Vorstellung

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Moin liebe Gemeinde,

      mein Name ist Uwe komme aus Berlin und bin ein alter Sack(Rentner).
      Ich fahre seit August diesen Jahres einen Yeti(Schorsch)und finde es ist ein schönes Auto.
      Es ist natürlich kein Neuwagen und hat auch schon paar Tausend auf dem Tacho,
      aber das hat mich nicht gestört.
      Es ist ein Diesel mit Euro 5 und auch das ist mir vollkommen Latte,zumal das alles mit
      den Euronormen nur Geldschneiderei ist.

      Ich selber komme aus dem Nivaforum,aber da ich den Niva verkauft habe um für mich
      ein besseres Auto zu holen,bin ich jetzt hier Yeti Forum gelandet.
      Es ist auch deshalb ein Yeti geworden,weil er ein sehr gute Form hat und nicht aussieht
      wie die ganzen anderen Autos.
      Nun wie schon gesagt bin ich ein alter Sack und da braucht man schon paar Sachen im Auto
      die das fahren besser erscheinen lassen.
      Ganz wichtig die Böngerheizung,Tempomat,Klimatronic und und.

      So das war es erstmal von mir.
      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

      MfG Uwe
    • 5L64L5 schrieb:

      Herzlich ,welcome,
      dann musst du dir ja auch noch Werkzeug kaufen, die Kneifzange und eine Rolle Draht reichen beim Yeti nicht mehr. :D
      Moin liebe Gemeinde,

      nene,das habe ich beim Niva nie gebraucht :) ,den da hat der Chef noch selber gearbeitet ;) .
      Zumal im ersten Niva Königsitze verbaut waren und ich der Meinung bin das ich da mehr Platz hatte,
      wie beim zweiten Niva.
      Aber das kann auch alles am Alter liegen,das man sich nicht mehr so recht an die Sachen erinnert.
      Wünsche noch einen schönen Sonntag.

      MfG Uwe
    • Herzlich ,welcome, hier im Yeti ....äh.... Skoda SUV Forum.

      Als Rentnerauto ist der Yeti schon mal recht gut, schön übersichtlich, wendig, sehr variabel und von den kleinen Macken die VW so eingebaut hat, bleibst du hoffentlich verschont.

      5L64L5 schrieb:

      dann musst du dir ja auch noch Werkzeug kaufen,
      Eine gute Rente sollte es auch tun. ;)

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Herzlich ,welcome, hier im Yeti ....äh.... Skoda SUV Forum.

      Als Rentnerauto ist der Yeti schon mal recht gut, schön übersichtlich, wendig, sehr variabel und von den kleinen Macken die VW so eingebaut hat, bleibst du hoffentlich verschont.

      Gruß
      Rolf

      Welche Macken ?
      @Rolf - man sollte nicht immer von seinem Pech auf andere schließen.

      @Hernes Schrottkiste zählt nicht !

      Meine Yetis:
      Yeti 1 - 61 Monate 70.000 km null Probleme - NULL zum Mitschreiben !
      Yeti 2 - 34 Monate 42.000 km null Probleme.

      Au?erdem was soll das mit "Rentnerauto" ?
      In der "Studierenden-Wohnanlage" (scheiss Genderwahn) stehen inzwischen 8 Yetis.
      Sind 3 dazu gekommen.
      Die jungen, Intelligenten, wiissen also auch einen gebrauchten YETI zu schätzen !°
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Meine Yetis:
      Yeti 1 - 61 Monate 70.000 km null Probleme - NULL zum Mitschreiben !
      Yeti 2 - 34 Monate 42.000 km null Probleme.
      Bei so geringer km-Leistung sollte auch noch nicht viel sein, ist ja gerade mal eingefahren. :)

      Privatier schrieb:

      Au?erdem was soll das mit "Rentnerauto" ?
      In der Großstadt mag das vielleicht anders sein, aber hier bei uns auf dem Land ist der Yeti ein Ü50 Auto.
      Wenn er jetzt auch günstig gebraucht zu bekommen ist mag sich das ja ändern.

      Ich bin öfter in Hannover unterwegs und bevorzuge da auch den Fabia, da je kleiner das Auto, je größer die Chance einen Parkplatz zu bekommen, der Smart war noch besser. :saint:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      In der Großstadt mag das vielleicht anders sein, aber hier bei uns auf dem Land ist der Yeti ein Ü50 Auto.
      In der Großstadt ?
      Man @Rolf - Du kennst mein Fahrprofil (und meine Posts) wirklich nicht............

      Ist aber definitiv nicht schlimm, man muss nicht allen Foristen folgen, oder deren Posts kennen. :D :saint:

      Ich bin eh nur ein böser, weisser, alter Mann, der solange es noch geht - schnell fährt - Limit. :thumbup:
      Am Besten Du setzt mich auf Deine Ignore-List :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      In der Großstadt ?
      Man @Rolf - Du kennst mein Fahrprofil (und meine Posts) wirklich nicht............
      Damit wollte ich sagen, das man in der Großstadt eher beim Kauf eines Autos, auf ein sehr kompaktes Auto achtet, damit man noch einen Parkplatz bekommt. Mittlerweile bekommt man gebrauchte Yetis auch recht günstig, daher ist er vielleicht auch für Studenten interessant. Bei uns auf dem Land ist der Yeti eben eher ein Rentnerauto - das hat mit deinem Fahrprofil überhaupt nichts zu tun. :saint:

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.