Vorstellung

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • berme schrieb:

      Naja die Anzahl der Toten durch solche Unfälle spielt ja wohl kaum eine Rolle. Wichtig ist doch das sie durch neue Geschwindigkeitsbegrenzungen minimiert werden könnten.
      Sehe ich nicht so, das Problem ist die Akzeptanz der Geschwindigkeitsbegrenzungen und die ist hier leider nicht sehr hoch und jeder Tote durch diese Unfälle ist einer zu viel.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Landstrassen sind viel gefährlicher als Autobahnen.

      Tempo 100 km/h für Landstrassen ist viel zu hoch.
      Unfälle beim Überholen enden auf Landstrassen zu 90% mit mindestens einem Toten.

      Ich hasse Landstrassen, vor allem bei Dunkelheit & Regen und fahre dann lieber 30 km Umweg über eine Autobahn.

      Warum soll man auf einer leeren 3 spurigen Autobahn nicht 200 km/h oder mehr fahren dürfen ?
      Bei viel Verkehr mit LKWs und Bussen schafft man auf der linken Spur nichtmal mehr die 100 km/h.

      ....und noch was, man kann auch auf die rechten Spuren wechseln. wenn es einem links zu schnell ist, man muss nicht den Oberlehrer spielen,
      denn genau das führt zum Drängeln und dicht auffahren !

      ....und Mittelspurschleicher braucht man auch nicht.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • ......Geschwindigkeitsbeschränkung
      ....... alle Fahrspuren nutzbar zum Fahren @Privatier auch Überholen. :thumbup:
      ......... entspannt ankommen
      ......Hardcorefahrer auf die Rennstrecke

      U S A.
      c u soon in November.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Rolf schrieb:

      rotax schrieb:

      Mir ist die Unfallstatistik nicht so ganz präsent
      Muß man alles mit Statistik erklären. Setzt dich mal in die Celler Notaufnahme des Krankenhauses, jeder Raserunfall ist einer zu viel. X(

      Gruß
      Rolf
      Wenn ein neuer Mitforist ( @Eumel ) bereits in seinem dritten Beitrag sinngemäß schreibt, dass es durch einen "Raser-Unfall" 7 Tote gegeben hat Zitat :" Das sind nämlich genau solche Leute die dann noch 6 andere(unschuldige) mitnehmen .." ist die Frage nach seiner/der Quelle m.E. nicht unberechtigt .
      Auch andere Mitforisten springen munter auf diesen "Raser-Zug" auf, der seinen Ausgangspunkt in einem You-Tube-Video von @SQ5 hatte.
      Wenn ich etwas behaupte, dann habe ich auch eine Quelle, kann meine Behauptung belegen und beweisen . Insofern erwarte ich von @Eumel , noch eine Antwort :nana: .
      Ich lese regelmäßig die Celler Zeitungen. Im Schnitt kommen hier ca. 2 Autos in der Woche aus ungeklärter Ursache bei niedriger Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab oder fahren an einer roten Ampel auf ein anderes Auto auf .
      Unfälle wegen "Suff" sind auch nicht selten, Wildunfälle häufig, Raser-Unfälle mit Toten ganz selten :( .
      Der Fred den @Eumel gestartet hat heißt Vorstellung und sollte auch nicht mit Beiträgen zu anderen Themen "zugemüllt" werden. Ich fände Fotos des aktuellen Yetis und des Lada Nivas schön, Infos zum Lada würden mich auch interessieren :ja: .
      BTT:

      MfG.






      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Privatier schrieb:

      Man müsste nur auf allen Fahrspuren überholen dürfen..........Hihihi......... :saint: :evil: :saint:
      DAS DARF MAN !!
      :Top:

      SO , und jetzt einfach mal zurück zum Thema -- VORSTELLUNG.
      @Eumel wirft ein Stöckchen --- :rolleyes:

      ....und die Meute rennt los. :nana:
      :Erd:
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • Eumel schrieb:





      Das sind nämlich genau solche Leute die dann noch 6 andere(unschuldige) mitnehmen wenn es mal soweit sein sollte.



      Moin liebe Gemeinde,


      lest euch den oben geschrieben Satz nochmals durch.
      Das was nämlich vergessen worden ist(von mir schwarz unterstrichen)den ganzen Satz zu Zitieren.Also es ist keine Rede von 7 Toten gewesen,ich hätte ja auch eine andere Zahl schreiben können.Ich bezog mich nur auf die Geschwindigkeit,Blinker links drausen und Lichthupe.Mit Verlaub,wenn ich vorher gewusst hätte das ich durch meinen Satz solche Unruhe stifte hätte ich es natürlich nicht geschrieben.Nun da werde ich mich mal bei allen Entschuldigen,die meinen Satz falsch verstanden haben.



      Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.



      MfG Uwe
    • Zitat @Eumel :

      "Mit Verlaub,wenn ich vorher gewusst hätte das ich durch meinen Satz solche Unruhe stifte hätte ich es natürlich nicht geschrieben.Nun da werde ich mich mal bei allen Entschuldigen,die meinen Satz falsch verstanden haben."

      Gut, dann wollen "wir" die Entschuldigung annehmen :) .
      Und bitte bei künftigen Beiträgen erst überlegen und dann absenden :nana: .
      PS: An Fotos und Berichten vom Lada bin ich weiter interessiert .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:


      PS: An Fotos und Berichten vom Lada bin ich weiter interessiert .
      Moin,
      ja was soll ich da schreiben.Fotos und Berichte gibt es ja genug im Netz.
      Für mich selber war es eine schöne Zeit mit dem Niva und ich möchte sie nicht missen.Auf jeden Fall bist mit dem Auto in Berlin und auch anders wo aufgefallen.Das fahren hat auch Spaß gemacht,das heißt er hat mich immer zur Arbeit und die schlappen 300km nach Rügen gebracht.Der TÜV hat sich auch immer gefreut wenn er mich gesehen hat.Das heißt ich bin immer durchgefallen.Aber das war mir von der Sache her Latte,weil die Teile sehr billig sind.Wenn ich daran denke das bei meinen Yeti für das wechseln der Tagfahrlich Birne 66,29€ bezahlt habe,werde ich immer noch schwach.Aber gut,wenn soetwas passiert biste eh nicht zu Hause sondern unterwegs.Für die 66 oken hätte ich beim Niva fast die ganzen Spurstangen mit Köpfe wechseln können.Wenn man auf dem Lande wohnt und ne Garage + Hebebühne hat kann man alles selber machen.Bei mir ist eben leider so nicht gewesen bzw.ist es so,aber man hat im Forum immer Hilfe bekommen.Im Gelände ist er fast unschlagbar(es gibt bestimmt gleich mecker).

      Natürlich gibt es auch Sachen wo man richtig stinkig war,weil sie sehr viel Zeit gekostet haben und trotz alle dem nicht klappte.Aber der Vorteil war du bist deine Kohle los geworden.So war es mit meiner ersten Gasanlage im Niva(Necam).Ja,ja das machen wir dir.Die Anlage lief genau 50km danach und dann war der selbe Fehler wieder da.Also eine neue Gasanlage einbauen lassen(KME)und die Gurke lief,bis auf paar kleine Macken.Da der Fehler nicht immer auftrat konnte ich damit leben.Eines Tages habe ich keinen Forumskumpel in Borken mit dem Niva besucht und der kennt auch jemanden der Gasanlagen verbaut.Und wie es so ist,trat der Vorführefekt ein und die Anlage lief.Aber wir wollte gerade alles einpacken da kam der Fehler.Das Ende vom Lied war,das ein kleines Kabel an der falschen Stelle angeschlossen war.Ja und danach lief Schorsch ohne Ende,bis der Heizungshahn kam.Für den Wechsel habe ich gefühlte 28 Stunden gebraucht und am nächsten Tag hatte ich ein Knie so dick wie ein Medezinball.Jeder der lada kenn weiß von was ich spreche.Es sind genau 4 M6er Schrauben ein rechtwinkliger Heizungshahn und kein Platz.Das war das Ende vorm aus.Ich konnte eine Woche nicht laufen geschweige Auto fahren.

      Fazit der Geschichte,es war eine schöne Zeit mit dem Niva.Aber es kommt der Tag wo dich jemand in deine Schranken weißt und das ist wenn du älter wirst,nicht mehr richtig runter kommst und die Wirbelsäule dir sagt,höre auf mich so zu ärgern oder ich mache zu.Ja und ich habe gehört und den Niva schweren Herzens mit Tränen verkauft.Wenn man zwischen 18 und 55 Jahre ist und richtig Spaß,auffallen und schrauben kann,ist der Niva das Auto.Natürlich nur wenn man das Auto mag.
      So das wars!

      Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

      MfG Uwe
    • SQ5 schrieb:

      :XD:

      Nur das die Toten an den Bäumen oftmals nicht die 100 überschritten haben.

      udv.de/strasse/landstrasse/baumunfaelle

      Da sieht man mal wie schnell manch einer emotional verblendet ist und Tatsachen verdrängt.

      Und ohne Raser würden die Blitzer Wächter verarmten.......
      Und auch da gibt es ein ganz einfaches Mittel um das zu verhindern.
      Einfach die blöden Bäume absägen.
      Keine Bäume-keine Baumtote.
      Und die blöden Blätter im Herbst hat man auch nicht mehr auf der Fahrbahn.
      Bevor jetzt der shitstorm kommt, natürlich geht das nicht wirklich in Waldgebieten oder Gebirge, aber geschätzt auf 80% der Landstraßen.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.