Der Theorie von SQ5 kann ich (leider) nicht folgen.
Die Praxis: An unseren Fahrzeugen (BMW’s, Wohnmobil, Yeti) verfahre ich so seit rd.40 Jahren mit bestem Erfolg (und ohne Schaden). - Natürlich muss man wissen, wo und mit welcher Unterlage man den Rangierwagenheber am Querlenker ansetzt.
So ein ganz, ganz großes "Luftkissen" schon........einmal......
O.K. extremes Fahrzeug, Dodge Ram Copperhead, aber erst hat das Gebläse angefangen zu schwächeln,
dann ist der Luftsack an einer Naht gerissen.....
Theoretisch eine gute Idee, aber nicht mit China-Schrott !
Das war insofern NICHT witzig, weil kleine Kinder in der Nähe im Gelände waren......
ich kann nur positiv von den Jackpads berichten, hab sie bei den letzten drei Auto´s verbaut.
Es ist eine einmalige Ausgabe, die sich auf jeden Fall lohnt und man kann sie nicht vergessen, wenn man die Reifen mal woanders wechseln möchte.
Auch in der Werkstatt lass ich mein Auto nur über die Jackpads anheben.