DAB+ Pflicht bei Neuwagen

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren



    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 18 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 28%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (5) 28%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 6%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (8) 44%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (4) 22%

    Sponsoren



    • DAB+ Pflicht bei Neuwagen

      t-online.de/auto/id_86775648/d…ab-2020-trotz-kritik.html
      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln, 2. Türkabelbaum
    • wofür soll diese weitere Zwangsbeglückung gut sein?
      wovon träumen die Politiker in schlaflosen Nächten (und bei BT-Sitzungen)???
      Zitat: "Damit werde sich die Verbreitung und Akzeptanz von DAB+ in ganz Deutschland verbessern."
      wäre es nicht viel viel wichtiger, schnellstens die flächendeckende Mobilfunkverbreitung in mind. 3G durchzusetzen???
      "Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!" (Dushan Wegner)
      "Was ist also Wahrheit? Ein bewegliches Heer von Metaphern,..." (Nietzsche)
    • Nachdem unsere Intelligenz-Bestien, äh Politiker , vor Jahrzehnten dafür gestimmt haben, digitalen Rundfunk in Deutschland einzuführen und mehrere hundert Millionen inzwischen in die Verbreitung gesteckt haben, hat Niedersachsen inzwischen dafür gestimmt, DAB+ wieder abzuschaffen. 5G könnte dies ja übernehmen. (Klar, flächendeckend und schön strahlend in vielleicht 20 Jahren... :lol: )
      heise.de/newsticker/meldung/Ni…hied-von-DAB-4453027.html

      Gruß Jörg
    • Ich finde DAB+ im Auto absolut großartig und mag es nicht mehr missen.

      Ich habe allerdings große Bedenken, wenn mal wieder geplant wird, Dinge die einfach funktionieren, abzuschalten. Wie löte ich mit mit einer einzigen Diode einen Detektorempfänger für DAB+? Sowas sind m.E. wichtige Kulturtechniken. Wenn die Apocalypse kommt, dann weil alles "Digitale" zusammenbricht und man es mit Mitteln aus Mad Max eben nicht wieder reparieren kann ...

      Gruß
      Patrick
      People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)
    • Wer soll denn kurzfristig 5G auf die Beine stellen? Und das flächendeckend? Huawei hat sich angeboten, das zu machen. Die will man ja nicht.
      Selbst wenn, dann dauert das xxx Jahre und Bedarf des Kaufs neuer Empfangsgeräten.

      Da bleiben wir doch lieber noch ne Weile bei DAB+
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.