Zigarettenanzünder Ausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • SQ5 schrieb:

      Und die Verbindung ist sogar wieder lösbar.
      Ja sicher, nur das eine Kabel ist beschädigt - Isolation auf jeden Fall und oft sind Kupferdrähtchen durchgetrennt.

      Für mich ist so etwas Murx, und sieht immer so aus, als ob es in großer Eile ohne vernünftiges Materiel und Werkzeug gebastelt wurde - egal ob zugelassen oder nicht.

      Wenn man schon an Kabel ran muss, dann sauber gelötet und mit Schrumpfschlauch versiegelt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • SQ5 schrieb:

      Löten ist im Kfz, besonders bei Leistungsleitungen nicht zulässig.
      In welcher TÜV-Anordnung steht es?

      Stromdieb an einer Leistungsleitung ist auch nicht gerade das Optimalste was man sich so vorstellen kann.

      Wenn man 100 % sicher gehen will, kann man über die Lötstelle eine Schraubklemme setzen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Löten oder Crimpen ?
      ... deutsche Normen sind da eindeutig / löten ist bei hohen Stromstärken schlicht verboten.
      fragt mich aber nicht wo das in den Normen steht, weiß es einfach weil ich es gelernt habe.

      - gelötete Verbindungen fliessen unter Druck, gelötete bzw. verzinnte Kabelenden mit Lüsterklemmen zu fixieren ist grob fahrlässig

      - Lötverbindungen sind den wechselnden Belastungen nicht ausreichend gewachsen, die Folge sind Ermüdungsbrüche

      - bei Kurzschluss oder sehr hohen Strömen verflüssigt sich Lötzinn. Im Extremfall spritzt es unkontrolliert herum.

      Deswegen ist im Auto Crimpen / Quetschen angesagt bei Verbindungen.

      In der Regel machen es dennoch recht viele das Löten weil es schnell und einfach geht.
      In der Regel passiert auch oft nichts, aber wie gesagt die Normen sagen nicht zulässig.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • BernhardJ schrieb:

      Wenn man 100 % sicher gehen will, kann man über die Lötstelle eine Schraubklemme setzen.
      Genau :!: So gemäß nach alter Väter Sitte: es ist geschweißt, man sieht es kaum, Zur Vorsicht hau'n wir noch 'ne Niete rein.

      TDI-Driver schrieb:

      - gelötete Verbindungen fliessen unter Druck, gelötete bzw. verzinnte Kabelenden mit Lüsterklemmen zu fixieren ist grob fahrlässig
      Wie kannst Du es nur wagen.......... :rolleyes:
    • TDI-Driver schrieb:

      Bin gerade dabei einen Weg vom Sicherungkasten , über Armaturenbrett oder unterm Lenkrad und weiter in Richtung Mittelkonsole zu suchen, gar nicht so einfach. :D
      Um erstmal zur Mitte zu kommen, könnte man das Ablagefach ausbauen, sind ja nur zwei Schrauben. Radio raus sind auch nur 4, schon ist man ziemlich weit unten. Wo genau willst du eigentlich hin?
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • Einbau 5V USB Dose

      So Jungs
      der Einbau der USB Dose ist erledigt, hier noch ein paar Bilder dazu.

      Bin vom Sicherungskasten zum Ablagefach und dann runter zum Fussraum.
      Die 2 Kabel und das Hilfskabel zum durchziehen war innerhalb einer Minute durchgezogen, ging total leicht, hatte mit deutlich mehr Aufwand gerechnet.
      Bild1 seht Ihr wo ich rein bin.
      Bild2 wo ich raugekommen bin

      Verwendet habe ich keinen Draht sondern Stromkabel mit 3x1,5m2. Vollkupfer, dieses ist recht stabil und lässt sich auch leicht in Form bringen wenn es notwendig ist.
      Das ganze ist nicht verbastelt wie manche immer zu sagen pflegen , alles ordentlich verlegt und eingebaut.
      Ich habe nicht gelötet :D alles gecrimpt mittels Steckverbindungen.
      Der Strom wurde vom Heckwischer abgegriffen und ist die Zündung aus ist auch der 5V USB Anschluss stromlos.
      die reine Arbeitszeit ca. 30Minuten, aber insgesamt hat es 1h gedauert.


      Bild1_800x450.JPGBild2_800x450.JPGBild3_450x800.JPGBild3a800x450.JPGBild4_800x450.JPGBild5_800x450.JPG
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.