etwas besseres fahren würde).
      Ach ja, ich würde mal das bezüglich des Threadthemas so sagen: Mindestens die Steckdosen haben die vernünftig und sehr elegant gelöst.
      Die Grundprogrammierung ist so, dass in dem Moment in dem man das Auto aufschließt, werden die Steckdosenspannungen aktiviert. Zündung braucht man nicht zu betätigen.
      Zudem ist es auf Dauer-Spannung umprogrammierbar.

      Wenn ich einen Grund hätte, würde ich auch andere Hersteller kritisieren, und wenn es bei Deinem Lieblingskonzern keinen Grund dafür gäbe, würde ich es auch sein lassen. So einfach ist die Welt - sie kann niemals ohne Kritik (auf Neudeutsch "Bashing") verbessert werden.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Alles was Um programmierbar ist läuft über Steuergeräte. Ähnlich wie beim AHK Steuergerät. Wer dann das System überlastet wird ggf ein vorzeitige aus erfahren, da gefällt mir die direkte Verdrahtung nach 30 deutlich besser.

      Und übrigens habe ich keinen Lieblingskonzern. Konzern Fahrzeuge sind erheblich günstiger für mich im Reparaturaufwand, danach kommt auch schon Ford :)

      Die Japorea belegen neben den Amis eher die hinteren Plätze.

      Das sind für mich alles Erfahrungswerte durch Reoaraturumgang Mut diversen Fahrzeugtypen.

      Deshalb wirst du bei mir nur Sachen finden die reichlich gebaut wurden, selbst ein SQ5 lässt sich, für mich, kostengünstig reparieren.

      Denn kaputt gehen sie alle!
    • immer wieder schön zu sehen wie schnell vom Thema abgewichen wird :D
      Aber egal, es gab doch einiges an Input ,Danke euch, besonders SQ5 :thumbup:
      Werde den Strom jetzt vom Sicherungskasten links an der Fahrertür abgreifen.
      mal checken welche Plätze noch frei sind, ein Stromdieb dazu ist bestellt.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Die Klemme 30 ist schon belegt bei mir, lt. Handuch die 12V Steckdosen vorne und hinten.
      was auch passt und auf Dauerplus liegen.
      15 - ist frei, lt. Handbuch ist es der Lichtschalter ?(
      10 - ist bei mir das Licht !
      Die freien Klemmen sind sowieso nutzlos, nicht verwendbar, da diese nicht angeschlossen, nicht verkabelt sind.
      Es wird die Klemme vom Heckwischer werden, da dieses über die Zündung läuft. :thumbup:
      Lt. Handbuch sind keine Frontscheibenwischer gelistet, deswegen keine Ahnung über welche Klemme (Sicherung) die eigentlich laufen.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Rolf schrieb:

      Ich würde auf jeden Fall die Steckervariante nehmen, auch schon um nicht alles zu verbasteln, das macht sich schlecht bei evtl. Abgabe des Autos.
      verbasteln ist mir egal, Auto gehört schließlich mir, und abgeben will ich den auch nicht so schnell.
      Will den Yeti solange fahren bis und der Tod scheidet. :D
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • SQ5 schrieb:

      Verbasteln hm, habt ihr mal die Kabelbäume aufgemacht?
      Ich verstehe unter verbastelt, angebaute Teile die nicht zum Gesamtbild passen, also z.B. Schalter die nicht wie die Originalen aussehen oder an einer Stelle verbaut sind an die eigentlich kein Schalter gehört usw.. Gerade wenn ich ein Auto lange fahren möchte stört mich so etwas, da ich ständig darauf schauen muss. Ich kaufe kein Auto damit es anderen gefällt, sondern um selber daran gefallen zu haben. Hinter die Verkleidungen schaue ich eigentlich nicht, da hoffe ich das alles funktioniert und wenn nicht und der Ärger zu groß wird gibt es noch genug andere schöne Autos. :)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Ja eben, es zwingt dich ja keiner an Deinem Auto etwas zu machen!

      Das man es anderen aber Schlecht reden will weil es für sie eine Verbesserung darstellt die man selber nicht haben will, halte ich für nicht angemessen.

      Wenn ein Auto nur Serienzustand haben darf, solltet ihr Skoda Prospekte veröffentlichen. Menschen die den Stand der Serie bemängeln und ändern direkt ans Kreuz nageln, die die sonstige Dinge, zu ihrem eigenen Wohlbefinden, direkt teeren und Federn, Wer dann breitere Reifen oder Tieferlegung praktiziert wird 290 Jahre beim Skodapabst Abbitte leisten müssen.

      Übrigens sind deine Emuk Spiegel nicht von Skoda und verschandeln das Fahrzeug total ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig () aus folgendem Grund: Kl.Korrektur a.Wunsch ;-)

    • SQ5 schrieb:

      Übrigens sind deine Emuk Spiegel nicht von Skoda und verschwanden das Fahrzeug total
      Liegt wie immer im Auge des Betrachters. 8)
      Zudem sehen die Emuk im Vergleich zu anderen Herstellern ja noch richtig niedlich aus.
      Der größte Vorteil: Sind in 15 Sekunden an oder abmontiert. :D

      Rolf hat nur darauf aufmerksam machen wollen, dass man statt (m.M.n. oft technisch unausgereifte, billige) Stromdieb-Klemmen (die oft die Kabel beschädigen), auch Steckvarianten (für die Sicherungs-Steckplätze) nehmen kann.

      Der Begriff "Basteln" scheinen viele Autoschrauber recht negativ auszulegen. Wird wohl Gründe haben, denn auch ich habe schon viel Unprofessionelles in Autos gesehen, auch wenn es Profis ausgeführt haben.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Könnt ihr auch begründen was an Stromdieben schlecht ist?

      Der Stromdieben stellt eine Kfz Technisch zulässige Stromverbindung dar. Nur wenn "Bastler" sie falsch anwenden, kann man die Technik selber nicht per se schlecht reden.

      Auch Stromdieben müssen passen zwei 1.5 mm2 Leitungen mit passendem Stromdieben zu verbinden ist eine saubere und zulässige sowie saubere Lösung. Und die Verbindung ist sogar wieder lösbar.

      Egal wie schick sie sind, sie sind nicht von Skoda und nicht original. Und das ist was er gerügt hat :P
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.