Wagenheberaufnahmen - Jackpads

    • [ Karosserie]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wagenheberaufnahmen - Jackpads

      Hallo zusammen,

      Ich habe nun auch die Wagenheberaufnahmen, Jackpads, am Karoq nachgerüstet um auch wie beim Yeti nicht am Schwellerfalz das Fahrzeug anheben zu müssen. So kann auch die Werkstatt mit Ihren Hebebühnen das Fahrzeug schadfrei angeben und der Besitzer des Wagens hat Freude weil der Unterbodenschutz heil bleibt. Bei Bedarf kann ich hier auch gern eine Teilliste veröffentlichen.
    • Also hier die Teileliste:

      Vorn:

      1 x Aufnahme 8V0802845
      1 x Aufnahme 8V0802846
      1 x Abdeckung 8V0825271 (diese darf am Übergang zur Radhausverkleidung etwas abgerundet werden)
      1 x Abdeckung 8V0825272 (diese darf am Übergang zur Radhausverkleidung etwas abgerundet werden)
      2 x Aufnahme 8N0804583

      Hinten:

      Entweder (so wie vom Yeti bereits bekannt):

      2 x Aufnahme 8N0804583
      2 x Aufnahme 8P0802847
      (Diese beiden hätte ich auch noch original verpackt zum weitergeben)

      Oder (als länglicher Kunststoffblock)

      2 x Aufnahme 8V0802847A
    • Wozu wird denn 8V0825271 und 8V0825272 benötigt? Sieht aus wie ein Achtel Unterboden ...

      Ich habe beim Ebayer dieses Set gefunden, da sind die beiden Abdeckungen auch nicht dabei:

      ebay.de/itm/Original-Audi-A3-S…en-unten-OEM/192359026689

      Hat jemandf noch ne günstigere Quelle?
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Ich hab die Dinger auch unter meinem Auto.... meinste ersthaft da hält sich ne Werkstatt dran?
      Einmal nicht hingeguckt, bocken die die Kiste schön auf der Falz auf.
      Der einzige Vorteil ist, dass ich meinen Wagenheber beim Reifenwechsel etc. viel schneller und ohne viel TammTamm ansetzen kann.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Sep12 schrieb:

      Wozu wird denn 8V0825271 und 8V0825272 benötigt? Sieht aus wie ein Achtel Unterboden ...
      Das sind Verkleidungen vorne am Unterboden im Bereich der Aufnahmen. Sind an meinem O³ auch verbaut. Du kannst auch die vorhandenen Verkleidungsteile nutzen, musst dann aber ein Loch "aussägen".

      Sep12 schrieb:

      Ich habe beim Ebayer dieses Set gefunden, da sind die beiden Abdeckungen auch nicht dabei:

      ebay.de/itm/Original-Audi-A3-S…en-unten-OEM/192359026689

      Hat jemandf noch ne günstigere Quelle?
      shop-auto-welz.de/Original-Tei…i-Fabia-Superb::1933.html

      Das von Dir verlinkte Set sowie das Set aus meinem Link wird am Karoq nicht passen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rabbit ()

    • Sep12 schrieb:

      Ich habe beim Ebayer dieses Set gefunden, da sind die beiden Abdeckungen auch nicht dabei:


      ebay.de/itm/Original-Audi-A3-S…en-unten-OEM/192359026689
      dieses Set passt zum Yeti, aber nicht zum Karoq.
    • rabbit schrieb:

      celtoi schrieb:

      Oder (als länglicher Kunststoffblock)
      2 x Aufnahme 8V0802847A
      Hast Du da eventuell ein paar Maße und ein Bild zu?
      gibt die Teilenummer im Google ein und geh auf Bilder. :)
      Komplett sind die ca. 17cm lang.
    • dergast schrieb:

      Ich hab die Dinger auch unter meinem Auto.... meinste ersthaft da hält sich ne Werkstatt dran?
      Einmal nicht hingeguckt, bocken die die Kiste schön auf der Falz auf.
      Der einzige Vorteil ist, dass ich meinen Wagenheber beim Reifenwechsel etc. viel schneller und ohne viel TammTamm ansetzen kann.
      kommt immer auf die
      Kommunikation mit den Jungs an. Höflichkeit erleichtert da das Leben. ;)
    • celtoi schrieb:

      dergast schrieb:

      Ich hab die Dinger auch unter meinem Auto.... meinste ersthaft da hält sich ne Werkstatt dran?
      Einmal nicht hingeguckt, bocken die die Kiste schön auf der Falz auf.
      Der einzige Vorteil ist, dass ich meinen Wagenheber beim Reifenwechsel etc. viel schneller und ohne viel TammTamm ansetzen kann.
      kommt immer auf die
      Kommunikation mit den Jungs an. Höflichkeit erleichtert da das Leben. ;)
      Ich denke an Höflichkeit ist es bei mir noch nie(!) gescheitert. Ist aber auch nervig wenn man ständig alles von Neuem erklären muss - das hängt dann eher von den "Jungs" ab.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • dergast schrieb:

      Ich hab die Dinger auch unter meinem Auto.... meinste ersthaft da hält sich ne Werkstatt dran?
      Einmal nicht hingeguckt, bocken die die Kiste schön auf der Falz auf.
      Deswegen hängt bei mir immer ein Zettel im Auto mit Hinweis drauf wenn das Auto in die Werkstatt muß. Weiter noch der Hinweis das das Auto auf Schäden bei Abholung kontrolliert wird.
      Hat bisher immer funktioniert :D
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • dergast schrieb:

      Ich denke an Höflichkeit ist es bei mir noch nie(!) gescheitert. Ist aber auch nervig wenn man ständig alles von Neuem erklären muss - das hängt dann eher von den "Jungs" ab.
      ich wollte hier keine mangelnde Höflichkeit unterstellen, ich hoffe das war nicht falsch rüber gekommen.

      Klar kann es keine 100%-ige Sicherheit geben wenn man es nicht selber macht. Aber steter Tropfen höhlt den Stein ;) Darum werde ich nicht müde es jedes Mal wenn der Wagen zum Service gebracht werden darf (Garantie macht dies ja notwendig) anzusprechen. Räderwechsel mach ich eh in Eigenregie, da muss ich nur mich selbst daran erinnern den Lift an der richtigen Stelle anzusetzen. :)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.