Rabatt KFZ-Versicherung mit Dashcam

    • [ Versicherung ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rabatt KFZ-Versicherung mit Dashcam

      focus.de/auto/news/erste-kfz-v…art-geld_id_11188749.html
      Permanente Aufnahmen sind nicht erlaubt und kaum eine Cam überschreibt permanent. Die meisten Kameras nehmen Schnipsel von wenigen Minuten auf (Zeit einstellbar), bis die Karte voll ist. Auf eine große Karte gehen viele Stunden Aufnahmen. Mal sehen wer und wie das Problem mit dem Datenschutz gelöst wird.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Das sollte einfach zu lösen sein. Die Cams dürfen, sagen wir mal, max 5 Mi unten speichern und dann wird überschrieben. Dies sollte reichen, um Unfallsituationen aufzuzeichnen.
      Das wäre meines Erachtens eine akzeptable Lösung. Vlt würde ich mich dann für den Einbau erwärmen können.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • blacky-eti schrieb:

      Das sollte einfach zu lösen sein. Die Cams dürfen, sagen wir mal, max 5 Mi unten speichern und dann wird überschrieben. Dies sollte reichen, um Unfallsituationen aufzuzeichnen.
      Vergiss die Loop Funktion. Ich kann auch Videoschnipsel von z. B. 3 Minuten aufnehmen bis die Karte nach ca. 15 Stunden voll ist. Dann wird überschrieben.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Wäre ja auch dumm, wenn die Camera niemand abschaltet und die nach einem Crash alles überschreibt....?
      Oder sind die inzwischen so clever und schalten sich bei Auslösen des Airbag selber ab ?

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich schaue ja gern Dashcam Videos und versuche immer zu erkennen, wer jetzt, wann einen Fehler macht
      und wie man reagieren könnte.

      Bei vielen Unfällen kann man aber nur sagen: Keine Chance - das ist Schicksal.
      Vor allem wenn plötzlich ein LKW die Leitplanke durchbricht, ein Rad oder Ladung verliert oder umkippt.
      Das kommt plötzlich und kündigt sich nicht vorher an.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Wäre ja auch dumm, wenn die Camera niemand abschaltet und die nach einem Crash alles überschreibt....?
      Oder sind die inzwischen so clever und schalten sich bei Auslösen des Airbag selber ab ?
      MEINER Cam ist es völlig egal was die Airbags machen. So lange sie Strom bekommt nimmt sie auf. Und wenn die Speicherkarte groß genug ist, dauert es mehrere Stunden bis wieder überschrieben wird.

      Übrigens zeichnet die im Artikel genannte Cam Nextbase 422 auch Videoschnipsel auf bis die Karte voll ist, bevor wieder überschrieben wird.
      Neben GPS-Empfänger und Beschleunigungssensor ist die rechtlich relevante Loop-Funktion integriert. Die Kamera zeichnet dabei nicht nonstop auf, sondern in kurzen Videoclips mit einer bis drei Minuten Länge. Sie überschreibt automatisch die ältesten Aufnahmen, sobald die Speicherkarte voll ist. (Quelle techstage. de)
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Na mal sehen, unser Superb würde gestern touchiert. Klarer Vorfahrt Fehler. Mein Sohn entschied sich zur Regelung im Guten und verzichtete auf Anzeige. Polizei hat nur zum Tagebuch gelegt. Ihr Lebensgefährte riet ihr am Telefon nichts zu sagen und einen Anwalt aufzusuchen.

      Sollte es wieder zu einem Rechtsstreit kommen, werden alle Autos mit dashcams vorn und hinten ausgestattet.

      Nichts anderes macht ja Tesla auch, also kann das nicht verboten sein ;)

      Aber wie heißt es immer? Positiv denken um hinterher überrascht zu werden.......
    • Nachdem gestern Abend das Thema Dashcam wieder aufkam, habe ich noch ein paar Crash Competition Videos 2019
      bei Youtube geschaut......

      Diese Mischung aus uralten und schlecht gewarteten PKW & LKW und modernsten, großen, schnellen Fahrzeugen,
      sowie der gewaltige Einfluss von Wodka macht das Gemisch so unfallträchtig und tödlich.

      War wieder gruselig !

      @SQ5 - hoffe für Dich es gibt keine Probleme, und alles wird sauber & diskret geregelt !!!
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.