Nobelpreisträger entlarvt den Klimaschwindel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Genial @BernhardJ

      Warum bleibst du nicht sachlich bei dem Nobelpreisträger und erklärst mal anhand seiner Bildung warum er keine Ahnung hat von der Materie?

      Du bist doch nach deinen eigenen Ausschreibungen Allwissend!

      Die Klimahystheriker stilisieren allein CO2 zum Treibhausgas was nicht nur meiner Meinung nach ein einseitige Weg ist, der unter Umständen viel zu wenig bringt.

      Die Umwektfolgeabschätzung ist bei WKA, PV, Wärmepumpen und E Autos noch lange nicht abgeschlossen.

      Von der Autolobby gehen wir in die Ökolobby mit ihrem Greenwash. Ob das der richtige Weg ist wird sich zeigen.



      Nur damit man mal sieht, was der technische Fortschritt uns vorenthalten hat.

      Zitat eines Motoren Entwicklers bei VW: Wenn wir einen Motor bauen sollen der nur 2 Zylinder hat und 1.5 Liter verbrauchen soll, dann machen wir das!

      Mit der Biodieselverordnung aus 2006 verurteilte Deutschland unter Kanzlerin Merkek etliche Hektar Regenwald zur Rodung um Palmölbäume anzupflanzen. Was gleichzeitig der deutschen Agrarwirtschaft einem mageren Rapsölpreis einbrachte und Subventionen geflossen sind.

      Den Schuh der Klima Erwärmung brauch sich kein normal rechtschaffender Bürger anzuziehen.

      Das Dilemma ist von Großkonzerne und Politik gewollt. Und bei den Lenker und Denken findet man meist nur studierte Menschen die Abschlüsse oder gar eine unkopierte Doktorarbeiten vorweisen können.

      Wer sich ernsthaft mit den Daten auseinandersetzt, die Klima Forscher und Analytiker Vorweisen, wird schnell feststellen, daß es ganz andere, nahezu lineare Messwerte gibt, die mit den Temperaturkurven fast identisch passen.

      Und CO2 ist es leider nicht.

      Wir zerlegen gerade unsere Wirtschaft, trotzdem geht der DAX hoch, d. h. Prämien für die Vorstände und im Frühjahr.........
    • BernhardJ schrieb:

      Ja, Du hast Recht. Ein Nobelpreisträger der in 15 Minuten sein Wissen aus dem Netz entnommen hat ist sicher beachtenswerter und glaubwürdiger als die anderen über 50 verirrte Nobelpreisträger der Tagung zusammen die die Mainauer Deklaration unterzeichnet haben.
      BernhardJ versuche doch einfach über etwas zu schreiben das Du kennst !
      Punkt 1- Allein 5 Stunden hat der seriöse Herr, im Stück damit zugebracht, im Internet Daten und Fakten zu suchen !
      Wird unter anderen im Vortrag so erwähnt und war der Anlass für Ihm sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen.
      Dann wird er sicher damit aufgehört haben ?
      Punkt 2 - Hier sind 50 Nobelpreisträger anderer Meinung, - vollkommen legitim - , aber haben Sie damit automatisch Recht ?

      BernhardJ schrieb:

      Zum Thema Waldsterben: Offenbar ist Dir nicht bekannt, wieso und nach wessen Bemühungen es in den 1980-1990-ern gestoppt werden konnte. Kann man aber auch in ca. 15 Minuten im Internet ausführlich nachlesen und gegebenfalls widerlegen... also ran an den Nobelpreis für Umweltverschmutzung- und Klimawandel-Leugnung...
      Eigenartig, kennst Du eigentlich Deine eigenen Zeilen ?

      BernhardJ schrieb:

      damit, dass er sein Wissen aus dem Internet beziehen muss.
      Dort findet man leider sehr wenig wissenschaftliche Fakten, sondern eher Glaubensmeinungen und Interpretationen welche dazu noch meistens von Laien geschrieben werden.
      BernhardJ, ja sicher, Dein Mittagsschlaf zwischen den Beiträgen.
      Hier ist auf einmal das Internet das Maß der Dinge ?
      Und so ein einfaches Thema ist in 15 Minuten vollständig gelesen, geprüft, sachlich beurteilt und selbstverständlich in Deinen Sinne beantwortet ?
      Und diese, Deiner Meinung nach von Laien geschriebenen - Glaubensmeinungen und Interpretationen - sind auf eimal harte Fakten ?

      Hiermit ist die Diskussion, für mich, beendet.
      Ich glaube ein sanftes graulen meiner Füße bringt mich ebenso zum Lachen, aber ohne mir Lebenszeit zu klauen. :thumbsup:
      F.U.
    • lego63 schrieb:

      Ich bin aber überzeugt, dass mich ein Arzt, der jahrelang studiert und praktiziert hat, besser diagnostizieren und behandeln kann als ein Laie,
      Da habe ich schon das Gegenteil erlebt.
      Meine Frau ist von Arzt zu Arzt gerannt mit ihren Schmerzen. Keiner konnte oder wollte ihr helfen.
      ein Physiotherapeut hat es ihr ohne Ct, MRT, Labor usw. nur durch das Gefühl seiner Hände gesagt.

      Nochmal zum mitschreiben:
      Dieser Laie sagt doch nicht mehr vom Klimawandel zu verstehen als die Fachleute. Er ist aber Physiker. Als solcher hat auch er Theorien aufgestellt. Wenn diese dann durch Versuche und Meßergebnisse wiederlegt wurde hat er eine neue These aufgestellt bis die These zur Realität paßt.
      Beim Klima scheint man aber lieber die Meßergebnisse an die These anzupassen als umgekehrt. dieses hat er mit ein paar Ergebnissen untermauert. Dafür muß er nicht Klimaforscher sein.

      Statt diesem Mann einfach seine ja so "offensichtlichen Fehler" zu zeigen wird er einfach als seniler Greis dargestellt. Nach dem Motto das er ja so unqualifizert ist das man es unter seiner Würde empfindet sich damit auseinander zu setzen.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • BernhardJ schrieb:

      Zum Thema Waldsterben: Offenbar ist Dir nicht bekannt, wieso und nach wessen Bemühungen es in den 1980-1990-ern gestoppt werden konnte. Kann man aber auch in ca. 15 Minuten im Internet ausführlich nachlesen und gegebenfalls widerlegen..

      Vermutlich hast du dir die Mühe aber nicht gemacht.
      de.wikipedia.org/wiki/Waldsterben

      "Nach den Ergebnissen eines von Roderich von Detten geleiteten Forschungsprojekts zum Waldsterben sei die außerordentliche emotionale Intensität der Debatten insbesondere in der Bundesrepublik Deutschland nicht alleine von der forstbotanischen Realität her zu verstehen. Zwar wurde das Waldsterben von einigen Kritikern[9] als reines Medienphänomen betrachtet,[10] welches ein übertriebenes, apokalyptisches Szenario heraufbeschworen und Alarmismus ausgelöst hätte."

      Das erinnert mich doch irgendwie an die Klimadiskussion.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • otto36 schrieb:

      Meine Frau ist von Arzt zu Arzt gerannt mit ihren Schmerzen. Keiner konnte oder wollte ihr helfen.
      ein Physiotherapeut hat es ihr ohne Ct, MRT, Labor usw. nur durch das Gefühl seiner Hände gesagt.
      Der Physiotherapeut war dann aber für das Problem deiner Frau auch kein medizinischer Laie, sondern wahrscheinlich sogar der bessere Experte! :thumbsup:

      otto36 schrieb:

      Statt diesem Mann einfach seine ja so "offensichtlichen Fehler" zu zeigen
      Wird hier z.B. sehr ausführlich und meiner Meinung nach auch gut begründet gemacht:

      jottesgedanken.wordpress.com/2…trophe-nicht-stattfindet/

      Aber das ist auch gar nicht der Punkt. Was ich nicht verstehe: warum wird der überwiegenden Mehrheit der seriösen Klimawissenschaftler und Institutionen ständig misstraut, während "skurrile" Einzelmeinungen als Beweis für eine "Entlarvung des Klimaschwindels" ernst genommen werden!

      Mal umgekehrt gefragt: Welche der von Ivar Giaever genannten Fakten und Schlussfolgerungen sind für dich denn keinesfalls fehlerhaft?

      LG lego63
    • lego63 schrieb:

      Wird hier z.B. sehr ausführlich und meiner Meinung nach auch gut begründet gemacht:
      dieser Vortrag ist mindestens so gut wie der vortrag von Herrn Dr. Giaever.
      Viele Tricksereien mit Statistiken.
      Ich kann nicht erkennen wem ich vertrauen soll.

      lego63 schrieb:

      während "skurrile" Einzelmeinungen als Beweis für eine "Entlarvung des Klimaschwindels" ernst genommen werden!
      wer sagt denn das ich es ernst nehme? Es bringt mich nur zum denken.
      Und ich mag es nicht wenn Andersdenkende einfach nur als skurril, senil usw. abgetan werden.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • otto36 schrieb:

      Der Vortrag ist mindestens so gut wie der vortrag von Herrn Dr. Giaever.
      Er ist zumindest wesentlich besser begründet! ;)

      otto36 schrieb:

      Und ich mag es nicht wenn Andersdenkende einfach nur als skurril, senil usw. abgetan werden.
      Damit wäre ja dann fast alles geklärt, denn den Begriff "senil(er Greis)" hast nur du verwendet (kommt in dem SPON-Artikel nicht vor) und den Begriff "skurril" habe ich bewusst nicht auf Personen, sondern nur auf deren Meinung bezogen!

      LG lego63
    • lego63 schrieb:

      Er ist zumindest wesentlich besser begründet!
      und wer ist dieser Herr Jottes?? Klimaforscher oder Alroundgenie..

      lego63 schrieb:

      Damit wäre ja dann fast alles geklärt, denn den Begriff "senil(er Greis)" hast nur du verwendet (kommt in dem SPON-Artikel nicht vor
      Es wird in der Einführung des Artikels aber sehr betont wie gebrechlich usw. dieser Mann ist. Dadurch wird der Eindruck des senilen alten Mannes erweckt.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • @otto36

      Deshalb sind solche Artikel für die Katz und bedürfen keiner weiteren Beachtung. Ein Berichtsverfasser sollte immer neutral sein, dazu gehört es sich sämtliche Wertungen auszulassen.

      Selbst bei den renommiertesten Printmedien werden Bewertungen in den Artikeln vorgenommen. Sie allein dienen dem Zweck etwas in eine Richtung zu steuern.

      Die Prooagandamaschinerie der Nazis hat zu seiner Zeit ein ganzes Volk damit geblendet. Nicht umsonst sagt man das die Medien eine verantwortungsvolle Aufgabe haben.

      Leider begeben sie sich immer weiter in Richtung Lenkungsmedien.

      Und es ist egal ob Links, Mitte oder Rechts, die Methodik ist die gleiche.
    • otto36 schrieb:

      und wer ist dieser Herr Jottes?? Klimaforscher oder Alroundgenie..
      Du hast gefordert, dass man dir bitte erklären soll, "wo der Mann unrecht hat"! Hier macht's jemand beispielhaft und du reagierst darauf genauso, wie du es bei anderen kritisierst (nicht inhaltlich, sondern abwertend). :P

      otto36 schrieb:

      Es wird in der Einführung des Artikels aber sehr betont wie gebrechlich usw. dieser Mann ist. Dadurch wird der Eindruck des senilen alten Mannes erweckt.
      Ich hatte ja schon geschrieben, dass man diesen beschreibenden Schreibstil mögen kann oder nicht. Wenn die Kritik ausschließlich über die "Gebrechlichkeit" erfolgt wäre, würde ich dir sogar recht geben. Zentraler Kritikpunkt in dem Artikel war aber die Tatsache, dass sich hier jemand selbst als in der Sache fast völlig ohne Kenntnisse bezeichnet und trotzdem in überheblicher Art und Weise die überwiegende Expertenmeinung in Frage stellen möchte.

      LG lego63
    • lego63 schrieb:

      Hier macht's jemand beispielhaft und du reagierst darauf genauso, wie du es bei anderen kritisierst (nicht inhaltlich, sondern abwertend)
      Ich habe nicht gewertet sondern eine Frage gestellt. Mir ist es nicht möglich seinen Argumentationsketten zu folgen. Leider findet sich auf der Seite von Jottes nichts zu seiner vita.
      Was man sieht ist das er sich auf allen möglichen Themen rumtreibt.
      ( Irgendwie mußte ich da an @BernhardJ denken) 8)
      Nicht böse gemeint!!
      Damit genug von meiner Seite.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.