Cobi Skoda Klemmbaustein-Modelle

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Cobi Skoda Klemmbaustein-Modelle

      Liebe Skoda-SUV Freunde,

      als ich gestern auf meinen Zug warten musste bin ich in einen Spielzeugladen gegangen.
      Dort habe ich gesehen, das es von Cobi Skoda Modelle gibt, konkret gibt es im Moment den Karoq, Kodiaq und Fabia. (Leider keinen Yeti ;( )
      Hintergrundinfo: Cobi ist ein Hersteller von Klemmbausteinen (Um das Eponym zu gebrauchen "Lego"-Steine) aus Polen.

      Um die Wartezeit zu versüßen habe ich mir den Kodiaq gekauft (der Karoq war leider nicht vorrätig) und möchte euch nun meine Erfahrung schildern.
      1.jpg
      3.jpg

      Der Zusammenbau ist einfach und fast Frustfrei:
      2.jpg

      Alle Details mit Ausnahme der seitlichen Fensterpartien sind gedruckt!
      Leider sind die Fensterpartien auch der Grund, warum der Zusammenbau nur fast Frustfrei ist.
      Diese Aufkleber anzubringen ist ein Geduldsspiel und leider auch nötig, da die hinteren Fenster nicht aus durchsichtigen Teilen bestehen sondern in Wagenfarbe sind.

      Ich habe bereits ein paar DDR Fahrzeuge von Cobi, hier waren die Aufkleber nur bei einem Modell überhaupt vorgesehen und die konnten theoretisch auch weg gelassen werden, da hier alles was "Glas" ist auch ein Durchsichtiger Stein war.

      Für den Kodiaq habe ich 15€ bezahlt, die Trabant und Wartburg habe ich in meiner Heimatstadt für 10€ bekommen.
      Woanders habe ich die die Trabants auch für 20€ und mehr gesehen...
      Von daher lasst euch nicht abzocken, 15 € ist normal, alles darunter großes Glück bei dem der Händler wohl kaum Gewinn macht.

      Falls sich einer von euch beim Familieneinkauf wegschleichen mag:
      Bei den großen Ketten wie Smyths (früher Toys'r'us) habe ich Cobi noch nicht entdeckt.
      Die freien Händler, also kleinere Spielzeugläden die keiner großen Kette angehören haben Cobi aber oft. Daher schaut eher dort nach. :)

      Habt eine schöne Zeit!

      p.S. habe mir auch den Fabia als auch den Fabia combi gekauft, falls es jemanden interessiert kann ich von denen auch Bilder hochladen wenn ich zum Zusammenbau komme.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von L3G0 () aus folgendem Grund: Bild des Hecks eingefügt

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.