Wobei zusätzliche Schnellladestationen im öffentlichen Raum, beispielsweise auf Parkplätzen der Einkaufszentren oder Supermärkte, vor Verwaltungsgebäuden, Banken, auf P+R-Parkplätzen, an Sport- und Freizeitstätten u.a. durchaus Sinn ergeben. Einige europäische Nachbarländer können da durchaus als positives Beispiel dienen.
Grüße - Bernhard
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Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
zusätzliche Schnellladestationen im öffentlichen Raum, beispielsweise auf Parkplätzen der Einkaufszentren oder Supermärkte, vor Verwaltungsgebäuden, Banken, auf P+R-Parkplätzen, an Sport- und Freizeitstätten u.a.
Das deckt sich doch mit meiner Formulierung "wo die Autos sowieso 'parken'"!
Doch offenbar will man eher zu Tesla in Konkurrenz treten und wundert sich dann, dass niemand solche Autos haben will, die einerseits preislich nur einen kleinen Personenkreis ansprechen und anderseits für diesem Personenkreis auch keine echte Alternative darstellen, weil sie nur sehr eingeschränkt langstreckentauglich sind.
Andreas
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Dazu kommt das die teuren Elektroauto Boliden aufgrund ihrer riesigen Batterien so ganz und gar nicht umweltfreundlich sind.
Momentan sind das höchstens Elektroautokleinwagen mit max 20 KWh auf 100 km.
Der Tesla S ist erst auf Platz 9, darüber alles überschaubar und nicht übertrieben.
Grüße - Bernhard
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Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
Überraschende Ankündigung von Elon MuskTesla will "Giga-Factory" bei Berlin bauen
Wenn TESLA ins Herz der Deutschen Autobauer ein Werk baut, wird sich sehr schnell zeigen wie Rückständig die Deutschen E-Autos sein werden, hier wird es Hopp oder Topp heißen. focus.de/finanzen/boerse/ueber…in-bauen_id_11342573.html
YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
Niedriglohnland sind wir ja schon, vll bekommen sie ein paar zugezogene "Facharbeiter" in Arbeit.
Obwohl die Amifirmen sollen ja gut zahlen.
Schaun wir mal.
Natürlich können Sie nicht nach US Recht hier handeln oder zahlen, hier gilt das deutsche Recht mit seinem Mindestlohn sowie Tarifautonomie mit den Gewerkschaften (ob Tesla sich darauf einlässt).
Es gibt viele Betriebe die sich bis heute erfolgreich gegen Zahlungen nach Tariflohn wehren.
Und viele Fachkräfte wird er in der Produktion nicht brauchen. Und ob Hartzer für Mindestlohn aufstehen glaube ich eher nicht
Das Werk soll ja in Grünheide Landkreis Oder Spree entstehen. Ich kenne die Gegend als Köpenicker sehr gut. Ist ein schönes Wald und Seengebiet.
Ich frage mich gerade wo da eine potentielle Industrie Fläche sein soll? m.pnn.de/brandenburg/in-gruenh…nburg-bauen/25220358.html
vll. schafft es Musk auch so nebenbei, noch den BER fertig zu stellen?
an der Verkehrs-Infrastruktur um Grünheide gibt es jedenfalls für die Tesla-Fabrik noch jeden Menge zu tun.
"Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..." J. Fleischhauer
yyeettii schrieb:an der Verkehrs-Infrastruktur um Grünheide gibt es jedenfalls für die Tesla-Fabrik noch jeden Menge zu tun
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Ich hätte den Standort Marzahn für viel verkehrsgünstiger und erschlossener
gehalten.
Kürzere Anfahrtswege für die Mitarbeiter.
Vermutlich ist Brandenburg billiger.
Danke, dann werde ich mal einen Abstecher machen, ist nur 10 km von unserem Garten Nähe Müggelheim entfernt.
Bin mal gespannt ob es genug qualifiziertes Personal in der Nähe gibt. Liegt ja nicht sehr zentral.